• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Infrarot Fotografie

So kritisch war das gar nicht gemeint, mir gefällt das gelb eigentlich, ist aber auch ungewöhnlich. So wie jetzt finde ich, verliert es sogar. LG Al
 
die erste (knalligere) Version fand ich besser
ich würde mal versuchen die Leute zu entsättigen und schauen ob das besser aussieht, obwohl sie so gelb auch sehr lustig aussehen :D


von dem Trio finde ich das letzte am besten


@AlBundy: das erste gefällt mir sehr gut, schöne komposition und der Himmel ist geil
 
Ich hab mir ein größeres Stativ geliehen und bin nochmal aufs rathaus rauf, war allerdings vergebens ich musste mich wieder mit nem bohnensack abmühen und beten dass die Kamera nicht abstürzt :ugly: (hat geklappt^^)

Leider bekomme ich von dort oben irgendwie die Bäume nicht weiß....damit es nicht ein totaler Einheitsbrei wird habe ich die Gebäude etwas angemalt :ugly:

t6fmy9nx.jpg
 
Hier war ich in der Crete Senesi in der Toskana unterwegs. Und die Pflanzen auf dem Feld haben das Licht irgendwie anders reflektiert als die Blätter oder das Gras unter dem Baum. Sieht aber trotzdem ganz lustig aus :D. Werde mal ausprobieren, ob ich das an einer anderen Stelle Reproduzieren kann.


Single tree by Hendrick Bothmann, auf Flickr


Gruß Jumbolino
 
Das gefällt mir gut, schöne Farben. Vielleicht den Himmel noch etwas mehr strukturieren?

Zwei Bilder mit einem B+W KB20. Der lässt mehr zwischen Blau und IR durch als der Tiffen 47B.

Auf der Brücke sitzen.jpg

Grillen im Park.jpg
 
Hallo zusammen,

da sind ja wieder wunderschöne Bilder von euch dazugekommen!

Ich habe mit einem neuen Objektiv für meine Oly M10-II nochmal ein paar Touren gemacht, ein Panasonic 14mm/f 2,5.
Es zeigt keinen Hotspot und mit 720nm und Iso 800 funktioniert sogar noch der Autofokus (auch wenn ich ihn nicht nutze) und ich brauche kein Stativ.

Nur mit der RAW-Entwicklung, insbesondere entrauschen muss ich noch weiter vorankommen.
Das die Strukturen so Gemäldeartig werden, das nervt mich.
Naja, Übung macht den Meister... ;)

LG,
Uli

P5230008_e-02_2.jpg

P5230010_e-01_2.jpg

P5230022_e-01(1).jpeg

P5230035_e-01_2.jpg

P5230042_e-01_2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten