• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

installieren von T8NA ??

simme

Themenersteller
Hi, wie bekomme ich den Picturestyle auf die Cam? Habe jetzt die T8NA.pf2-Datei auf dem Desktop, bitte um kurze Erklärung zur Installation ! Dankeschön

wow, gibt sicher bald T8NA - tshirts :ugly:

Solange 's nicht R2D2 ist...

Kamera mit USB anschließen, utility starten, auf kamera steuern oder so gehen und dann kannst du den picture style auswählen irgendwo und da irgendwo auch dateien da öffnen. ich musste auch erst suchen.

hi,
für mich sind die einstellungen auch nicht so toll, sehr reizvoll finde ich den canon "twilight" picture style habe ihn aber noch nicht einsetzen können, gibts dazu erfahrungen?
gruss pixxel

hi,
für mich sind die einstellungen auch nicht so toll, sehr reizvoll finde ich den canon "twilight" picture style habe ihn aber noch nicht einsetzen können, gibts dazu erfahrungen?
gruss pixxel

Den PS Twilight fand ich auch recht reizvoll, als ich die Beispiele auf der Canon-Seite gesehen habe. Bisher habe ich ein paar mal versucht ihn einzusetzen, aber die Ergebnisse waren fast ausnahmslos "suboptimal"; zumindest was den Einsatz im von Canon angedachten Verwendungszweck angeht.
Den PS Autumn Hues setze ich hingegen oft und gerne ein bei herbstlichen Bedingungen.

T8NA für was Bitte

Hallo DSLR

Habe mir gestern T8NA auf meine 450D Installiert und wollte mal fragen für welches Programm es eigentlich ist .
P / TV / AV /M /A-DEP
Ich konnte es nicht finden für welches Programm es eigendlich ist .
Und muß man noch etwas einstellen ?, an Schärfe und so weiter .
Und Danke für die vielen Tips bisher ,ich konnte auch ein Firmware Update finden und installieren .Ihr seid wirklich Spitze aber jetzt konnte ich zu diesem Thema nichts finden und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Hi DSLR! :D

Die PictureStyles haben nix mit den Programmen P / TV / AV /M /A-DEP zu tun, sind unabhängig davon.
Wie kommst du denn darauf eigentlich? :confused:

Bei mir hat T8NA die Farben etwas ins unnatürliche verschoben - sprich aus gelblich wurde gräulich - ist also auch nicht die Lösung für alle Probleme. Muß jeder für sich testen.
ACK, meiner Erfahrungen damals nach dem Hype mit T7NA waren ähnlich, eher eine Verschlechterung der Farben, weshalb ich T8NA erst gar nicht probiert habe. Seit der DNG Profiles in LR 2.0 bin ich bezüglich der Farben (vor allem auch der Rottöne) der 5D RAWs wunschlos glücklich :top:

AW: T8NA für was Bitte

Hallo DSLR

Habe mir gestern T8NA auf meine 450D Installiert und wollte mal fragen für welches Programm es eigentlich ist .
P / TV / AV /M /A-DEP
Ich konnte es nicht finden für welches Programm es eigendlich ist .
Und muß man noch etwas einstellen ?, an Schärfe und so weiter .
Und Danke für die vielen Tips bisher ,ich konnte auch ein Firmware Update finden und installieren .Ihr seid wirklich Spitze aber jetzt konnte ich zu diesem Thema nichts finden und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Picture Styles haben nichts damit zu tun. Picture Styles kannst du auswählen wenn du den Picture Style Knopf auf der Kamera drückst. Von da an werden alle JPGS mit diesen Einstellungen (Schärfe, Sättigung usw) gemacht. Das RAW bleibt davon verschont. Allerdings übernimmt DPP die Werte wenn du das Raw in DPP öffnest.

Nein ich dachte das Style muß ich im Programm machen .
Aber ich habe ein anderes Problem .
Ich habe heute die Kamera eingeschalten und mußte feststellen das die Blende nicht wie gewohnt Rechts steht sondern sie ist auf einmal links neben der verschlusszeit .Rechts steht sie nochmal aber sie bewegt sich nicht mehr sie steht auf 9 und F4,5 im bildschirm .Wie bekommt man die wieder dorthin wo sie hingehört . Habe Kamera auf AV stehen links Veschlusszeit 30 " und 4,5
die 4,5 ist F4,5 die auf dem Bilschirm also Blende .
Rechts dann ISO 100 und dann normalerweiser Blende da steht 9
Gestern war das noch nicht so ich habe gestern ein Bild spät am Abend gemacht und habe die Blende rechts gesehen und eingestellt .
Wie kommt denn das brauche mal eure Hilfe . :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe gerade mal die T8NA installiert nun kann ich bei Benutzer 1 ja die T8NA anwählen werden dann automatisch alle Bilder mit diesem Style aufgenommen oder muss ich zusätzlich noch was aktivieren?

zweite Frage wäre noch warum der T8NA bei mir blau dargestellt wird und die anderen Styles weiß (also die schrift)

gruss neo

Mal ne dumme frage.

Was macht dieser Picture Style überhaupt?

Doch nichts anderes, als die Parameter für Schärfe kontrast farbton, etc auf einen vorher dort abgelegten wert setzten?
So wie man das manuell auch kann im menü?

Oder steckt da mehr dahinter?

Habe den sinn der styles nie verstanden, weil man das doch manuell kann...

Mal ne dumme frage.
Was macht dieser Picture Style überhaupt?
Doch nichts anderes, als die Parameter für Schärfe kontrast farbton, etc auf einen vorher dort abgelegten wert setzten?
So wie man das manuell auch kann im menü?
Oder steckt da mehr dahinter?
Ja, deutlich mehr. Am besten lade Dir mal den freien Picture Style Editor und schau es Dir selbst an - es sind eben nicht nur die paar Grundparameter die Du auch direkt einstellen kannst, sondern Du kannst sehr fein die eizelnen Farbkanäle justieren. Ist aber nur für JPEG-Fotografen wirklich interessant.

Ja, deutlich mehr. Am besten lade Dir mal den freien Picture Style Editor und schau es Dir selbst an - es sind eben nicht nur die paar Grundparameter die Du auch direkt einstellen kannst, sondern Du kannst sehr fein die eizelnen Farbkanäle justieren. Ist aber nur für JPEG-Fotografen wirklich interessant.

Für RAW- Benutzer genau so interessant, wenn sie DPP zur Entwicklung benutzen. Objektivkorrektur, besseres Schärfeverhalten und möglicher Weißabgleich sind nur einige Vorteile für RAW- Fotografen.
Auch das nachträgliche entscheiden, wie stark ein Bild entrauscht werden soll ist ein Vorteil wenn mit RAW gearbeitet wird.

Noch ein Vorteil: Man kann alte Aufnahmen, die nicht mit dem PS aufgenommen wurden, oder RAW-Dateien von Kameras ohne Picturestyle- Einstellmöglichkeit wie: 10D, 350D, 20D, 1DMI, 1DsMI, 1DMII oder 1DsMII auch mit den neuen PS entwickeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten