Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das man dem Bild den (digitalen) Grauverlaufsfilter ansieht - und das nicht unbedingt den Sehgewohnheiten entspricht - ist schon klar, genauso wie beim verwendeten Graufilter - das entspricht ja so stark auch nicht den Sehgewohnheiten. Beides sind Effekte, die das Bild in einer Weise verfremden, um die gewünschte Bildwirkung zu unterstreichen. Ein bisschen aufhellen kann man vielleicht - bei zu viel wird aber wohl die etwas düstere, mystische Stimmung verschwinden.Der obere Teil (von Bild #04) ist mir zu dunkel im Verhältnis zum Vordergrund. War das so oder ist evtl. dem Grauverlaufsfilter geschuldet? Das Motiv im Hintergrund sieht sehr interessant aus. Hast Du davon Bilder? Sicherlich, gelle
Auf den Inseln war ich nicht, dafür hat die Zeit nicht gereicht bzw. mir war ein Tag Klippenwanderung wichtiger.Gefallen mir sehr gut, bei #1 finde ich toll, dass man noch Inisheer am Horizont sieht.
Dort habe ich vor Jahren u.a. das hier aufgenommen
Ein ruhiges, ein bisschen unspektakuläreres Bild, aber ich mags auch.Irgendwie mag ich das Castle fast am Liebsten.
Denke nicht, die Spiegelungen sehen eigentlich ziemlich gerade aus. Wenn es kippt, dann eher ganz leicht nach rechts - aber wenn du links sagst, dann kann es so schlimm nicht sein.Feines Bild. Aber kippt das nicht ein bisschen nach links?
Am besten erkennt man es an der Plattform/am Steg im Wasser.das kann demnach nicht gerade verlaufen?
Glaube ganz rechtwinklig zur Blickrichtung liegt der Steg auch nicht im Bild.Am besten erkennt man es an der Plattform/am Steg im Wasser.
Das ist ziemlich nahe in der Bildmitte und sollte eigentlich horizontal sein...
Dass das Ufer nicht immer orizontal verläuft, ist ja oft so,
daher muss man sich an anderen Dingen orientieren, sofern es möglich ist.
Aber davon mal abgesehen: Sprechen wir hier von einem realen Problem oder ist das mehr akademische Fehlersuche?
Schon auch möglich dass die Burgmauer ein bisschen schief ist und der Steg etwas gerader... Evtl. habe ich auch bei der Raw-Entwicklung (war RawTherapee) nicht entzerrt, ist ja bei Landschaft meist nicht wichtig, wodurch die beiden Linien möglicherweise weniger parallel sind als in Realität. (Mathematiker würdem mich für "weniger parallel" wahrscheinlich köpfen...
Mir erschien es nur so, dass das Bild leicht kippt und ich meine eine Möglichkeit gefunden zu haben, woran man sich orientieren kann.
Aber vielleicht irre ich mich auch... ein großes Problem ist es nicht... aber das ist letztendlich auch nicht so wichtig.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben...![]()
Sind sie!Sind das die Twelve Bens im Hintergrund?
Geht mir ähnlich, mir gefällt die #07 auch besser. An dem Ort habe ich einige Bilder gemacht - dabei wird einem immer wieder klar, wieviel doch kleiner Details wie etwas andere Wolken, etwas anderes Licht oder ein Stein im Vordergrund im Endeffekt ausmachen.Nr7 gefällt mir dabei grundsätzlich besser als die 6, weil da der Vordergrund ein bisschen interessanter ist.