• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

was soll ich mitbringen?? die defekte cam???

na kann ja nich schaden- vielleicht hab ich ja nur was verstellt *gg

REPARIERT SIE ! *lach

Wie schon gesagt: Suchanzeige aufgeben oder mal bei Martin nachfragen. Neu lohnt sich aber nicht, denn sooo oft nutzt man ihn ja nicht. Die Bucht kannst du aber vergessen, zu teuer.

Ich kann meinen Transmitter heute Abend zum stammtisch ja mal mitbringen.

Hey.

Bist du aus dem Urlaub zurück?
Oh, so ein Transmitter weckt begerlichkeiten. Wenn du ihn mitbringst, dann mach ein großes Schild dran.

Frank

Hallo zusammen,
ganz schnell noch einen nächtlichen Gruß. Der Stammtisch hat riesig viel Spaß gemacht. Vielleicht gelingt es mir ja, einige Bilder hochzuladen.

Gruß
Erika

Moin zusammen,

ja, war doch toll. Nette neue Leute sind dazu gekommen. Erika war schon fleißig und präsentiert Bilder.
Dann treffe ich dort auch noch eine der der besten Taekwondo-Kämpferin Europas wieder, deren Mentor ich in den Zeiten der Nationalmannschaft war.
Sie ist mehrfache Deutsche Meisterin, Europameisterin und Olympiateilnehmerin.
Habe mich echt gefreut, Fadime aber auch. Wir haben uns gestern nach Jahren wieder getroffen. :D Und dann hat sie uns auch noch nett bedient.
Heike meinte nur hinterher ob ich Trillsprechperlen gegessen hätte, wegen meiner Redsamkeit :eek:.
Interessant war natürlich auch wieder die Begutachtung verschiedener Objektive. Die Begehrlichkeiten die da geweckt werden sind nur immer sehr teuer. :rolleyes:

LG

K-H

Ps: Schade, dass wir nicht nach Höxter kommen können.

guten morgen!
wenn ich das so lese muß ich mich ja noch mehr ärgern das ich zwar in
Bielefeld war aber nicht zum Stammtisch konnte. :mad:
das wetter war ja mal allererste sahne und morgen hab ich
schonwieder dienst wenn ihr in höxter einfallt :(
ich werd aber an euch denken ;)
bis zum nächsten treffen werd ich allerdings (hoffentlich) noch viel üben
und dann gehts richtig los :top:

ich hab da gerade noch n OffTopic Problem.
Ich bin gerade dabei mir ein Stativ auf 3/8 zoll Aufnahme umzubauen,
wie weit steht denn das 3/8 zoll Gewinde aus der Platte heraus?
hab hier leider noch nichts zum nachmessen und wär ja blöd wenn der
Stativkopf ohne Auflage nur am gewinde schlackert, hat evtl. auch jemand
nen 1/4 auf 3/8 adapter herumliegen? also quasi um eine 1/4 wechselplatte
unter nen 3/8 Stativkopf zu schrauben?
Antworten bitte per PN, muß diesen fred ja nicht mit off topic zumüllen.
Vielen dank und bis bald.
gruß
Markus (377)

genießt das wetter!

das war mal wieder ne echt lustige runde ;) Und ich muss sagen, dass der Runkelkrug ja der Laden schlecht hin ist. Echt toll dort......

bin ja mal auf ein paar bildchen gespannt....

Hey.

Da ist er wieder "euer Hinnack". Mit einem riesen Problem das auf der Fahrt vom Stammtisch nach ahause aufgetreten ist. Mein Auto ist defekt. Das doofe ist das Dach geht nict mehr zu. Son sche..

@ Mohnblume - Das ist nicht nur Heike aufgefallen, daß du uns viel zu berichten hattest.

@ Markus377 - Warum fängst du das basteln an. Kauf dir einfach einen Kugelkopf bzw 3D-Neiger mit wechselplattensystem und gut.

@ Drehi - Das tut mir Leid. Jetzt ab zu Garantieabgeleich. Aber ruhig nochmal nachfragen was unter der gewärleisteten Garantie fällt.
Ansonsten, so Leid wie mir soetwas auch tut, eine andere Cam kaufen und gut.

@ Alle - Das war der erste Stammtisch wo mal keiner von der gelben "Pest" dabei war.
War echt schade, daß kein Farbtupferl in der Runde war.

So, jetzt werde ich erst einmal basteln gehen. So sche..

Frank

Hi Frank!
das ist nicht das problem, ich hab n Stativ mit dem ich recht zufrieden bin, es hat nen dreiwegeneiger der ist/war allerdings fest auf der mittelsäule montiert.
um jetzt etwas flexibler zu sein möcht ich es so umbauen das ich entweder den neiger oder einen kugelkopf montieren kann, daher meine anfrage.
wenn ich ein bissel weiter bin gibts auch mal n bildchen.
gruß und schönes wochenende!
Viel spaß morgen :top:
Markus (377)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten