• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: ísland :: impressionen ::

... danke kilian für die rückmeldung ...
ich muss zugeben, dass ich dieses "pano" auf dem rückweg zum auto ohne recht viel nachzudenken einfach "hingerotzt" habe ... unten fehlt ein wenig fleisch wie schon erwähnt und der schnitt ist nicht optimal ... bei meinen anderen aufnahmen habe ich mir mehr mühe gegeben ... so ist das manchmal ... die einzelnen aufnahmen von dieser schlucht überzeugen mich aber auch nur bedingt ... beim "pano" kommt immerhin ein wenig der räumliche eindruck rüber ... finde ich zumindest ...
 
... jahaaaa ... ich weiß - der schnitt ist nicht so dolle ...
hab unten nichts mehr übrig ... da hab ich beim knipsen ein wenig gepennt
und nicht genug fleisch übrig gelassen ... beim nächsten mal denk ich dran ...
danke für euer feedback!

Mit PS und dem inhaltsbasierten füllen kann man unten noch etwas Fleisch "hinfaken". Ich hab mich - da ich das Bild bis auf diese Kleinigkeit wirklich toll finde - gerade Mal dran versucht und hab in ~10min etwas unten ranbekommen das (denke ich) nicht sooo unnatürlich aussieht.

Wenn Du magst kann ich es posten. Ich denke aber, dass Du mit etwas Zeitaufwand da noch ein deutlich besseres Ergebnis hinbekommst als ich. Falls es also zum Ausdruck oä. gehen sollte wäre es die Mühe vllt. Wert.

Viele Grüße
Andreas
 
Aaaahhh der Schnitt :(. Super Bild, aber unten brauch ich n Zentimeter mehr, so endet das plötzlich wo eigentlich abrundend die Enden zusammenlaufen würden :X

Ja das dachte ich mir auch. Sonst ein tolles Bild.
Edit: auch sonst sehr schöne Bilder.. Ich hoffe ich schaffe es auch mal nach Island.
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke euch für die rückmeldung und dir andreas für die mühe, die du dir gemacht hast ...
ich werde mich mit dem bild nochmal beschäftigen ... vielleicht kann ich das bild
nochmal neu zusammenrechnen [mit weniger verschnitt] ... evtl. hab ich auch
noch eine andere ansicht als rohmaterial ... werde jedenfalls nochmal hand anlegen ...
ob ich es dieses wochenende schaffe ist allerdings fraglich ... bin ab montag nochmal
unterwegs in den norden ... dieses mal aber "nur" nach dänemark ...
werde dann wohl danach mal meine ergebnisse hier zeigen ...
 
... sooo - zurück aus dem urlaub ... an dem pano habe ich bisher noch nichts
gemacht ... steht aber auf der to-do-liste ... dafür habe ich nochmal ein
weiteres bildchen bearbeitet - entstanden im südwesten "direkt" an der ringstraße ...
hier fand ich ausnahmsweise auch mal wieder farbe passender ...

[25]
iceland_25.jpg


:::
::
:
 
... nun gut - da das letzte bildchen wohl keinen zuspruch findet, lege ich nochmal
ein weiteres bild nach ... ganz frisch aus der bearbeitung ... vielleicht findet
dramatisches s/w ja doch wieder mehr anklang ... ?!

[26] Akranes
iceland_26.jpg


:::
::
:
 
Mir gefallen beide sehr sehr gut. Natürlich besonders das letzte - ab damit an die Wand (würde ich mir sofort aufhängen)

Keine Ahnung, ob die anderen schlafen - aber für mich bitte bitte mehr tolle Bilder :top::top::top::top:
 
Da sind sehr schöne Motive dabei...klasse :top:, ich habe mir als Beispiel mal 105# angeschaut. Du könntest noch ein klein wenig mehr Brillianz an Farbe herauskitzeln und hab das in PS probiert, aber gut ich mag sowieso etwas kräftigere Farben :).

Das Bild mit dem Schiff ist genial, super ...ich glaube ich muss mir auch mal so einen Graufilter besorgen.
 
... danke für euer positives feedback ... das schiffswrack ist gerade einer meiner
favoriten aus der island-serie ... ;)
 
dann spamme ich mal meinen eigenen thread voll und zeige noch ein bildchen ...
diesen wasserfall habe ich auf den ersten seiten schon einmal gezeigt, allerdings
in farbe und ein anderer ausschnitt ... ich fand hier diese ganzen strukturen einfach
irre ... diese basaltsäulen sind einfach ein highlight ...

[28] Litlanesfoss
iceland_28.jpg


:::
::
:
 
gefällt mir gut die schwarzweißumwandlung.. eine schöne tour da hoch entlang der wasserfälle... waer sicher auch lohnend da mal von der anderen seite oder von unten ran zu gehen um die perspektiven zu variieren, aber ist sicher schwierig weils ja doch paar meter runter geht
 
Von Deinen Bildern bin ich echt immer wieder beeindruckt. Habe ich bestimmt schon hier im Thread geschrieben ;)

Das vorletzte sagt mir aber nicht so zu, einfach weil ich mit viel überlegen die Struktur im VG nicht zuordnen kann. Keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall für mich zu unruhig.

Das letzte Bild ist aber wieder überragend. Deine SW Bilder wirken immer so richtig gut, da ist mehr als die bloße Abwesenheit von Farbe :top:
 
Von Deinen Bildern bin ich echt immer wieder beeindruckt. Habe ich bestimmt schon hier im Thread geschrieben ;)

Das vorletzte sagt mir aber nicht so zu, einfach weil ich mit viel überlegen die Struktur im VG nicht zuordnen kann. Keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall für mich zu unruhig.

Das letzte Bild ist aber wieder überragend. Deine SW Bilder wirken immer so richtig gut, da ist mehr als die bloße Abwesenheit von Farbe :top:

erstmal danke für die netten worte ... das vorletzte bild zeigt ein weitläufiges
lavafeld - die lavabrocken sind mit dickem moos überwachsen ... das ist die
struktur die du nicht zuordnen konntest ... sicherlich würde das bild auch in
farbe sinn machen, aber hier war das moos leider nicht so schön grün, sondern
fast schon grau ... und die farbstimmung im original sagte mir so gar nicht zu,
deshalb habe ich mich auch hier für s/w entschieden ...
diese landschaft wirkt sicherlich fremdartig und surreal ... unruhig finde ich
das bild allerdings nicht - aber das empfindet jeder sicher anders ...
danke für dein feedback ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten