• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Island im Juli 2015

Reptile

Themenersteller
Hallo allerseits,

im Juli konnte ich mir endlich den Traum erfüllen auch einmal Island zu bereisen.
Durch die ganzen Bilder hier im Forum habe ich schon eine riesen Vorfreude gehabt.

In den letzten zwei Juli-Wochen war es endlich soweit, meine Freundin und ich haben die Rundtour im Uhrzeigersinn gemacht. Leider hatten wir nur einen VW Polo, so dass wir nicht alle Straßen befahren konnten. Ich denke jedoch für einen ersten Eindrück von Island und bei nur 10 Tagen war es vollkommen ausreichend.

Unsere ersten "Fehler" haben wir schon vor der Abreise gemacht, wir haben vergessen Musik einzupacken. Und mit den Radiosendern ist es so eine Sache, entweder man hat keinen Empfang oder es wird nur gesprochen. Der positive Nebeneffekt war jedoch, dass wir nun sehr viele isländische Musik kennen und auf CD haben.

Ich hoffe es besteht überhaupt noch Interesse an einem weiteren Thread zum Thema Island. Ich fange einfach mal der Reihe nach an.

#1 - Auf dem Weg zur Blauen Lagune

blaue.jpg

grüße Tim

So ich mach mal weiter der Route nach.
Die erste Unterkunft war in Laugarbakki.

#2 - Unterwegs nach Laugarbakki geschossen

IMGP7930 Kopie.jpg

#3 - Abends in der Nähe von unserer Unterkunft

IMGP7943 Kopie.jpg

#4 - Island Pferde

IMGP7962 Kopie.jpg

gruß Tim

Nächsten Tag ging es erstmal um die Halbinsel Vatnsnes

#5 Hvítserkur
IMGP8002 Kopie.jpg

#6 Blick in die andere Richtung
IMGP8001 Kopie.jpg

Und später zum Kolufossar.

#7 Kolufossar
IMGP8040 Kopie.jpg

gruß Tim

Schön festgehalten, Tim!

Danke loveNZ!

Gerne auch weitere Kritik zu den Bildern.

Es geht weiter, der dritte Tag. Erst Goðafoss und dann nach Myvatn.

#8 Goðafoss
godafoss.jpg

#9 Hverfjall Panorama - Der Krater ist einfach beeindruckend
Unbenanntes_Panorama1 Kopie.jpg

#10 Hverfjall Ausschnitt - An den Menschen sieht man gut die Größe des Kraters
IMGP8309 Kopie.jpg

Gruß Tim

Bild 7 ist sehr gelungen. Bild 10 ist beeindruckend!

In drei Wochen bin ich auch dort... wenn auch eher in anderen Regionen...

Gruß Matthias

Danke euch beiden!

@CrazyHorse
Der Krater hat mich auch vor Ort besonders beeindruckt, die Größe und Farbe einfach faszinierend.

In welche Region verschlägt es dich denn?

gruß Tim

Hallo Tim,

ich beneide dich um diese Reise. Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht.
Besonders #2 und #7 gefallen mir sehr gut.

Ich freu' mich auf mehr!

VG
Reflexi

Danke Reflexi, ich kann dir nur empfehlen, wenn du die Chance hast, Island zu besuchen!

@CrazyHorse
Im Golden Circle und Höfn waren wir ganz am Ende.
Snæfellsnes und dannn in die Westfjorde haben wir leider Zeitlich nicht geschafft, aber Island ist ja mehr als ein Reise wert :) Bin dann auf deine Bilder gespannt.

#11 Blick vom Hverfjall
IMGP8343-2 Kopie.jpg

#12 Etwas anderer Eindruck von Námafjall
IMGP8427 Kopie.jpg

#13 Tag 4 - Kurzer Abstecher zum Víti in der Krafla
Tag4 - 2.jpg

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hast du hier. #11 gefällt mir sehr gut. Die Farben dort sind einfach unglaublich schön. Der Geruch weniger! ;)

Seid ihr auch den steilen Pfad zum Krater hoch gegangen, oder den seichteren an der Seite?

Tolle Bilder hast du hier. #11 gefällt mir sehr gut. Die Farben dort sind einfach unglaublich schön. Der Geruch weniger! ;)

Seid ihr auch den steilen Pfad zum Krater hoch gegangen, oder den seichteren an der Seite?

Danke dir, der Geruch ist echt nicht schön. Vor allem beim Duschen oder morgens beim Zähneputzen.

Zum Krater haben wir den Weg direkt am "Parkplatz" genommen. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild davon habe.

Gruß

@Liotamer

Diesen Weg sind wir hoch gegangen
aufstieg.jpg

Und nun auch weitere Bilder der Reise. Nach dem kurzen Stop am Kratersee ging es weiter zum Dettifoss und Selfoss.

#14 - Dettifoss
dettifoss.jpg

#15 Selfoss
siljanfoss.jpg

Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß Tim

Dann habt ihr den "flachen" Weg gehabt. Wir sind durch Dimmuborgir gegangen und dann den steilen Zickzack-Pfad. Bei jedem Schritt sind wir immer ein Stück in den Schutt eingetaucht. :D
Der Blick von oben ist aber jede Mühe wert. Einer, der auch oben war ist sogar zu Fuß in den Krater hinab gestiegen und wieder hoch. Wahnsinn.

Jedenfall habt ihr den Dettifoss und Selfoss von genau der anderen Seite gesehen. Die Schlucht ist wie von einem anderen Planet oder aus der Uhrzeit. Einfach genial. Coole Entwicklung und Aufnahme der beiden Wasserfälle.:top:

Okay also die leichte Variante ;)
Wie lang war euer Weg denn?
Bei uns waren auch welche unten...

Danke und ich bin gespannt auf deine Bilder von der anderen Seite :)

Die letzten beiden Bilder sind mir zwar ein bisschen zu kontrastreich, aber insgesamt macht es Spaß hier durchzublättern. Schöne Erinnerungen hast du hier mitgebracht!
Meine Favoriten sind #7,8 und 11.

@Liontamer: Kann es sein, dass ihr vielleicht aneinander vorbei redet? Wenn ihr von Dimmuborgir rauf seid, dann meinst du vmtl. den Hverfjall ?? (siehe in dem Strang 1.Seite). Bild #13 ist aber der See im Krater an der Krafla (ca. nördlich vom Námafjáll-Solfatarengebiet).

Danke Leitwinkel

Die letzten beiden Bilder sind mir zwar ein bisschen zu kontrastreich, aber insgesamt macht es Spaß hier durchzublättern. Schöne Erinnerungen hast du hier mitgebracht!
Meine Favoriten sind #7,8 und 11.

@Liontamer: Kann es sein, dass ihr vielleicht aneinander vorbei redet? Wenn ihr von Dimmuborgir rauf seid, dann meinst du vmtl. den Hverfjall ?? (siehe in dem Strang 1.Seite). Bild #13 ist aber der See im Krater an der Krafla (ca. nördlich vom Námafjáll-Solfatarengebiet).

Danke dir für deine Anmerkungen und es freut mich, dass du Spaß an den Bildern hast:)
Das mit dem hohen Kontrast musste ich heute auf der Arbeit auch erschreckender Weise feststellen. Ich muss meinen Laptop zuhause mal besser einstellen...

Also ich bin vom Aufstieg zum Hverfjall ausgegangen. Hierzu ist auch das vom Aufstieg.
Bei dem Kratersee war auch gar kein wirklicher Aufstieg nötig.

gruß Tim

Achso, dann habe ich das beim drüber lesen falsch gespeichert. ;)
In dem Fall kann man meinen zweiten Teil von vorher natürlich vergessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten