• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Info] Superzooms

Wir sollten uns vieleicht mit Achim treffen!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23984/display/880626

Super Fotos mit einer Technik gemacht, die sich dri nennt.

Hier seine Technik
http://www.digiachim.de/dri/dri_1htm

Hi Tom,

jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, die Dri-Technik von Digi-Achim durchzuarbeiten. Wirklich sehr überzeugend - das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.
Von daher wär der Achim sicher eine Bereicherung für die Fotonightsession !

grüsse
stefan

Tja .

Ich hbae mich mit Achim im D7 Forum gezankt!
Eiszeit so zu sagen.

Aber evtl. ist er dann hier!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2334

in der fc hacken die teilweise auch gut auf seiner Technik rum. Gibt halt überall spezialisten...

Wir haben uns über das Thema 300D A1 ganz gewaltig in
die Wolle bekommen.

Einer hat im d7userforum gefragt 300d oder A1.

Tja und ich depp habe da geantwortet.
Dann kamm der Hornissenschwarm und ein Wort gab das
andere! :o

looool sry ich konnte es nicht lassen und musste das alles mal lesen. OMG sag ich da nur.
Naja wenn die die A1 so toll finden (was sie eigentlich auch ist) ists doch schön.
Am besten man überzeugt mit 1a Fotografien weil da lassen sich Qualität und Möglichkeiten nicht so einfach wegdiskutieren ! ;)

Bin ja mal gespannt ob ich jemals ein Bild einer A1 sehe wo ich ins staunen kommen werde. In der Fotocommunity komme ich aus dem Staunen oft nicht raus wenn ich die 10D Bilder von Vögeln oder Makros sehe.

EDIT: Anbei mal ein Link wo das Tamron 28-300 gegen "gute" Optiken getestet wurde. Meiner Meinung nach ein vernichtendes Ergebnis: http://www.e-fotografija.com/artman/publish/article_304.shtml ;)

Hi,

was zum Thema. Ich habe mein Tamron 28-300er, neues Modell - mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, gegen ein Canon 28-200 USM verglichen.
Das Canon ist bei allen Brennweiten und Blendenstufen schärfer. Vor allem bei Offenblende am langen Ende liefert das Teil erstaunlich gute Ergebnisse. Abblenden auf F8 bringt mE die beste Schärfeleistung, bei weiterem Schließen der Blende so ab F11 geht diese allerdings wieder minimal zurück. Der Autofokus des Canon macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, leise und recht schnell, jedenfalls deutlich schneller, als bei meinem 75-300 III USM.
Insgesamt bestätigen sich in meinen Augen die Testberichte, die Stefan auf seiner HP veröffentlicht hat.

Ich hab übrigens das Canon 28-200 behalten :)

Hi, das war aber noch nicht das 28-300 Di, oder?

auf dessen Ergebnisse bin ich mal gespannt, die Di s sind bislang alle gut gewesen.

P.S. huhu herbert ;)

Nightstalker schrieb:
Hi, das war aber noch nicht das 28-300 Di, oder?
auf dessen Ergebnisse bin ich mal gespannt, die Di s sind bislang alle gut gewesen.

Da geht es mir genauso...... ich hoffe, daß bald darüber einer einen Test und Testfotos zeigen kann, der es hat. Müßte ja jetzt lieferbar sein, oder?

Bei ebay ist es jetzt zu haben.
AFA Fotohandel hat es acuh demnächst zum fairen Preis.

Ein Test oder Bilder würden mich auch interessieren.
Aber zu große Hoffung mache ich mir da nicht das das DI soviel besser ist
wie sein Vorgänger.

Ein kunde hat heute sogar angerufen, dass dieses Objektiv ein absoluter Knaller ist ohne Verzeichnungen etc. Der AF ist zwar angeblich ein wenig lauter als beim Canon. Sonst soll es aber ein sehr gutes Objektiv sein. Man muss jetzt natürlich noch weitere Rückmeldungen abwarten.
gruss
monta

Verzeichnungen scheinen tatsächlich deutlich geringer zu sein, als beim "Vorgänger", muss ich aber noch genauer untersuchen. Ansonsten gilt das, was ich im Tamron 28-300DI Thread geschrieben habe, für mich derzeit klar das Beste bezahlbare Suppenzoom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten