• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

| Island V - The Highland Of The Island |

Irgendwie trafen vorhin zwei Sachen zusammen, Gernot:
In der ARD lief die grandiose Doku Magisches Island mit faszinierenden Bildern und dann sah ich in Deiner Signatur den Hinweis auf Deinen Island Thema.

Ganz herzlichen Dank für den Genuss Deiner Bilder. Zusammen mit dem Film der ARD steht fest: Island muss ich bald mal sehen. :)

In der ARD lief die grandiose Doku Magisches Island mit faszinierenden Bildern und dann sah ich in Deiner Signatur den Hinweis auf Deinen Island Thema.

Ganz herzlichen Dank für den Genuss Deiner Bilder. Zusammen mit dem Film der ARD steht fest: Island muss ich bald mal sehen. :)
Vielen Dank Jens!
Ja die Doku ist mit das Beste an Bildern was ich über Island so gesehen habe.
(Natürlich hab ich das auch gesehen :))
Klare Nachschauempfehlung hier in der ARD Mediathek.

Grad für dich als Wildlife Freund bietet die Insel sicher auch einiges,
wobei es für mich immer und immer wieder die einzigartigen Landschaften sind.

Lg, Gernot

PS: PC läuft wieder, neue Bilder folgen demnächst (hoffe ich)

PS: PC läuft wieder, neue Bilder folgen demnächst (hoffe ich)

Oh ja, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...:)

Oh ja, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...:)
Hmm, nicht zu gespannt sein, ich merk grad, dass ich in meiner Abwesenheit gewaltig eingerostet bin :lol:
Ich hab zwar schon noch ein bissl zeigbares Material, allerdings geht mir die Bearbeitung grad echt schwer von der Hand...

Egal, nachdem hier eh nix mehr los ist, kann ich auch meine Resozialisierungsprojekte zeigen ;)

Lg, Gernot

jökull.jpg

Bin gerade erst auf das Thema aufmerksam geworden, Island steht auch weit oben auf meiner Liste und nach den Bildern hier noch mehr.
Die Problematik mit dem Tourismus kann ich mir denken, habe ich sie doch in Schottland gerade erst selbst erlebt.
Die Bilder sind super von der Stimmung, den Farben und der Bearbeitung und doch ein anderer Blick auf Island, als man häufig sieht.
Das letzte Bild überzeugt mich bis jetzt persönlich am wenigsten, aber ich bin gespannt auf mehr und habe die Bilder bis jetzt sehr genossen!

Egal, nachdem hier eh nix mehr los ist, kann ich auch meine Resozialisierungsprojekte zeigen ;)

Ja ist denn heut schon Weihnachten :lol::lol: dass du noch die Motivation für die Galerie findest, hätte ich nicht erwartet :D

Freut mich auf jeden Fall, mich holt das Bild ab, die Stimmung kommt 1A rüber, was in dieser Situation sicherlich nicht besonders einfach ist es auf einem Bild zu transportieren. Besonders mit dem Bildaufbau stelle ich mir das ganze schwierig von, hast du aber schon gut hinbekommen würde ich sagen. :top:

Bin gerade erst auf das Thema aufmerksam geworden, Island steht auch weit oben auf meiner Liste und nach den Bildern hier noch mehr.
Das freut mich, Island ist für mich einfach das Beste. Allerdings ist die Art wie wir reisen auch ein wenig speziell und es hat für uns auch drei Sommerreisen gebraucht, bis wir einigermaßen Hochlandtauglich waren :)

Ja ist denn heut schon Weihnachten :lol::lol:
Ich würd eher sagen Ostern, drum hab ich mir auch gleich ein Ei gelegt und mir dieses Bild zum Bearbeiten vorgenommen... gibt schon leichtere Wiedereinstiege :)

Weiter geht mit dem nächsten Ei, auch schwierig zum basteln, da relativ viele Stellen mit Nebel und Spray etwas unnatürlich flau waren...
Gerne kritisieren, ich sehs im Moment nicht mehr.

Lg, Gernot

Canyon1.jpg

Gerne kritisieren, ich sehs im Moment nicht mehr.

Du siehst's im Moment nicht? Ist eigentlich nicht zu übersehen: Rechts unten steht eine Figur mit grüner Jacke, und das Grün passt so gar nicht zum natürlichen Grün... :ugly:

Mir persönlich würde das großartige Bild wohl besser ohne Person gefallen; natürlich ist sie hilfreich, um die Dimension einzuschätzen, aber irgendwie stört sie mein Naturempfinden. Ansonsten finde ich aber alles klasse: das Fließen des Wassers gefällt mir, die Helligkeitsunterschiede passen.

Heyheyhey! Gernot ist wieder zurück!
Soso, du kannst Bildbearbeitung also nicht mehr... Wenn das so ist, bin ich wohl Bildbearbeitungsanalphabet...:ugly::D:lol: Die #12 finde ich ebenfalls richtig stark. Passt nach meinem Empfinden auch wesentlich besser zu Island als die üblichen Hochglanz-Polarlicht-Milchstraße-Sonnenuntergangs-Bilder.:) Einzig der Gletscherfluss in der linken unteren Ecke lenkt mich irgendwie ab. Den hätte ich wohl geopfert.
Die #13 hat mich, schon allein wegen des Grüns! Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an, den Menschen brauchts nach meinem Dafürhalten nicht. Die Kulisse ist einfach herrlich anzusehen. Zur Bearbeitung kann ich nicht viel beitragen, in meinen Augen siehts ziemlich rund aus.:)

Mit Person ohne Person, also ich kann mich inzwischen schon gut anfreunden mit Personen, sofern es nicht der Selbstinszenierung dient, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Wenn ich das spannende Bild länger betrachte hätte ich jedoch das Gefühl, dass ich die hier vorliegende Version ohne Person gemacht hätte, da sie irgendwie auch eher verloren wirkt als die Dimensionen zu unterstützen (das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich aber es wirkt auf mich halt so...)
Dafür fände ich es ziemlich genial (vom Gefühl her) den Part rechts MIT Person als Hochformatversion als einzelnes Bild, das könnte ziemlich fetzen.

Rechts unten steht eine Figur mit grüner Jacke, und das Grün passt so gar nicht zum natürlichen Grün... :ugly:
Danke Birgit, hab ich ganz übersehen :)
Die Jackendiskussion haben wir schon bei einem Laki Bild vor Jahren geführt :p
Auch bei einer Neuanschaffung werde ich kein Mitspracherecht bei der Farbwahl haben...
Die Person stört mich nicht.
Ich mag sie auch ganz gern, aber ich darf nicht Person zu ihr sagen :)
Ich finde bei diesem Bild ginge jeder Maßstab verloren, ich hätte den selben Schnippsel des Panos auch ohne Mensch,
da geht für mich aber die Magie des Platzes unter weil zu Dimensionslos...
Heyheyhey! Gernot ist wieder zurück!
Danke, das freut mich wirklich. Ich hab jetzt echt ein bissl Auszeit genommen,
Vom Forum, vom Fotografieren und Entwickelt hab ich auch nix...
Jetzt hab ich aber wieder richtig Lust bekommen und die ersten Schritte machen schon wieder einigermaßen Spass.
Dafür fände ich es ziemlich genial (vom Gefühl her) den Part rechts MIT Person als Hochformatversion als einzelnes Bild, das könnte ziemlich fetzen.
Danke für die Idee, das Bild gibt es, ich muss nur suchen...
Hab aus der Grotte relativ viele Bilder mitgebracht, aber leicht ist das alles nicht...

Dafür war das ziemlich leicht, sowohl zum Fotografieren, als auch zum Bearbeiten,
Wahrscheinlich ist es jetzt drüber, weils so leicht ging, aber was solls, meine Begleitperson sagt es war dort schon wirklich kräftig bunt.
War ein wunderschöner Abend, ganz allein und schwer begeistert vom schwindenden Licht.

Geothermie3.jpg

so, bei Nr. 3-reloaded steige ich auch mal ein... das ist so richtig meins :D schöne Farbe, interessante Landschaft, etwas Nebel und nix im Vordergrund, was den Blick verwehrt :D
(evtl. hätte ich unten noch 1cm abgeschnitten und dafür oben dran gehängt, aber wahrscheinlich hast du oben nix mehr :confused:)

so, bei Nr. 3-reloaded steige ich auch mal ein... das ist so richtig meins :D schöne Farbe, interessante Landschaft, etwas Nebel und nix im Vordergrund, was den Blick verwehrt :D
(evtl. hätte ich unten noch 1cm abgeschnitten und dafür oben dran gehängt, aber wahrscheinlich hast du oben nix mehr :confused:)

Das freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ich mags auch gern.
Oben hab ich leider nix mehr, die meisten meiner Bilder sind der aufgenommene Frame oder nur minimal Beschnitten, dafür experimentier ich vor Ort viel mit der Brennweite.
Weil du reloaded ansprichst, kehren wir nochmal zum Beginn dieses Threads zurück.
Damals wollte ich unbedingt den engeren Ausschnitt bearbeiten, inzwischen find ich den folgenden mindestens gleich gut.
Schon wieder so ein Angstgegner in der Bearbeitung... Ist ein Exposure Blending aus drei Aufnahmen.

Lg, Gernot

(Auflösung und dunklen Hintergrund gibts hier)

Fjallabak3.jpg

Sehr beeindruckend. Für mich mit diesem Weg im Vordergrund, der quasi direkt in die Hölle führt, noch mal eine Nummer besser als die #1! Wobei: Eigentlich sind es zwei total unterschiedliche Bilder. Das erste ist viel ruhiger, dieses ist wirklich der Weg nach Mordor. Was so ein Ausschnitt ausmacht...

(Wenn das ein Sonnenuntergang war: Wie seid Ihr da wieder runtergekommen im Dunkeln?)

Sehr stimmungsvoll top:

Der Weg führt schön in das Bild und lässt einen dann in der Staffelung der Berge verweilen. Dazu die tolle Farbe des Himmels, echt toll.

Grüße Dago

WERBUNG
Zurück
Oben Unten