fox40phil
Themenersteller
Hallöchen,
ich habe vor demnächst - wahrscheinlich nach den Sommerferien - einen Interrail Richtung Nordeuropa (Schweden, Norwegen, Finnland) zu machen.
Dies wäre mein 1. Interrail und bis auf Dänemark war ich auch noch nie nördlicher.
Somit habe ich noch ein paar allgemeine und fototechnische Fragen.
erst mal meine Erwartungen an die Reise:
Reisezeitraum so ab Mitte/Ende August +/-, 2 Wochen lang
.
So nun meine Fragen:
mehr fällt mir gerade nicht ein, wird ggf. noch ergänzt.
Also was könnt ihr mir so allgemein zum Interrail sagen und die damit verbundene Fotografie^^?
Ein Kumpel meinte man lernt viele Leute kennen wenn man in Hostels unterkommt. Gibts da etwas zu beachten wegen der Sicherheit meiner Sachen?
Zur Fahrkarte an sich hab ich schon gelesen, dass man hier und da Vorteile hat und das Datum der Fahrt vor dem Einstieg in den Zug eintragen muss (Wenn übernacht dann 2 Tage eintragen).
Ich hatte überlegt - wäre noch mal eine teure Investition - so einen Fotorucksack/trolli zu nehmen und den sozusagen hinterher zu ziehen und meine Klamotten auf dem Rücken zu haben... da ich dieses Jahr schon sehr viel investiert habe und noch das Tokina 16 - 28 für die Reise kaufen will...wollte ich eigt nichts mehr kaufen.
Einen normalen - nicht besonders guten - Rucksack hab ich schon.
Ob ich meine Blitze oder evtl. den kleinen mit nehme weiß ich noch nicht so recht...wäre ja ärgerlich wenn man jmd. interessantes kennenlernt und Lust hätte mit ihm ein spontanes Shooting zu machen dann kein Equip dabei zu haben
.
würde mich über jeden Tipp/Hinweis und Empfehlungen freuen
!
Und wenn jmd. Interesse hat mit zu fahren kann man darüber auch sprechen^^
Grüße,
Phil
PS: Neben dem Fotografieren würde ich auch gerne einiges filmen, sodass eins meiner neuen Stative mit soll. (1Bein Videostativ o. Karbon 3Bein)
ich habe vor demnächst - wahrscheinlich nach den Sommerferien - einen Interrail Richtung Nordeuropa (Schweden, Norwegen, Finnland) zu machen.
Dies wäre mein 1. Interrail und bis auf Dänemark war ich auch noch nie nördlicher.
Somit habe ich noch ein paar allgemeine und fototechnische Fragen.
erst mal meine Erwartungen an die Reise:
- einen guten Mix aus Natur & Städte erleben
- Viel Fotografieren & erleben
- neue Umfelder kennenlernen (Also was sich zu Deutschland unterscheidet, Dinge die den Norden aus machen usw)
- keinen Stress
- ggf. Leute kennenlernen (Werde wohl alleine die Reise bestreiten)
- eine Unterkunft wo mein Equip. sicher ist & ich Strom hab zum aufladen
Reisezeitraum so ab Mitte/Ende August +/-, 2 Wochen lang

So nun meine Fragen:
- Wie viel Klamotten müsste ich mitnehmen? ^^
- Ist ein großer Wanderrucksack (> 30l) am besten? - hab leider keinen
- wie transportiere ich am besten meine Fotoausrüstung + Lappi (15")? (Cam + ~ 3-4 Optiken + Stativ)
- Geld vorher umtauschen?
- wie würdet ihr eure Reise planen wenn ihr alleine Fahren würdet?
mehr fällt mir gerade nicht ein, wird ggf. noch ergänzt.
Also was könnt ihr mir so allgemein zum Interrail sagen und die damit verbundene Fotografie^^?
Ein Kumpel meinte man lernt viele Leute kennen wenn man in Hostels unterkommt. Gibts da etwas zu beachten wegen der Sicherheit meiner Sachen?
Zur Fahrkarte an sich hab ich schon gelesen, dass man hier und da Vorteile hat und das Datum der Fahrt vor dem Einstieg in den Zug eintragen muss (Wenn übernacht dann 2 Tage eintragen).
Ich hatte überlegt - wäre noch mal eine teure Investition - so einen Fotorucksack/trolli zu nehmen und den sozusagen hinterher zu ziehen und meine Klamotten auf dem Rücken zu haben... da ich dieses Jahr schon sehr viel investiert habe und noch das Tokina 16 - 28 für die Reise kaufen will...wollte ich eigt nichts mehr kaufen.
Einen normalen - nicht besonders guten - Rucksack hab ich schon.
Ob ich meine Blitze oder evtl. den kleinen mit nehme weiß ich noch nicht so recht...wäre ja ärgerlich wenn man jmd. interessantes kennenlernt und Lust hätte mit ihm ein spontanes Shooting zu machen dann kein Equip dabei zu haben

würde mich über jeden Tipp/Hinweis und Empfehlungen freuen

Und wenn jmd. Interesse hat mit zu fahren kann man darüber auch sprechen^^

Grüße,
Phil
PS: Neben dem Fotografieren würde ich auch gerne einiges filmen, sodass eins meiner neuen Stative mit soll. (1Bein Videostativ o. Karbon 3Bein)