WERBUNG

Isa Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_244321
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_244321

Guest
Ein meiner Meinung schönes natürliches portrait vom wochenende

ah, airbrush :) war mein erster Gedanke ...

nimms mir nicht krumm, aber nichts heute gesehenes war ferner von natürlich (auf die Bearbeitung bezogen).
Nichts gegen Ausdruck und Model... überhauptnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Äääähhmmm, hat die Schuppen, oder was ist das in den Haaren?

Natürlich find ich das Gesicht auch nicht, da ganz schön viel Makeup und dann noch das Dekolte so weichgezeichnet......:(:o

Die Wimpern sehen auch aus wie aufgeklebte, hhhhmmmmm mit Natürlichkeit hat das gar nichts mehr zu tun...

Ich sehs genauso. Von der Hautstruktur ist nur noch vereinzelt etwas übrig geblieben. Hals und Oberkörper wirken wie hineinmontiert. Wozu sollen die Punkte in den Haaren gut sein? Glitter? :confused: Wenn sie nicht leicht bunt schimmern würden, könnte man sie glatt für Schuppen halten oder Gesichtspuder, was daneben ging. Die Lippen sind Kontrastarm und teils überstrahlt, was nicht so ganz zu den kräftigen dunklen Tönen bei den Augen und Haaren paßt. Zudem wirkt es, als ob bei der rechten Wange in Höhe des orläppchens schlecht maskiert wurde. Von den Lachfältchen, die von der Nase zu den Mundwinkeln gehen, ist kaum noch was übrig. Das annähernd vollständige fehlen von Schatten machts zusätzlich langweilig. Das Einzige was ich dem Bild positiv anrechnen kann, ist das hübsche Model mit seiner offenen Ausstrahlung. Das aber ist zu wenig für eine gute Fotografie.

Ich nehm gerne Kritik an ;) aber das was hier so kommt ist echt interessant und zeugt teilweise von verdammt viel unwissenheit im bereich photoshop....hals und ausschnitt sind also zu sehr weichgezeichnet....schaut mal ganz genau auf das bild wirklich ganz genau dann ergründet sich das von selbst...maskiert wurde sauber genauso wie dodge and burn sauber gemacht wurde...ok das in den haaren ist nen argument soll aber wirklich glitter sein...die hautstruktur ist gut erkennbar ihr seit hier die ersten die das sagen...liegt wahrscheinlich dran das ihr es nicht in voller auflösung sehen könnt....klar wirkt es plastisch (ok den titel natürlich hab ich bissl verfehlt :D) zu dem satz mit fotografie hat es nix zutun, ne hats auch nicht nur da ich mich nicht als reiner fotograf sehe und das bild ganz klar alles was es braucht in photoshop bekommen hat....

Die natürlichkeit kann man auch auf den ausdruck beziehen oder seh ich das falsch ;)

aber das was hier so kommt ist echt interessant und zeugt teilweise von verdammt viel unwissenheit im bereich photoshop....

....ne dann solltest du vieleicht gleich Keramikpuppen Fotografieren - da brauchst gar kein Photoshop.

die hautstruktur ist gut erkennbar ihr seit hier die ersten die das sagen.

....dann habe ich wohl einen "Fehlfokus" gerade im Bereich des Kinns und der Wangen :ugly:

Die natürlichkeit kann man auch auf den ausdruck beziehen oder seh ich das falsch

Das ist korrekt - sollte bei diesem Bild aucu genau so erwähnt werden.

Im Bereich kinn und wange liegt eine blur vignettierung vor welche man deutlich erkennen kann somit liegt der fokus nur auf der mitte des gesichts!

Hmm,

mal abgesehen von der krassen Bearbeitung am Dekolté, ist es doch ganz nett.
Ich würde es anders beschneiden: Der untere Bereich stört mich am meisten, das schaut einfach nur wie eine riesige hautfarbene Fläche ohne Struktur aus. Wenn das weg wäre, würde es natürlicher aussehen und der Eindruck von übermäßig viel Photoshop wäre auch weg.

He,

der eindruck der bearbeitung soll ja entstehen...ich kanns auch ganz natürlich ohne viel zu machen daran, aber das war nicht der sinn der ganzen serie es gibt ja noch mehr bilder davon!

Danke, joar hätte ich gern gemacht aber war nur mit 14 zoll beauty dish ;) und wollt den ni reinkopieren ;)

davset schrieb ja schon, daß er "natülich" auf den Ausdruck bezog, sich also etwas falsch ausgedrückt hat...

Aber davon ab: Die Unschärfe wirkt leider durch die Verkleinerung so schlimm. Schaut man im vergrößerten genauer hin, sind durchaus Poren zu sehen.

Den Ringblitz-Effekt kann man mögen oder nicht - ich mag ihn.

Mein Kritikpunkt wäre viel mehr: Das Styling (Make-up, Wimpern) wirkt nicht sehr professionell - das erinnert mich leider an Hobbyvisas.
Man merkt einfach mangelnde professionelle Erfahrung (und mit professionell meine ich den Editorial- und werblichen Fotobereich, Braut Make-up ist nunmal leider was anderes).
Zum Ausdruck des Models (eben eher natürlich) passt es auch nicht.

Die Bearbeitung, die die Farben zusätzlich anhebt, verstärkt das Problem aus meiner Sicht. Nicht ganz mein Geschmack.
Der violette HG passt auch nicht so ganz und verstärkt für mich den etwas unprofessionellen Gesamteindruck.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Mit "professionell" meine ich wirklich Aufnahmen, die für Editorials und Commercials geeignet wären (also ein sehr hoher Standard).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten