MDK-R8
Themenersteller
Hallo zusammen,
zum ersten Sichten von Fotos (Schärfe etc.) würde ich gerne mein iPad Pro in Verbindung mit der EOS R nutzen - aber es ist ein absoluter Graus!!! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen!??
Erstmal angefangen damit, dass es die Canon Connect App nur im Hochformat gibt, was soll´n der Quatsch Canon!?? Ich habe das "Magic Keyboard" und nutze das Tablet im Querformat - wie umständlich darf die Nutzung bitte schön sein!? Canon so: ja! )
Das ist aber nur der erste Teil der Kritik. Das Verbinden von der Kamera per WLAN oder Bluethooth treibt mich in den absoluten Wahnsinn. M.E. habe ich alle Einstellungen im Menü richtig vorgenommen - in Vergangenheit habe ich es auch tatsächlich schon mal geschafft,
eine Verbindung per WLAN (oder Bluethooth) zwischen Kamera und iPad hinzubekommen. Aber einmal geht es, später wieder nicht…
Die kassischen Ratschläge eines Canon-Supports habe ich schon durchgeführt, also Kamera aus den Verbindungen entfernt und neu hinzugefügt, App neu installiert… alles mögliche. Leider kein Erfolg… :-((
Die Firmware der Kamera ist auf dem neuesten Stand (1.8.0).
Was ich aber nutze, sind Drittanbieter-Akkus - keine Ahnung ob das irgendwie Einfluss auf die Verbindung hat.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen oder habe ich evtl. doch nicht zu 100% die richtigen Einstellungen in der Verbindungsart und -Reihenfolge vorgenommen???
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus,
MDK
zum ersten Sichten von Fotos (Schärfe etc.) würde ich gerne mein iPad Pro in Verbindung mit der EOS R nutzen - aber es ist ein absoluter Graus!!! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen!??
Erstmal angefangen damit, dass es die Canon Connect App nur im Hochformat gibt, was soll´n der Quatsch Canon!?? Ich habe das "Magic Keyboard" und nutze das Tablet im Querformat - wie umständlich darf die Nutzung bitte schön sein!? Canon so: ja! )
Das ist aber nur der erste Teil der Kritik. Das Verbinden von der Kamera per WLAN oder Bluethooth treibt mich in den absoluten Wahnsinn. M.E. habe ich alle Einstellungen im Menü richtig vorgenommen - in Vergangenheit habe ich es auch tatsächlich schon mal geschafft,
eine Verbindung per WLAN (oder Bluethooth) zwischen Kamera und iPad hinzubekommen. Aber einmal geht es, später wieder nicht…
Die kassischen Ratschläge eines Canon-Supports habe ich schon durchgeführt, also Kamera aus den Verbindungen entfernt und neu hinzugefügt, App neu installiert… alles mögliche. Leider kein Erfolg… :-((
Die Firmware der Kamera ist auf dem neuesten Stand (1.8.0).
Was ich aber nutze, sind Drittanbieter-Akkus - keine Ahnung ob das irgendwie Einfluss auf die Verbindung hat.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen oder habe ich evtl. doch nicht zu 100% die richtigen Einstellungen in der Verbindungsart und -Reihenfolge vorgenommen???
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus,
MDK