• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

Hey.

Vieleicht sollte ich einen Freund in Hamburg anrufen. Dann kannst du an Fotopunke rann wo du sonst nicht umbegingt ran kommst.
Kannst dich ja mal melden.

Frank

Hallo,
schön, dass es in Lippe einen Stammtisch gibt. Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Bin stolze Besitzerin einer 400 D und erweitere gerade meinen Objektivpark. Demnächst wird wohl ein Makro dran sein. Ich bin noch nicht sicher welches ich kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Ich habe Interesse an eurem Stammtisch, könnte allerdings erst etwas später zu euch stoßen.

hefe

Hallo,
schön, dass es in Lippe einen Stammtisch gibt. Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Bin stolze Besitzerin einer 400 D und erweitere gerade meinen Objektivpark. Demnächst wird wohl ein Makro dran sein. Ich bin noch nicht sicher welches ich kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Ich habe Interesse an eurem Stammtisch, könnte allerdings erst etwas später zu euch stoßen.

hefe

Hi,

klar komm ruhig vorbei! Wir freuen uns über -fast- jeden der neu dazu kommt.
Was Macros angeht wirst Du mit Sicherheit nen paar unterschiedliche testen können. bring einfach Deine Kamera mit.

MfG

Leif

Hey.

Vieleicht sollte ich einen Freund in Hamburg anrufen. Dann kannst du an Fotopunke rann wo du sonst nicht umbegingt ran kommst.
Kannst dich ja mal melden.

Frank

Ich bin schon häufig in HH gewesen, auch an vielen Stellen wo sonst keiner hinkommt. Diesmal besichtige ich die Airbus-Werke in Finkenwerder, Fotoerlaubnis habe ich auch schon.:) Danach steht eine historische Hafenrundfahrt auf dem Programm, und dann noch eine Tour durch die Europapassage und einmal auf den Michel.
Ich danke das ist genug Programm für den einen Tag.
Aber, trotzdem Danke für das Angebot.:)

Thomas

Hallo,

hefe
Hey.

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Es ist schön, daß du zu unseren Stammtisch kommen möchtest. Da wir dort bestimmt einwenig länger verweilen, wirst du uns dort auch noch antreffen. Aber, nach Toreschluß sind wir dann aber meist auch zuhause.:eek:

Ich bin schon häufig in HH gewesen, auch an vielen Stellen wo sonst keiner hinkommt. Diesmal besichtige ich die Airbus-Werke in Finkenwerder, Fotoerlaubnis habe ich auch schon.:) Danach steht eine historische Hafenrundfahrt auf dem Programm, und dann noch eine Tour durch die Europapassage und einmal auf den Michel.
Ich danke das ist genug Programm für den einen Tag.
Aber, trotzdem Danke für das Angebot.:)

Thomas
Toller Ausflug. Kannst ja mal ein paar Bilder zeigen. Finkenwerder würde mich am meisten intressieren.

Frank

Boah neee...

also eigentlich ganz gut ;)

Meine Camera is ja hinüber :( hab aber gott sei dank garantie drauf

ich kann sie einschicken und die reparieren sie *hihi*

Hat zufällig jemand ne Camera "leihweise" für mich? meine tochter hat doch beim malwettbewerb vip karten für die karl may festspiele gewonnen :( die camera ist bis dahin bestimmt noch in reparatur :( :( :( :(

Könnte auch im gegenzug mein kleines Homestudio zur verfügung stellen wenn mal jemand im studio knipsen möchte

Hi Drehi!
So richtig glück hast du mit der Cam ja
nicht oder?
Leihstudio klingt ja schon gut, leider kann
ich Dir keine Cam bieten.

@Hefe60
Von mir auch ein Hallo hier im Forum, ich konnte auch
erst an zwei Stammtischen Teilnehmen, es lohnt sich
aber auf jedenfall, nur muß man danach leider zum
Fotohändler und Geld ausgeben ;)
Gruß aus Gütersloh
Markus (377)

ja echt - ist zum verrückt werden.. vor allen ist sie kaputt gegangen nachdem ich Fotos von meinem Mann gemacht hab - Linse gesprungen??*ggggggg

Hätt ich mal lieber nich machen sollen , immer wenn der was mit der Cam zu tun hat isse kaputt *hihi*

:angel:

Hey.

Hast du echt noch Garantie auf eine 300D?
Wann hast du sie denn gekauft.

Frank

Ja hab ich :) Gebrauchtgarantie *hihi*

Hab sie Ostern erst gekauft und länger als 3 Monate sollte sie ja schon ahlten neee??

Hey.

Warscheinlich wirst du kein Wort mehr mit mir reden, aber eine Gebrauchtgarantie in dem Sinn gibt es nicht. Der händler gibt dir ein Gewärleistung und die beläuft sich aut 1Monat. Ich kann mich irren, aber ich meine es wäre so.
Ich weiß ja nicht was sie hat, aber wenn sende sie zu GIMA nach München. Die sind schnell und gut. Zumteil besser als der original Service.
Wenn du sie persönlich zu einer Werkstatt bringen möchtest, dann gibt es in Brauschweig eine Canon Vertragswerkstatt.
Ich persönlich rate dir, schau mal einen Elektronikmarkt in Herford. Ein Freund sagte mir dort werden 20D Lagerware abverkauft. Wäre besser als € 300.- für eine Reparatur auszugeben.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mit dem Typ gesprochen , der war sehr nett und hat gesagt ich soll sie schicken und sie werden sich darum kümmern das ich schnell wieder knipsen kann, natürlich kostenlos- ausser das Porto müsste ich erstmal vorstecken das würde er mir aber umgehend zukommen lassen.

Mädchenbonus ;)

Wer lieb fragt bekommt
auch mal liebe Antworten :D

stellt ihr beide euch doch mal
gleichzeitig an ne Bierbude
Was meint ihr wer zuerst beim
(männlichen) Zapfmeister was bekommt
:grumble:

@drehi
Ich drück dir die Daumen das Du schnell
wieder Fotografieren kannst.
Gruß
Markus

Hey.

Da hast du Recht. Nur, das ich bei weiblichen "Bierbudenpersonal" meist auch nichts bekomme.:eek::lol: Die meinen immer ich hätte schon bestellt.:D:lol:

Frank

Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung. Ich denke, dass ich gegen 19.30 Uhr dazukommen kann.

Gruß
Erika

Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung. Ich denke, dass ich gegen 19.30 Uhr dazukommen kann.

Gruß
Erika

Hey.

Super, ich freue mich dich kennen zu lehrnen.
Vieleicht kannst du uns ja mal eine kleinen Einblick in deine fotographischen Vorlieben geben.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten