• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Info SAMMELBESTELLUNG FA35/50mm; NEU: Bezahlt markiert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
das ist ja spannender als ein Krimi. Ich erwartete auch mal ein Objektiv von Hermes. Es hat gedauert. Ich habe mich erkundigt. Hermes soll wohl langsam, aber zuverlässig sein. Wenn Ihr die Paketnummern habt könnt Ihr auch dort anrufen. Ich habe mir damals dann eine Ersatzzustellung an einem Hermesshop gewünscht, was ein Kiosk war. Das hat daran gelegen, dass wir die Briefkästen drinnen haben und manchmal die Benachrichtigung nicht klappt. Die Ersatzzustellung lief problemlos.
Gerade im Weihnachtsverkehr kann es natürlich dauern.
Ich wünsche Euch viel Glück beim "Empfangen" der begehrten Objektive. :)

Das DHL Paket per "Express Service" kostet im günstigsten Fall 19,40 und es geht bis auf 39,90 hoch. Für 3,90 bekommt man bei DHL nur ein unversichertes Päckchen.

Verstehe das Hermes Bashing nicht. Wieso haben die Nörgler nicht einen 24h Kurier-Transport für so um die 20 bis 40 € vereinbart ?

weil man dann hätte bei ebay das objektiv gleich für 249 € + versand kaufen hätte können. händler aus potsdam.

hey ich zahl glaub das meiste für das 50er ;) aber egal. ging nicht anders, ich weiß das das geld an einen kompetenten und immer erreichbaren verkäufer geht und das passt schon.

bei b&h bestellt, wären die Teile schon längst angekommen :p
Ich hab meins bei Tekade an einem Mittwoch bei Tekade bestellt. Er schrieb, es kann bis zu acht Wochen dauern. Am Freitag war es da. Aber um Geschwindigkeit geht es bei der Sammelbestellung nicht.
Ich glaube es geht darum, dass HabanaClub auf einem Selbsterfahrungstrip Grenzerfahrungen sammeln wollte und darum Leute um sich gesammelt hat, die auf die Kombination LBA (Lens Buying Addiction) und "klassischer Sparer" angesprungen sind, was an sich schon paradox ist :ugly:
Nee, aber Spaß im Ernst, ganz großen Respekt vor HabanaClub und seiner Geduld mit ungeduldigen LBA-Infizierten, deren Reaktion man nie einschätzen kann :)

deswegen zahl ich trotzdem MEHR wie alle anderen (oder is da noch a ösiuser hier?) die nur das 50er bestellt haben.

is ja auch egal.

habana haste die deutsche plz angegeben?!

:confused:

bei b&h bestellt, wären die Teile schon längst angekommen :p

Ja, für theoretisch mehr Geld, theoretisch weniger Garantie und praktisch nicht mehr in deren Katalog :top:

Aber bei Adorma gibts welche. Kannst Du für 299Euro ohne Support aus HH und ohne 2 Jahre Gewährleistung haben.

(300$ + 40$ Versand)*1.19 MwSt*1.065 Zoll / 1.44 Dollarkurs heute = 299€

Bei den HERMES Paketshops werden i.d.R. nicht jeden Tag die aufgegebenen Pakete abgeholt.
Mein Shop um die Ecke (ne Shell Tanke) wird z.b. nur Dienstags und Donnerstags angefahren von Hermes, ODER dann wenn Hermes gesondert bestellt wird.
Ruft der Shop Hermes nicht an, kann es vorkommen das die Pakete ein paar Tage liegen bleiben bis sie abgeholt werden.

Beispiel an meiner Tanke: Paket Freitags abgegeben, Paket verlässt aber erst Dienstags den Shop.

Bei ca. 150-180 Sendungen die ich mit Hermes abgewickelt habe (Ebay, was sonst :D ), belief sich die Zustelldauer auf 3-8 WERKTAGE!

Also, get the flow, alles wird gut :)

Mein 35er war letzten Mittwoch schon da! Okay, ohne Versand, persönliche Übergabe :D:D

Gruß
Christian

Stand aktuell: OT Hermes: Die Sendung ist an unserer zuständigen Niederlassung eingetroffen und steht zur Auslieferung bereit.

Sprich für mich klingt es so als werden sie heute ausgeliefert...

... eine Woche ist ja schon ganz schön fett für heutige Maßstäbe, aber man sollte bedenken, was die im Moment an Zeug durch die Gegend karren und die arbeiten teilweise auch mit Aushilfskräften, da kann schon mal was ( als Weihnachtsgeschenk) wegkommen. Habe auch mal in dieser Zeit Erfahrungen gesammelt ( habe für einen Computer unterschrieben, der gar nicht geliefert wurde, aber der Fahrer war so freundlich und hatte es vermerkt, das was fehlte => mein Glück ) und seit dem passe ich besser auf. Ich schätze mal, der erste der was per HERMES bekommt, meldet sich bestimmt hier und sagt nochmal DANKE an HabanaClub. :top:

:top::top:
Vielen Dank für Deinen vorbildlichen Einsatz Habana.
Alles Reibungslos abgelaufen.35er war heute morgen da.(;)Zeit nenne ich keine, um die Siegerehrung nicht zu gefährden;))
Gruß
Kite

Hallo,

mein 50er ist heute angekommen.
Das 35er dann wohl mit der zweiten Sendung im Januar ?!?

Vielen Dank nochmals an Habana:top::top:

Grüße Theo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten