• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island aus der Luft

Also die Myvatn-Bilder hauen mich jetzt mal so richtig um, so wirkt die Landschaft wirklich nochmal komplett anders und man sieht erst mal richtig, wie die Gegend vom Wasser durchzogen ist.

Vor allem Bild 25 finde ich ganz toll, denn dort haben wir im Oktober 2015 einen ausgedehnten Fotostopp gemacht, bei dem diese Bilder (01, 02, 03) entstanden sind.
Das ist einfach faszinierend, das ganze noch mal von oben zu sehen. Danke dafür! :top:

Wirklich tolle Bilder, die Drohne hat sich gelohnt!

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich ein Gutes neues Jahr :)

Danke für das positive Feedback, freut mich schon das die Bilder aus der Luft ankommen.

Ich habe natürlich auch gefilmt mit der Drohne. Aktuell habe ich einen kurzen Film von der Gletscherzunge Svínafellsjökull.

Bevor ich ihn ihr poste wollte ich fragen ob ich das ganze überhaupt hier mit in meinen Thread bauen darf??? Da es ja eigentlich die Galerie ist.

Gruß und Danke Eren

Hallo zusammen,

tolle Bilder, die du uns da zeigst. Und mir geht es wie einigen hier: ich war auch schon mal dort, werde noch mal hingehen und möchte auch meinen Quadrocopter mitnehmen. Daher habe ich die Frage an dich, wie da umstehende Touristen auf den Copter reagieren oder ob es sogar Parwächter gibt. Denn in den Nationalparks ist das Fliegen mittlerweile untersagt, habe ich vernommen. Mein Kenntnisstand lautet so, dass das Fliegen überall dort erlaubt ist, wo es nicht durch Schilder verboten ist. Ist das korrekt so? Ich habe die Parkverwaltung des Vatnajökull NP nun mal angeschrieben und dort einen förmlichen Antrag auf Fliegen eingereicht. Dieser würde aber nicht die schönen Wasserfälle Seljalandsfoss und Skogafoss abdecken. Nun ok... lieber den Copter dabei haben und nicht fliegen können/dürfen als ihn zuhause lassen und doch hätte fliegen können :lol:

Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Grüße,

Jens

Hi Jens,

danke für dein Lob!
Also wo ich im Sommer 2016 dort war hat es eigentlich niemanden interessiert. Die Leute haben auch nichts gesagt...

Von Schildern habe ich nichts gesehen, aktuell ist die Lage noch entspannt soweit ich weiß. Lediglich im Skaftafell sollte man den Ranger fragen...

Ich würde ihn einfach mal mitnehmen.

Gruß Eren

Hallo zusammen,

lange war es jetzt hier ruhig, obwohl ich noch nicht alle Bilder vom Sommer 2016 gezeigt habe.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht, ich war anfang Februar wieder in Island und meine Drohne war auch wieder mit dabei.
Dieses mal war das fliegen schwieriger. Das Wetter ist im Winter noch launischer, Stürmischer und vor allem regnerischer.

Trotz Sturm und viel Regen konnte ich fliegen und aufnahmen erstellen, auch wenn nach fast jedem Flug der Kopter komplett nass war, er hat es überlebt :)

Hier ein Bild von den Ausläufen vor Vik.

DJI_0071-Bearbeitet.jpg

Das letzte ist auch fein, ich hab mir diese Strukturen im Schwemmland oft auf Luftbildern angeschaut, und mir immer gedacht, dass das coole Motive wären...

Ohne Drohne eher schwer, aber Danke für den Beweis! Sehr cooles Bild!

Lg, Gernot

Ziemlich coole Bilder! V.a. Skogafoss und die Vulkanschlucht gefallen mir ausserordentlich gut.

Vielen Dank Barbara :)

Das letzte ist auch fein, ich hab mir diese Strukturen im Schwemmland oft auf Luftbildern angeschaut, und mir immer gedacht, dass das coole Motive wären...

Ohne Drohne eher schwer, aber Danke für den Beweis! Sehr cooles Bild!

Lg, Gernot

Danke :) ja allgemein ist die Landschaft aus der Luft nochmal ganz anders.

Gruß Eren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten