mausibrausi30
Themenersteller
Hallo bei meiner Canon eos 400D klappt der interne blitz nicht mehr aus (der blitzt aber wohl) was kann man da machen Danke für die antworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da gibt es einen schalter im Blitzschuh, der der Kamera sagt, dass ein externer Blitz montiert ist. Der klemmt wahrscheinlich. Suche mal nach "Blitz klemmt"...
Dann dürfte der interne Blitz aber nicht blitzen bei geschlossenem Deckel...
Da gibt es einen Schalter im Blitzschuh, der der Kamera sagt, dass ein externer Blitz montiert ist. Der klemmt wahrscheinlich. Suche mal nach "Blitz klemmt"...
hallo dann würde die kamera ja nicht blitzen oder?????(sie blitzt ja auch im geschlossenen zustand)
Ich glaube auch gar nicht, dass der blitzt...
Ich glaube auch gar nicht, dass der blitzt...
Die Kamera dürfte bei nicht ausgeklappter Mechanik den Blitz nicht zünden - in solchen Fällen sollte eigentlich ein "Err.05" gemeldet werden?Ist denn was zu hören, dass die Kamera versucht, den Mechanismus für den Blitz zu entriegeln? (3x glaube ich)
Gruß, Graukater
sie blitzt im geschlossenen zustand ,was zuhören das der mechanismus entriegelt ist nichts ,aber ich kann die klappe so per hand öffnen was kann ich da noch machen???
Das ist jetzt nicht ganz so leicht zu lesen (Satzzeichen!).
Du kannst den Blitz von Hand hoch und runter stellen? Der Blitz ist also im eingeklappten Zustand nicht verriegelt? Dann müsste er ja eigentlich immer aufklappen, wenn die Feder noch da ist.
Ist das Häkchen zur Verriegelung des Blitzes noch in Ordnung?
Nein der Blitz ist nicht verriegelt bzw. kann man so öffnen
sorry
ja ich kann den Blitz von Hand aufklappen
Nein der Blitz ist nicht verriegelt bzw. kann man so öffnen
ich weiß nicht ob das Häkchen zur Verriegelung in Ordnung ist ich Denke Ja