Bis auf den Treppenabsatz ist so ziemlich alles schief, was schief sein kann.
Ich möchte mal eine anderen Meinung (meiner

) kundtun:
Dass hier "alles schief" ist, kann man so sehen, wenn man ein Fan isometrischer Projektionen ist.
Natürlich liegt es an der Brennweite, dass die stürzenden Linien hier so extrem auffallen. Aber ich z.B. würde mich als "Weitwinkelfan" bezeichnen, und mir gefallen diese stürzenden Linien gut. Mal davon abgesehen, dass man ohne eine so kurze Brennweite bei dem Motiv sowieso nicht weit kommt.
Ich denke, der Hauptgrund, warum es so einen "schiefen" Eindruck macht, ist, dass es leicht nach rechts kippt.
Aber wie soll man denn bei so einem Bild noch feststellen, ob es kippt? Es sind sowieso keine horizontalen Linien mehr zu sehen?
Wenn man sich vorstellt, dass man geradeaus in Richtung eines gedachten Horizonts blickt, dann landet der Blick so ungefähr auf der achten Treppenstufe. Aber die ist eben leicht schief.
Ich habe mal (hier bei mir) korrigiert, und zwar um 1,4 Grad nach links. Und siehe da, das ganze Bild sieht plötzlich wesentlich "gerader" aus. Scheinbar verstärken die stark stürzenden Linien das leichte Kippen extrem.