• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ into fall

Ich hoffe ein wenig mehr, als von euren geistreichen Kommentare :ugly:
Was hältst du von meinem Kommentar? :D Kannst du das nachvollziehen?

PS: Wer den Betrachter verstört, sollte sich nicht wundern, wenn dieser verstört reagiert :rolleyes:

Auch wenn du hier versuchst deine Kritk möglichst hart und direkt ( professionell??) abbzuwickeln, ändert sich nicht an der Tatsache das du mit Halbwissen um dich wirfst und irgendwelche mutmaßungen anstellst.

Ich finde es sind keine Mutmaßungen sondern Fakten wenn ich sage, dass ein Bild unscharf ist, das die Brennweite anders ist, dass mich der Stuhl stört, das die Schulter abgeschnitten ist und das das mich die Haare am BAuch stören.
Das hat nichts mit Halbwissen und Mutmaßungen zu tun, das ist einfach meine Meinung und es ist klar ersichtlich was ich meine.

3 Seiten Diskussion für so einem Murks ist viel zu viel..... (meine Meinung)

Ich hoffe ein wenig mehr, als von euren geistreichen Kommentare :ugly:

Ah, der Herr will qualifizierte Kommentare.

Das erste Bild hat nen Schlagschatten und einen Schein um den Kopf.
(Subjektive Wahrnehmungsschilderung entfernt, da nicht netikettekonform gegenüber Models. Steffen)

Beim Zweiten ist der Ausschnitt bescheiden, ich sehe da keine Symetrie oder irgendeine Komposition. Auch frage ich mich warum die ?Frau? auf dem zweiten Bild lacht.

Alles in allem frage ich mich was Fotografen dazu führt, sowas abzuliefern? :confused:

Naja, wenn man halt nichts schönes mehr zaubern kann, dann versucht man aus Dreck Gold zu machen. Verstehen tun das aber nur die, die mindestens genauso "geistreich" wie der Fotograf sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, der Herr will qualifizierte Kommentare.

Das erste Bild hat nen Schlagschatten und einen Schein um den Kopf. (Subjektive Wahrnehmungsschilderung entfernt, da nicht netikettekonform gegenüber Models. Steffen)

Beim Zweiten ist der Ausschnitt bescheiden, ich sehe da keine Symetrie oder irgendeine Komposition. Auch frage ich mich warum die ?Frau? auf dem zweiten Bild lacht.

Alles in allem frage ich mich was Fotografen dazu führt, sowas abzuliefern? :confused:

Naja, wenn man halt nichts schönes mehr zaubern kann, dann versucht man aus Dreck Gold zu machen. Verstehen tun das aber nur die, die mindestens genauso "geistreich" wie der Fotograf sind.

Ich stimme Dir zu :top:

ich hinterfrage nicht das verwendete wort sondern den inhalt.

Das erste Bild hat nen Schlagschatten und einen Schein um den Kopf.
du hast da was gesehen, nur findest du das gut oder schlecht, ist es der bildaussage dienlich, oder stört es dich?

(Subjektive Wahrnehmungsschilderung entfernt, da nicht netikettekonform gegenüber Models. Steffen)
ist das eine kritik am model? dann finde ich es sehr unpassend. und falls nicht, ist es nicht der bildaussage dienlich was und wie der bauchnabel und die haare herausgearbeitet wurden?

nastra hat versucht das ganze in post 11 zu erklären, hast es evtl. überlesen?

super qualifiziert:top::ugly:, da schreibt ein wahrer kenner! bravo!

Ich finde es sind keine Mutmaßungen sondern Fakten wenn ich sage, dass ein Bild unscharf ist, das die Brennweite anders ist, dass mich der Stuhl stört, das die Schulter abgeschnitten ist und das das mich die Haare am BAuch stören.
Das hat nichts mit Halbwissen und Mutmaßungen zu tun, das ist einfach meine Meinung und es ist klar ersichtlich was ich meine.

3 Seiten Diskussion für so einem Murks ist viel zu viel..... (meine Meinung)

Es ging mir mehr um die Sache mit der Brennweite und das du manche Dinge wie Stilmittel etc. wohl einfach nicht auf die Kante bekommst. Aber wenn ich mir deine erstklassige Fotografie ansehe kann ich das auch gut nachvollziehen ;) .

Naja irgendwie das selbe wie beim kolegen Hannibal76, kann das alles nur so zurück geben, aber hauptsache den großen raushängen lassen :D.

Zuletzt bearbeitet:
sagst du ;)

@ FloMa

Habs gelesen, danke für die Mühe, ob das jetzt für dich so funktioniert oder nicht is wieder ne andere Sache, in der Regel hab ichs lieber wenn die Leute sich ihren eigenen Teil dazu denken, hier fands ich jetzt einfach angebracht en bissl mehr dazu zu schreiben.

Also was hier los ist geht ja auf keine Kuhhaut! :confused:
MIR gefallen die Bilder. Sogar sehr gut. Und ehrlich gesagt hätte ich das linke sogar NOCH unschärfer gemacht, weil es zur Szenerie passt. Die Umsetzung hat ganz klar etwas verstörendes, ob beabsichtigt oder nicht. Nehmt die Bilder und zeigt die mal Kindern, was die euch sagen... oder besser nicht, sonst drohen noch Traumas... Die Kollegen, die hier extrem unsachlich darüber hinweg ziehen, sind wohl die, die im Horrorfilm auch immer das Monster in Lebensgröße, knackscharf abegebildet und voll ausgeleuchtet sehen wollen.

Wenn ich was zu kritisieren habe, dann der Heiligenschein im linken Bild um die Haare, das dürfte ein Artefakt und nicht beabsichtigt sein.

you are welcome

enjoy, ich tus auch :D
Ich weiss: ot
Dem stehst du aber in nichts nach, Kritik sollte man akzeptieren und drüber nachdenken und nicht als Halbwissen abtun, es gibt hier auch Leute mit sehr viel Erfahrung, vielleicht kannst du ja auch aus Kritik noch was lernen.
Ach ja, die Bilder irgendwas haben die Bilder, mich stört aber auch der unterschiedliche Abstand zum Motiv.

Ich weiss: ot
Dem stehst du aber in nichts nach, Kritik sollte man akzeptieren und drüber nachdenken und nicht als Halbwissen abtun, es gibt hier auch Leute mit sehr viel Erfahrung, vielleicht kannst du ja auch aus Kritik noch was lernen.
Ach ja, die Bilder irgendwas haben die Bilder, mich stört aber auch der unterschiedliche Abstand zum Motiv.

Ich hab auch gar nix gegne Kritik, auch wenn der jenige unter oder über meinem Nivau ist. Aber ich denke das großkotzige getue kann man sich sparen, ich streite mich gerne mit den leute hier, aber bitte auf nem gewissen Nivau.

ganz schön abgehoben...

Das hat nichts mit "abgehoben" zu tun, wenn mir jemand sagt, dass die Bilder, die ich hier eingestellt habe, sch.... sind, und ich mir dann das Bild hier anschaue, sorry, dann muß ich das loswerden.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die anderen Bilder des TO hier alle Mist sind, es ging lediglich um dieses Werk hier, dass mich nun mal überhaupt nicht anspricht. Ich bin zum Glück nicht der einzigste hier...... :)
Ich habe in meinem ersten Post hier nur meine Meinung geäüßert zu dem Bild (gut ich hätte evtl. den Ausdruck "schlimm" anders formulieren können) und werde dann so angemacht von wegen "Halbwissen" u.s.w.. Es hat nichts mit Halbwissen oder Mutmaßungen zu tun, wenn mich der haarige (oder dreckige) Nabel stört, wenn das Bild unscharf ist und wenn mich der Stuhl im Hintergrund stört, nur weil der TO dann später meint der Nabel sei extra dreckig. Deshalb stört er mich trotzdem in diesem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nix mit anfangen.

Bild links: Schatten an der Wand stört, dann ein haariger Bauchnabel wenn ich richtig sehe, der Stuhl der zu sehen ist, nein echt furchtbar,

Bild rechts: total unscharf, abgeschnittenen Schulter, andere Brennweite als Links, schlimm ....

wie kann man so ein Bild nur mit den Worten "total unscharf" kritisieren.
Sorry, total bescheuert >.<

WERBUNG
Zurück
Oben Unten