• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Isle of Skye

Ich habe noch ein ganz ansehnliches Bild vom Eilean Donan Castle gefunden :)

#17 Burnin' Light
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2374270[/ATTACH_ERROR]

Sehr, sehr stimmungsvoll :top:
Nur unten links im Eck und an der Bergflanke ist es mir irgendwie ein klein wenig zu duster, so ein bisschen ganz leichte Restzeichnung im Berg würde mir glaube ich gut gefallen.

So, ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, ein wenig weiter zu sichten,
hier noch 2 weitere Aufnahmen :)

#18 Eilean Donan Castle
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389534[/ATTACH_ERROR]

#19 Glen Etive
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389535[/ATTACH_ERROR]

Der absolute Wahnsinn...darf ich fragen, welche Kamera und Objektive du benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze die D300s, Hauptobjektiv das Simga 10-20 f4-5,6.
Damit bin ich nicht ganz soo zufrieden, Randunschärfe, Starke Flares( manchmal passt es, aber manchmal eben nicht - das Problem ist, sie sind absolut unberechenbar) ... Da ich demnächst auf FX umsteige, suche ich mir dann ein andres UWW ;)

Wahnsinnsbilder !!!
Welche Filter hast du benutzt? Erzähl mal...

Habe oft Graufilter benutzt. (von Haida). Hab die gerade in diesen Urlaub besonders für mich entdeckt. Am anfang sehr ungewohnt, hab ich doch viele Schrottbilder produziert,bis ich die Lichtsituation einschätzen konnte, und direkt die richtigen WErte intuitiv einstellen kann.

Bei ein bis zwei Bildern habe ich die Cokin Grauverlaufsfilter benutzt, aber die hat es schon am 2 Tag so verkratzt, dass ein weiterer Einsatz sinnlos war...

Tolle Bilder, machen Lust auf Reisen.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt.... die Favoriten sind # 10 (trotz der überstrahlten Wolken), # 14 und # 18.

Noch ein bisschen Nachschub

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392103[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392104[/ATTACH_ERROR]

Starke Bilder!

Mich würde mal euer Tagesablauf interessieren, habt ihr nur im Zelt übernachtet? Wie lange wart ihr da? Seit ihr nur zu Fuß gereist?

Vor allem: Wie hast du deine Akkus aufgeladen? :D

Welche Stärke hatte dein Graufilter? 64x?

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten