Bild 1 gefällt mir, lustig, sympathisch. Kann man sich hinhängen und hat Freude über den Tag.
bild 2 ist nicht mein Ding. Warum? Bevor ich das ergrübelt hatte, hatte ich wolff gelesen und mir blieb die Spucke weg.
Seeehr direkt und ohne Umschweife. *schluck*
Die Hinweise zum Model finde ich dann zuuu direkt. Die Models sind tabu.
Allerdings kann der Fotograf Stärken betonen und Schwächen kaschieren durch Licht, Pose, Kleidung, Schminke etc. Aus dieser Sicht betrachtet sind es die von wolff genannten I-Tüpfelchen, die Deinen Bildern m.E. fehlen.
Ich möchte Dir daher empfehlen, die Hinweise von wolff nochmals zu lesen. Er hat sich Zeit genommen und Deinen Bildern Aufmerksamkeit geschenkt. Er hat sehr detailliert Anmerkungen gemacht, wo und was man verändern könnte. Das ist viel mehr Wert, als die von den meisten (mich eingeschlossen) usern hervorgebrachten oberflächlichen Kommentare.
Wenn es meine Bilder gewesen wären, wäre ich dennoch bei der Kritik zusammengezuckt, weil da eine Unterstellung eines Profi-Shootings mitschwingt, was wohl hier garnicht der Fall war.
Dennoch: besser so und konstruktiv als "schönes Bild". Mit letzterem haben wir Stillstand!
lieben Gruss