Nachtrag: ich habe die drei Bilder jetzt mehrfach mit Pausen dazwischen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein Blick
unterschiedlich über die Bilder wandert, aber jedesmal jeweils beim selben Bild in ähnlicher Weise wie beim vorherigen Anschauen.
Bild 1: vom Stein im Vordergrund zum Baum, zum Tal im Hintergrund, und zurück, um dort am Baum hängenzubleiben, der sich
wie eine Siluette vom hellen Himmel abhebt. -> gefällt
Bild 2: den grasbewachsenen Hügel rauf zum Baum, zum Tal, zum Baum, zum Tal, dann ein Abstecher in die Landschaft links und
rechts, um dann (evlt. mit einem kleinen Umweg über den Baum) wieder hinten durchs Tal zu wandern.

Das Bild löst ein ganz
starkes "hin-woll"-Gefühl aus! ->
Bild 3: vom großen Stein (wo er erstmal etwas verweilt) zum Baum, zum Tal, zurück zum Baum und zum Stein, wieder etwas in
Richtung Baum, um dann aber in dem etwas dunkleren Bereich zwischen Stein und Baum hängenzubleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, das dritte gefällt mir durchaus, aber die beiden anderen finde ich einfach noch ein ganzes Eck besser.
Würde mich interessieren, ob andere einen ähnlichen Eindruck haben, oder ob ich nur "komisch sehe". (Falls ihr überhaupt etwas
mit meinem Geschreibsel anfangen könnt...

)
Lg,
Nabis