af-pix
Themenersteller
Gestern hab ich endlich meinen Cokin P 007 IR Filter von amazon zugestellt bekommen 

Voller Freude gleich mal durchgeschaut durch dieses "Schwarze" Glas ^^
--> erster Gedanke: den ND filter werd ich mir wahrscheinlich sparen können ^^ 
zweiter Gedanke: Alles Rot ?!?! da werd ich mit dem Weißabgleichspielen müssen ...
So ... Einstellen über "Eigener Messwert" bringt folgende Meldung: FEHLGESCHLAGEN
!! hab dann das ganze menü durchgeschaut wie ich die kelvin per hand einstellen kann aber nichts gefunden ... auch die vorhandenen szeneprogramm weißabgleichseinstellungen in irgend eine farbige ecke zu verschieben brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis ... nachdem ich jetzt wahrscheinlich alles im Menü verstellt hab was nur irgendwie einzusellen ist, der Rotstich aber immer noch da ist hab ich ein problem !! 

kann mir igendjemand einen Tip geben unter welchen menüpunkt ich das einstellen kann ?? oder kann mir irgendjemand verraten wie man den messen kann ??
Erste fehlgeschlagene Versuche wurden durchgeführt mit:
Nikon D3100 + Nikkor AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED + Cokin P007 IR-Filter

Voller Freude gleich mal durchgeschaut durch dieses "Schwarze" Glas ^^

zweiter Gedanke: Alles Rot ?!?! da werd ich mit dem Weißabgleichspielen müssen ...
So ... Einstellen über "Eigener Messwert" bringt folgende Meldung: FEHLGESCHLAGEN

kann mir igendjemand einen Tip geben unter welchen menüpunkt ich das einstellen kann ?? oder kann mir irgendjemand verraten wie man den messen kann ??
Erste fehlgeschlagene Versuche wurden durchgeführt mit:
Nikon D3100 + Nikkor AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED + Cokin P007 IR-Filter