• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irene und Veronica...

Sushiator

Themenersteller
Im "Studio" :-)

Irene100.jpg

Veronica100.jpg

Bild 1 ist sehr Geil !
Sehr schöne Farben und sehr schön Geschminkt.
Allerdings, nach mehrmaligem gucken stört die gelbe Feder !

Bild 2 ist nicht so mein Fall.

Bild 1 ist sehr Geil !
...
Allerdings, nach mehrmaligem gucken stört die gelbe Feder !

Ich denke diese eine Gelbe soll sich im Pony wiederspiegeln - da könnte man die 3 grünen Federn auch bemängeln.
Ich find's absolut gelungen - einen Hauch Schäfe ginge noch.

Irene und Veronica? ... sehen sich sehr ähnlich?!

Zum ersten Bild:

Die Augen: entweder totbearbeitet oder...????.... wirken jedenfalls nicht wie Glanzpunkte.
Und die Augenpartien sind 08/15 Geschminkt....auch wenn der Jenige behaupten würde, er sei ein Künstler, wäre das wohl selbstbeweihräucherung.... da hilft nur, sich die angesagten Modemagazine durchzublättern.

Waren im original Bild Grübchen zu sehen?
Die scheinen "tot-weg-gebügelt" zu sein......Grübchen sind supersexy.....

Hautrötungen im Halsbereich? ....oder verschüttete Schminke, Schminke weggerubbelt....?

Feder: in diesem Fall hätte ich diese schrecklichen Haarsträhnen von einem Profi-Haarstylisten ändern lassen....
(schwarze Haare mit weissen Streifen = Streifenskunk.... assoziiere ich immer damit...)
Beipiele:
schwarze Federn und Schwarze Haare (Low-Key)
blau...blau...(High-Key)
....und dann die dazu passende Schminke....gib hier verschiedenste Möglichkeiten.
Das Erste, was ich dem Model gesagt hätte: "Sag tschüss zu deiner "tollen" Frisur!" (kommt bei mir immer gut, denn ich bin immer mit einem knackigen 2mm Haarschnitt ausgestattet)

Aber das Model zeigt hier auf dem Bild Power, Sexapeal, Freude.......

Bei dem zweiten Bild ist das Gesicht so ausgeleuchtet, als wäre es nach innen gestülpt.(zu dunkel)
Denn bei solchen Bilder ist gerade das Gesicht das allerwichtigste.
Denn die Schattenpatien bei: Nase, Wangenknochen und Augenpartien zeigen nicht die wahre schönheit des Models.
(Sie schein verkrampft da zu stehen und keinen wirklichen Spaß gehabt zu haben. Kann man an der Körperhaltung und besonders am Mund und Augen sehen)
Ein bisschen Sport hat noch keinem Model geschadet.........
Wenn nicht ander etwas zu machen ist und man Geld für die Fotos bekommt hätte ich die "kleinen" Hüftpölsterchen getaped oder zumindest retuschiert.
Unvorteilhaft auch, das ein BH getragen wurde....entweder keiner oder ein auf die Hautfarbe abgestimmter BH.
(sieht wie Oma-Mode aus einem Versandhauskatalog aus)
Augen:
In diesem Fall sollten sie so geschminkt sein, als würde die Augen weiter auseinanderstehen.

Ahja...

A) Da war keine Visa...
B) Ich hab kein Geld genommen
C) Die Models sind zufrieden...

Das reicht mir ja erstmal zum glücklich sein....und soviel dann zu Profi Hairstylist...

Und, niemand hat gesagt das das MakeUp Künsterlische Höchstleistung war...

Die Mädels wolltens doch so, ich hab nur Fotos gemacht ^^

Aber danke für die Tips!

Bild 1 gefällt mir, lustig, sympathisch. Kann man sich hinhängen und hat Freude über den Tag.:top:

bild 2 ist nicht mein Ding. Warum? Bevor ich das ergrübelt hatte, hatte ich wolff gelesen und mir blieb die Spucke weg.

Seeehr direkt und ohne Umschweife. *schluck*

Die Hinweise zum Model finde ich dann zuuu direkt. Die Models sind tabu.

Allerdings kann der Fotograf Stärken betonen und Schwächen kaschieren durch Licht, Pose, Kleidung, Schminke etc. Aus dieser Sicht betrachtet sind es die von wolff genannten I-Tüpfelchen, die Deinen Bildern m.E. fehlen.

Ich möchte Dir daher empfehlen, die Hinweise von wolff nochmals zu lesen. Er hat sich Zeit genommen und Deinen Bildern Aufmerksamkeit geschenkt. Er hat sehr detailliert Anmerkungen gemacht, wo und was man verändern könnte. Das ist viel mehr Wert, als die von den meisten (mich eingeschlossen) usern hervorgebrachten oberflächlichen Kommentare.

Wenn es meine Bilder gewesen wären, wäre ich dennoch bei der Kritik zusammengezuckt, weil da eine Unterstellung eines Profi-Shootings mitschwingt, was wohl hier garnicht der Fall war.

Dennoch: besser so und konstruktiv als "schönes Bild". Mit letzterem haben wir Stillstand!

lieben Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten