• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Into the clouds

  • Themenersteller Themenersteller Gast_390885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_390885

Guest
Kommentare sind erwünscht......

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3459046[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank, wie schön, wieder etwas von Dir in gewohnter Qualität zu sehen!

Lass es mich positiv formulieren: Das Bild hat es verdient, schweigend betrachtet zu werden, um ihm gerecht zu werden; in seiner Zerrissenheit, die bis in das kapillare System der feinsten Äste dringt - der Kluft, die sich plötzlich aus dem Nichts erhebt und in jene man hineinzustürzen vermag - und der Ohnmacht um die Weitsicht, die nur das vordergründige Element knarziger, verknorrter Bäume aufzeigt, die mich stimmungsgeladen ein wenig an Hänsel und Gretel im düsteren Wald erinnern und der sie umgebende Nebel, der das verbirgt, was in den Tiefen des Bildes noch auf uns wartet.

Jedweder Kommentar, so wie dieser, würde dem Bild in seiner Wirkung nur nacheifern, nicht aber beschreibend erfassen können, was man fühlt. Anders jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum bisher keine Kommentare kamen. Ich für meinen Teil, muss mich daher auch für das Stören der Ruhe entschuldigen. Die Zeilen sind nur widerwillig in den Raum, ob der Bitte nach Kommentaren, eingebracht ;-)

Darüber hinaus empfinde ich das Bild, durch seine Schattierungen und Lichtgebung, vor allem an dem vordergründigen Birkenstamm und dem vertikalen, scharfen Abriss an der Küstenkante, als unheimlich künstlerisch. Es erscheint fast wie gemalt! Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Julius für deine nette Begrüßung und deinen freundlichen Kommentar. Das Bild habe ich über einem Wasserfall (dessen Namen ich vergessen habe) in Norwegen gemacht. Es war extrem dunstig und die Sichtweite betrug deutlich unter 100 m. Die Bäume und Sträucher an der Böschung wirkten in Dunst sehr geheimnisvoll, ich musste einfach versuchen diese Stimmung einzufangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten