• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

iPod oder X-Drive als Fotospeicher

Vielen Dank Stefan, Tolle Seite!

....hey Stefan, klasse Übersicht.

Also ich benötige auch für den urlaub so einen Massenspeicher.
Die richtge Entscheidung für welches Gerät scheint wohl etwas schwieriger zu sein. :(

Mal weiter forschen...

Marco

Marco schrieb:
Also ich benötige auch für den urlaub so einen Massenspeicher.
Die richtge Entscheidung für welches Gerät scheint wohl etwas schwieriger zu sein. :(

Ich bin mir jetzt sicher welches Gerät ich mir als Massenspeicher für den Urlaub zulegen werde:
Eine Notebook !
z.b. gibt es eins bei Conrad, für 666,- Euro

...notebook ist natürlich nett, kann man auch gleich mail mit bearbeiten im Urlaub.

Marco

Marco schrieb:
...notebook ist natürlich nett, kann man auch gleich mail mit bearbeiten im Urlaub.

Habe nochmal ein wenig gestöbert.
Beim ProMarkt gibt es das "ECS Elitegroup G320" für 599,-.
Da wird es doch langsam mal Zeit für ein Aldi-Superschnäpchen. ;)

Natürlich ist auch ein Notebook zu unhandlich um es ständig mit sich rum zu schleppen.
Aber ich lasse den "Massenspeicher" ja eh bei meiner "Schlafstätte".
Für den "Tag" reicht mir 1GB Speicher.
Und am Abend werden dann die Bilder gesichert und gesichtet.

...nu sind wir schon bei 599,- coool.

Was kosteten den die ALDI-Notebooks ?
Die waren doch viel teurer oder ?

Ich will den Massenspeicher auch in meiner "Schlafstätte" aufbewahren.
Daher wäre mir die Größe und das Gewicht auch total egal.

Nur die 250-300 ¤ mehr sagen mir so gar nicht zu.
Die würde ich lieber anderweitig investieren...

Marco

dass mit dem Notebook ist schon eine nette Sache, falls man es nicht mitschleppen muss - was aber, wenn mal eine mehrtägige Berghüttentour oder dergleichen veranstaltet wird ? Da dürfte dann jedes Gramm zählen...

stefan

Hohoh Thema Ipod. Hab ich nen netten Artikel in der CT gelesen. Apple kassiert für nen Akkuwechsel oder ne Reparatur wohl bis zu 250¤.
Abzocker !!!

So schnell wie überall erzählt wird muss man den iPod-Akku aber gar nicht wechseln. Vor etwa einem halben Jahr habe ich deutlich gespürt, wie der Akku schlechter wurde. Da habe ich ihn einfach mal völlig geleert und anschliessend noch eine Woche so liegen lassen (-> Tiefentladung). Seither hat er wieder etwa die doppelte Kapazität und ich muss ihn nicht mehr täglich, sondern nur noch 2 mal die Woche laden. Der iPod ist einfach geil! :rolleyes: Dumme hätten ihn wahscheinlich zu Apple eingeschickt und 250.- hingeblättert.
Und Ohrhörer schicken sie dir einfach zu, wenn die alten defekt sind. So schlimm ist Apple gar nicht. :rolleyes:
Aber ein Mac kommt mir trotzdem nicht in die Tüte.

stefan tf schrieb:
- was aber, wenn mal eine mehrtägige Berghüttentour oder dergleichen veranstaltet wird ? Da dürfte dann jedes Gramm zählen...

Das stimmt natürlich,
aber 1. nehme ich nicht an einer "Berghüttentour" teil, oder sonstiges was mich mehr als 3 Stunden von der Zivilisation entfernt. ;)
und 2. wer sich mit seiner 15 Kilo schweren Ausrüstung abplagt, kann auch noch 2 Kilo für's Notebook einplanen. ;)
Wozu gibt es einheimische Träger ? :D

Stefan, hast Du schon Deinen Archos Multimedia ?

Ich liebäugle auch mit dem Teil.

Der ARCHOS Jukebox Multimedia AV 140 wäre mir aber lieber,
nur kostet der so viel, das ich gleich ein Notebook nehmen würde.

Marco

Hallo Marko,

er soll die nächsten Tage kommen.
Allerdings dauerts dann noch mit dem CF-Card-Adapter bzw. dem USB-2.0 Kabel.

Die AV-Serie ist natürlich vom grösseren Display reizvoll - aber ob hochauflösende Fotos wirklich schnell genug anzeigt werden, so dass es Spass macht, wage ich zu bezweifeln.
Notebook ist mir definitiv zu schwer, bzw. in der noch tragbaren Subnotevariante deutlich zu teuer.
Bin mal gespannt, wie der Multimedia 20 mit Audioaufnahmen und MP3's zurechtkommt. Gibt dann einen kleinen Report.

grüsse
Stefan

..auf den Report bin ich schon gespannt.

Ich meinte eigentlich den AV 120:
av100.png

Der ist neuer, hat schon USB2.0, nur den CF-Reader braucht man.
Aber die Dinger sind einfach zuuuu teuer.
Da kriegt man ja ein X-Drive II mit noch einer fetten CF-Card für.

Und die bräuchte ich eh noch dazu, weil ich momentan nur mit einer 256er durch die Gegend laufe. Die reicht gerade für einen Tag.

Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten