• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Ireen :::

3tte Reihe rechts ist mein Favorit...

Vielen Dank für die freundliche Resonanz! :top: Ich hätte es halt interessant gefunden, da ich am Wochenende ein paar ähnliche Bilder gamcht habe.
Mein Verständnis ist, dass man hier seine Fotos auch zur Diskussion einstellt. Plattformen zum reinen Vorzeigen der Bilder gibt es ja zu genüge. ;) Und hier gehören, m.M.n. die Daten halt dazu. - Kost' ja nix! :D
Aber das ist nur, wie ich es sehe; das ist jetzt nicht böse gemeint! Ich schaue mir halt gerne die Entstehungsdaten an und mache mir so ein genaueres "Bild" vom Bild. - Das gelingt mir hier nun leider nicht. Die Bilder gefallen mir aber! :)

Ich denke auch ohne EXIF Dateien kann man noch besser über die Bilder dikutieren, wenn Kameramodell, ISO etc. einfach mal wegfallen und nicht im Raum stehen. Ich könnte auch alle Daten raussuchen, aber da habe ich jetzt einfach keine Lust. Aber für Dich: Alle Bilder sind zwischen f1,8 und 2,8 entstanden, im Tunnel ISO hoch und das Bild, auf dem sie weiß trägt und mit umschlungenen Armen steht, ist ISO 3200 glaube ich. :)

Die Bilder gefallen sehr gut.

Mich würde eher interessieren ob du nur das available light benutzt hast oder irgendeine art von Blitz und/oder Reflektor?

Gruß DaPole

Alle AL. Blitz nutze ich draußen garnicht. Reflektor selten bis nie. Ich fotografiere grundsätzlich alleine und ich habe auch keine Lust immer jemandem sagen zu müssen, wie er oder sie den Reflektor zu halten hat. :) Aber vielleicht mache ich das demnächst auch mal. Es ist nicht so, dass ich keinen Reflektor und Blitz mit Akku habe. Aber das ist dann alle sehr unspontan und aufwändig.

Vielen Dank für die Infos! - Ist schon sehr interessant. :) Ich habe die Bilder am Wochenende versehentlich mit recht hohem ISO Wert von 1600 gemacht und mich später geärgert. - Denke nun aber, dass die Einstellung, aufgrund des Wetters, gar nicht so verkehrt war. ISO 3200 sieht man Deinen Bildern nicht an! Wow! :top:

Hübsches Model!

Aber was mir sofort aufgefallen ist und mich gestört hat: Du hast das Model fast immer mittig platziert.

Das wirkt nach einigen Bildern langweilig auf mich. So schön die Bilder dir auch gelungen sein mögen, dieser Umstand stört mich an der Serie.

Grundsätzlich finde ich aber, dass Du tolle Ideen hast und diese auch schön umgesetzt hast, was die Farbgebung betrifft.

Vielen Dank für die Infos! - Ist schon sehr interessant. :) Ich habe die Bilder am Wochenende versehentlich mit recht hohem ISO Wert von 1600 gemacht und mich später geärgert. - Denke nun aber, dass die Einstellung, aufgrund des Wetters, gar nicht so verkehrt war. ISO 3200 sieht man Deinen Bildern nicht an! Wow! :top:

3200 war auch nur das eine Bild. Das war in so einer Durchfahrt von Straße in Hinterhof. Da war es ziemlich finster zum Fotos machen. Ich wollte aber diesen "Schein" um sie herum haben, daher musste ich sie irgendwie normal belichten. Und die 5DII macht das ganz ordentlich, finde ich.

Hübsches Model!

Aber was mir sofort aufgefallen ist und mich gestört hat: Du hast das Model fast immer mittig platziert.

Das wirkt nach einigen Bildern langweilig auf mich. So schön die Bilder dir auch gelungen sein mögen, dieser Umstand stört mich an der Serie.

Grundsätzlich finde ich aber, dass Du tolle Ideen hast und diese auch schön umgesetzt hast, was die Farbgebung betrifft.

Stimmt. Ist irgendwie so drin. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten