• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Info] Superzooms

Franklin2K

Themenersteller
Hallo,

hier ein interessanter Link zu den sog. "Suppenzooms". Ich fand den Artikel sehr interessant.

Link: http://www.drf-faq.de/superzoo.htm

Das Fazit:
Generell sollte man sich darüber im klaren sein, dass sich auch hervorragende Superzooms konstruieren lassen. Die Qualität geht aber zu Lasten des Preises, der bei festbrennweitenähnlichen Superzooms möglicherweise einen fünfstelligen DM-Betrag (pro Objektiv) erreichen könnte. Dass dies wirklich möglich ist, zeigen Nikon und Canon. Das Nikon 28-200 ist sicher das beste Zoom in der Kategorie der 28-200er. Es liegt mit einem Preis von 1000 DM aber auch an der Spitze und Vignettierungen sind auch bei diesem Zoom deutlich zu erkennen. Das Canon 35-350 ist sicher das beste Superzoom, mit einem Preis von gut 4000 DM aber auch extrem teuer.

Viele Grüße
Franklin

Nicht schlecht diese "Suppenzooms" ;) Aber dafür braucht man eine wirklich ruhige Hand oder ein gutes Stativ oder IS oder, oder, oder... :D

Schade, :(

wollte mir gerade den Beitrag ansehen, da bekomme ich nur HTTP Error 400 Bad Request.

Ist wohl überlaufen.

Sven

Die Seite ist wohl momentan down, ich recherchiere mal ein wenig woran es liegt ;)

Viele Grüße
Franklin

Tom:
Ich habe gerade einen blauen Fleck auf meiner Kinlade bekommen!

Sorry ;-)

Du glaubst garnicht, wie schwer es ist, mit nen paar Optiken durch die Gegend zu rennen und Fotos zu machen. Im Zoo musst du nen Presseausweis vorlegen...im Einkaufzentrum wirst du rausgejagt..ne richtige Hetzjagd.

grüsse
stefan

Wenn ich mal wieder im Norden bin, versuche ich Dich mal zu treffen!
Da werde ich mal ein Ründchen bedauern! ;-)

Aber wer pustet mir auf meine Kinnlade, wer gibt mir Globuli,
wer tröstet mich??? :( :eek: :( :( :(

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wolf,
ja nur wegen der Kohle, denn ich hatte noch eine Stunde Zeit bis der Zoo dichtmachte und kein EC-Automat mehr in der Nähe...da fragte ich doch am Tresen, ob ich nicht so schnell für ein Foto reinkönnte.
Und dann gings los, ich wolle Fotos machen ? Das müsste angemeldet werden und so weiter und so fort. Am Ende wollte ich dann mit Kreditkarte zahlen und bin schliesslich, als alle verwirrt waren doch noch schnell durch die Eingangspforte gehuscht - 12,50 gespart und den Fisch abgelichtet. Nachteil an der Sache: Viel Technik, wenig Zeit, nur ganz schnell ein Bild gesehen, dass aber intensiv.

grüsse
stefan

ps Tom, wir sollten mal ein Usertreffen organisieren...was habt ihr in Köln zu bieten ?

Boha , 12,50 kostet so eine Zoo Karte .

Viel Tumult für ein Foto , aber so sind wir Fotografen :-)

Danke für den Bericht .

In Köln ist sehr viel möglich . Dort gibt es auch einen Zoo .

Grüße Wolf

@Stefan

Ich arbeite mal was aus für Köln, hast du bestimmte vorlieben?

Interessant ist die Blaue Stunde von Dutz mit Blick auf Hohenzollernbrücke
und Dom.

Architektur haben wir in Köln genug (Romanische Kirchen)
Zoo mit Aqaurium 10 Euro:-) Eintritt ihmo.

Tom, habt ihr nen Botanischen- oder Schmetterlingsgarten oder vielleicht ne Insektenausstellung oder ne Nachtwanderung durch den Wald - nein wäre jetzt sicher zu abwägig, wo bliebe da Köln ?
Also Zoo klingt schon sehr gut !

grüsse
stefan

Zoo
http://www.zoo-koeln.de/
Im Aquarium gibts eine Insektenabteilung.
Insektarium
Bewundern Sie die zarte Schönheit der Schmetterlinge im Freiflugraum, beobachten Sie Bienen in Ihrem Bienenstock, versuchen Sie meisterlich getarnte Insekten zu entdecken wie Wandelndes Blatt, Stabschrecke oder Gespenstschrecke.

Flora
http://www.stadt-koeln.de/natur/parks/flora/index.html
Die Vielfalt der Pflanzen, ihre Bedeutung für den Gartenbau und die Gestaltung, für Technik, Ernährung, Medizin sowie für Bau- und Textilwesen - das sind die Themen dieser
11,5 Hektar großen Gartenanlage im Kölner Norden, gemeinhin bekannt als "Die Flora".

Die Objekte liegen ihmo in Schrittweitenentfernuing zueinander.

Wenn das Dein Herz erfreut!

Fang aber schon mal an u sparen für das 400L USM DO und einen
Telekonverter!

Das Elefantengehege welches eigentlich nächstes Jahr fertig wird ist riesig!

Tom,
Montag ist Zootag, für 7 EUR (zuzüglich Bahnticket) ein Schnäppchen.
Und das Wüstenhaus mit Kakteenzucht klingt offengestanden auch sehr verlockend.
Da heisst es jetzt wirklich sparen, da du den Hamburger Zoo ja mittlerweile aus den Fotos kennengelernt hast.
Dein 75-300 USM IS würd mir allerdings schon ausreichen bevor es irgendwann in die L-Klasse geht. Und natürlich das Tamron oder Sigma 180'er Makro...allerdings vorher kommt der Test mit den Distanzringen und Makrolinsen...(puh auf dem Sigma 70-300 machen sich die Linsen garnicht gut...)

Wie sehen deine Kölner Präferenzen aus ?

grüsse
stefan

Nachtfotos vom Dom!

Zoo ist immer gut.

Flora... :o :o Ich weiß wo sie ist.... aber drin... :o

Ja das muß ich auch mal anschauen!

Das 75-300 USM IS ne Leihgabe mal sehen vieleit kaufe ich es und
verkloppe mein Sigma!
Ich habe auch das Gefühl, das es besser ist!

hab schon tolle Bilder gesehen, nachts vom Dom. Sicher ein sehr spannendes Motiv, hab noch recht wenig Erfahrung mit solchen Aufnahmen (Belichtungskorrektur nach unten, um Überstrahlung zu vermeiden u.ä.)

Zoo ist gemachte Sache und Flora klingt so nach Blumen, also doch Botanischer Garten ;-)

Wie siehts mit anderen Leutchen bzw. Terminvorstellungen aus ?
Bei mir geht sowas manchmal auch kurzfristig (hm passt der Thread hier noch ?)

Die Sigma - tja, also mit ein bischen Glück macht die auch mal sowas (sorry, der Schnabel gabelt den Ast, daher verbesserungsfähig):

suedam_vogel.jpg

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten