• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Insel Fehmarn ?

Neuberger

Themenersteller
An die Insider- Insulaner, was gibt es für schöne Ecken/was muß man Fotografiert haben ?- ich fahre nächste Woche hoch und bin für Tips dankbar. gruß neuberger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war vor zwei Jahren in Heiligenhafen im Urlaub und natürlich auch auf Fehmarn. Den Anfang kann man direkt mit der Brücke machen. Wenn man von Heiligenhafen aus auf die Insel fährt, ist direkt auf der rechten Seite am Ufer von Fehmarn ein Strand, von dem man die Brücke sehr schön ablichten kann. Allerdings kommt man nicht direkt von der Hauptstraße dorthin, ich glaube man musste durch Burg fahren oder so.
Die kleinen Dörfchen sind aber auch sonst voll mit Motiven, daran wird es also nicht mangeln :)

Ich glaube Du wirst auf der Sonneninsel bis auf weiteres nur noch Demonstranten vor die Linse bekommen ;)

wegen der neunen Brücke?- das gibt sich wieder. Ich habe mal meine Beziehungen spielen lassen, und kann "auf" die Brücke- ja nicht da wo die Autos fahren- oben auf den Bügel drauf. Dürften dann ziemlich selten Fotos werden.

Ich glaube das kann man auch so buchen, ohne Beziehungen ;) Ist auch eine gern genutzte Möglichkeit. Wie auch immer: gut Licht! (immerhin ist die Insel der sonnenreichste Ort der Bundesrepublik!)

kann man nicht mehr buchen- schon seit 2 Jahren nicht mehr- Unfallgefahr und so. Muß mir nur einen schönen Tag raussuchen ( hoffe den gibt es !) .

so kurz noch die Info- ich war auf der Brücke- über 1 Stunde da oben, kein Geländer oder eine Plattform oben, im Brückenpfeiler ging es steil nach oben, aber die Aussicht war Megaklasse. Offiziell geht da nix mehr mit der Brücke. Man sollte auf der Insel einen kennen, der das managen kann. Es loht sich. gruß neuberger

Moin, ich fahre vielleicht auch demnächst nach Fehmarn. Herrlich entspannte Insel. Kann man deine Fotos schon irgendwo sehen?
Grüße

Hallo!
Ich war vor zwei Jahren auf der schönen Insel.
Ich empfehle das Hafencafé in Orth? (wird glaub ich so geschrieben,
ggf. berichtigung erwünscht) schaut ein wenig gruselig aus, ein
analoges Bild hab ich tief in meinen kisten verbuddelt. Ansonsten
einfach mal Augen aufhalten und viel spaß.
Gruß
Markus (377)

Petersdorf ist ein netter hübscher Ort

Für Vogelinteressierte könnte das Vogelreservat Wallnau interessant sein.

Und ein Tip für den Strand: Fehmarn ist jetzt nicht gerade mit Sandstränden gesegnet, alles ziemlich steinig, wir haben damals folgendes gemacht:
Auto in Puttgarden stehen lassen, Tagesticket für Fußgänger für die Fähre nach Rödby besorgt (kostet im Sommer 7€ pro Person), in Rödby nach links über die Fußgängerbrücke, durch den Hafen, durch die Dünen und schon ist man an einem herrlichen Sandstrand mit der flach in's Meer abfällt. Und das ganze ist auch noch Kurtaxefrei.

Gruß

Rid
(Bilder hab ich leider nur analog, noch nicht gescannt)

Nochmal Insel Fehmarn Tips?

Hallo!
Ich wollte diesen Thread nochmals beleben, da ich wahrscheinlich in den kommenden Herbstferien für 2 Wochen nach Fehmarn fahre.
Bisher sind ja nicht soviele Fotolokationen genannt worden, vielleicht kommt ja noch was?
Mein Schwerpunkt liegt auf Landschafts- und Tierfotografie. Natürlich kommt "nebenbei" auch alles in Frage was unter allgemeine Reisefotografie fällt, histor. Gebäude, pitoreske Häfen etc.
Gibt es Ende September, Anfang Oktober dort vielleicht schon größere Vogelflugaktivitäten?

Wer kennt gute (Reise)Bücher zur Insel und von welchen sollte man die Finger lassen?

Inselkarte besorgen- dann alle Strände mal besuchen ( Insel ist ja nicht groß). Alle Küstenformen sind vertreten.Tipps: Flügge Leuchtturm ( Montag geschlossen), Hafen in Orth, Windmühlenmuseum in Lemkenhaven, in Burg am Samstag auf den Kirchturm steigen, das Meerwasseraquarium mit dem großen Haibecken, einen Rundflug mit der Cessna vom Inselflugplatz macht auch spaß. gruß neuberger.

Inselkarte besorgen- dann alle Strände mal besuchen ( Insel ist ja nicht groß). Alle Küstenformen sind vertreten.Tipps: Flügge Leuchtturm ( Montag geschlossen), Hafen in Orth, Windmühlenmuseum in Lemkenhaven, in Burg am Samstag auf den Kirchturm steigen, das Meerwasseraquarium mit dem großen Haibecken, einen Rundflug mit der Cessna vom Inselflugplatz macht auch spaß. gruß neuberger.

Hallo & Danke für die vielen Hinweise! :top:
Was kostet denn so ein Flug etwa?

bei 3 Leuten- ca. 15 Minuten, zusammen für alle 50 Euro. Kann man dann die Flugroute auch ändern- er fliegt dort hin, was du sehen willst. gruß neuberger

AW: Nochmal Insel Fehmarn Tips?

Hallo!
Ich wollte diesen Thread nochmals beleben, da ich wahrscheinlich in den kommenden Herbstferien für 2 Wochen nach Fehmarn fahre.
Bisher sind ja nicht soviele Fotolokationen genannt worden, vielleicht kommt ja noch was?
Mein Schwerpunkt liegt auf Landschafts- und Tierfotografie. Natürlich kommt "nebenbei" auch alles in Frage was unter allgemeine Reisefotografie fällt, histor. Gebäude, pitoreske Häfen etc.
Gibt es Ende September, Anfang Oktober dort vielleicht schon größere Vogelflugaktivitäten?

Wer kennt gute (Reise)Bücher zur Insel und von welchen sollte man die Finger lassen?

kannst mal aufs Festland fahren, in Heiligenhafen gibts ein paar echt urige Strassenzüge :)

Ansonsten Leuchttürme knipsen und wenn Du Landschaften machen willst, dann geh mal ganz spät raus, da ist es seeeehr lange hell und kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht über den Feldern einfach der Wahnsinn.

Hallo !!!
Also ich bin total neu hier und gerade dabei mich son bischen in euer forum einzulesen und da stolper ich doch glatt über diesen thread.
Ich bin berliner und habe seit 20 jahren nen wohnwagen an der ostsee stehen wo ich dann auch die meisten wochenenden verbringe.das ist bei neuteschendorf,liegt genau zwischen heiligenhafen und oldenburg und ist so ca. 30km von fehmarn entfernt.da ich da ja schon fast nen "einheimischer" bin wollte ich mal fragen ob man irgendwo eure gemachten bilder von dort sich anschauen kann.
aso...was für tierfotofreunde...der zoo "arche noah" in grömitz.da kann man bis auf wenige cm an die tiere ran.

und wer mal wieder dort ist und auf amerikanisches essen steht,sollte es nicht verpassen im chrome-american diner in lehnsan vorbeischauen(auch sehr nette location)... http://www.chrome-diner.de/

grüße aus berlin

mfg -Goldi-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten