• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Ireen :::

don@lexXx

Themenersteller
Vor kurzem habe ich eine angehende Schauspielerin fotografiert. Wir hatten keine genauen Vorgaben, gewünscht waren nur Bilder, die möglichst authentisch und ehrlich sind. Ich hoffe, dass mir/uns das gelungen ist. Fotografiert haben wir in Hannover.

%C3%BCbersicht_ireen.jpg

Hallo und guten Tag,

die Bilder sind technisch gelungen, das Model kommt gut rüber... aber für eine Sedcard (heißt dass bei Schauspielerinnen auch so?) imo etwas zu eintönig, zu "ähnlich".
Eigentlich sollen solche Sedcards (bei Models) deren Wandelbarkeit zeigen, sprich verschiedene Posen, unterschiedliche Outfits, verschiedene Locations.

Bitte NICHT falsch verstehen, die Fotos sind toll :top:
Wären mir als Regisseur oder Entscheider für bestimmte Rollenbesetzungen aber "zu wenig"...

euer Reigam

Stimmt, verschieden Outfits wären noch besser gewesen. Ich denke aber, dass sie nicht alle Bilder in ihre Sedcard packen wird, sonder einige wenige. Aber grundsätzlich hast du Recht.

Hallo und guten Tag,

die Bilder sind technisch gelungen, das Model kommt gut rüber... aber für eine Sedcard (heißt dass bei Schauspielerinnen auch so?) imo etwas zu eintönig, zu "ähnlich".
Eigentlich sollen solche Sedcards (bei Models) deren Wandelbarkeit zeigen, sprich verschiedene Posen, unterschiedliche Outfits, verschiedene Locations.

Bitte NICHT falsch verstehen, die Fotos sind toll :top:
Wären mir als Regisseur oder Entscheider für bestimmte Rollenbesetzungen aber "zu wenig"...

euer Reigam

Sind schöne Bilder aber wenn man es mit Authentizität ernst meint, dann fallen viele doch durch, denn die Posen und Sitzpositionen finde ich wenig authentisch.

Diese Schauspielerin kommt sympatisch rüber, die wird hoffentlich erfolg haben! :o:o

:confused:
Wozu brauchst du die EXIF Daten, um etwas zu den Bilder sagen zu können? Ich verstehe das nicht. Ich arbeite auch nur mit Blende, Zeit und ISO. Und ob das Bild bei f2,2 oder f3,2 gemacht wurde, macht doch letztendlich keinen Unterschied, oder?

Tolle, gelungene Bilder. :top: Leider jedoch ohne EXIF Daten. Wie soll man dazu etwas sagen, oder etwas daraus lernen? :confused:

Vielen Dank für die freundliche Resonanz! :top: Ich hätte es halt interessant gefunden, da ich am Wochenende ein paar ähnliche Bilder gamcht habe.
Mein Verständnis ist, dass man hier seine Fotos auch zur Diskussion einstellt. Plattformen zum reinen Vorzeigen der Bilder gibt es ja zu genüge. ;) Und hier gehören, m.M.n. die Daten halt dazu. - Kost' ja nix! :D
Aber das ist nur, wie ich es sehe; das ist jetzt nicht böse gemeint! Ich schaue mir halt gerne die Entstehungsdaten an und mache mir so ein genaueres "Bild" vom Bild. - Das gelingt mir hier nun leider nicht. Die Bilder gefallen mir aber! :)

Die Bilder gefallen sehr gut.

Mich würde eher interessieren ob du nur das available light benutzt hast oder irgendeine art von Blitz und/oder Reflektor?

Gruß DaPole

WERBUNG
Zurück
Oben Unten