• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irlands Süden und Westen

Sehr schön, wie der Damm in die Tiefe führt! :top:

Gruß Matthias

Danke euch!

An dieser Stelle mal ein untypisches Bild - Tele, ruhiges, diesiges Licht, ziemlich Grau-in-Grau an der Südküste. Trotzdem schön.

kerry2.jpg
(#09 - Küste in Kerry)

Hier mal ein zweites, auch etwas graues, diesiges Licht. Nur ein bisschen Sonne kommt durch die Wolkenschleier über der Küstenlandschaft am Ring of Kerry:

kerry.jpg
(#10 - Ring of Kerry)

Nach den beiden ruhigen letzten Bildern schiebe ich zum Ausgleich etwas "Kitsch" hinterher. Quasi unbearbeitet, aber schon von Natur aus ausgesprochen bunt - ein bemerkenswert Sonnenuntergang:

moher4.jpg
(#11 - Cliffs of Moher)

Tolle Aufnahmen sind da dabei! Das zweite hier auf der Seite erinnert stark an Bilder von Vulkaninseln (Azoren, Kanaren...) die man öfters mal sieht. Mein Favorit ist galub das letzte gezeigt. Ein schöner verträumter Blick in die Ferne!

Puh, ich hab ja hier noch gar nichts geschrieben? Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. Sie sind sehr ruhig und entwickeln durch die Langzeitbelichtung eine sehr schöne Stimmung, wie ich finde :) Besonders die letzten beiden von den Cliffs of Moher (#12 und #13) finde ich klasse!

Danke euch! :)

@CrazyHorse:
Leider das einzige Bild, bei dem die Schafe dem Bildaufbau dienlich waren - so schwer ist das doch eigentlich nicht.... :lol:

Danke euch!

Denke in einem Reisekatalog wäre das Bild noch bunter und freundlicher geworden - aber klar, klischeehaft ist das so mit dem Schaf natürlich schon. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten