• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Info SAMMELBESTELLUNG FA35/50mm; NEU: Bezahlt markiert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, pentax-leute!

habe nicht den ganzen thread gelesen, daher nur knapp eine frage, die auch nur knappe antworten fordern darf:

welches objektiv habt ihr in welcher anzahl zu welcher ersparnis kaufen können?
lohnt dieser aufwand (dazwischenfunkende user abgesehen - habe die letzte thread-seite zumindest mal überflogen)?

gruss
alex

hallo, pentax-leute!

habe nicht den ganzen thread gelesen, daher nur knapp eine frage, die auch nur knappe antworten fordern darf:

welches objektiv habt ihr in welcher anzahl zu welcher ersparnis kaufen können?
lohnt dieser aufwand (dazwischenfunkende user abgesehen - habe die letzte thread-seite zumindest mal überflogen)?

gruss
alex

Les Dir einfach den allerersten Post durch...

Ansonsten lohnt sich der Aufwand wenn Du sehr leidenfähig bist...

musst nur noch rausfinden ob es hier einen offiziellen nikon-fachhändler im forum gibt der evtl. supportet. *fg*

Martin Achatzi (oder wie er sich schreibt) ist doch eher Canon
TeKaDe ist Pentax

^^

Leider habe ich diese Aktion verpasst - suche ein FA35 entweder gebraucht oder neu für unter 300€. Kann jemand helfen?

Habe heute (gestern) Abend von meinen Eltern erfahren, daß das FA 35/2 angekommen ist. Leider werde ich erst nächstes Wochenende dazu kommen, das Objektiv zu testen. Ich ging ja damals™ (28.11.07) davon aus, daß das Objektiv wohl zu Weihnachten (bei meinen Eltern) ankommen wird. Daraus ist ja nun nichts geworden. :(
Hmm, als Erster bezahlen, als Letzter dran kommen... Thats Life in Germany! :(

Auf jeden Fall einen lieben herzlichen Dank an HabanaClub für die Mühen. Ich denke mal, dieses Kleinod wird wohl mein zukünftiges Immerdrauf - momentan ist es mein Chinon 35/2,8, welches wirklich bemerkenswert scharf ist. :top:

Mal eine Frage am Rande....besteht die Möglichkeit, in absehbarer Zukunft wieder eine SB mit den gängisten Objektiven zu machen??
Leider war ich bei dieser hier zu spät dran, bzw. hatte noch keine DSLR.
Bin bestimmt nicht der Einzige, der Interesse hätte ;)

Mal eine Frage am Rande....besteht die Möglichkeit, in absehbarer Zukunft wieder eine SB mit den gängisten Objektiven zu machen??
Leider war ich bei dieser hier zu spät dran, bzw. hatte noch keine DSLR.
Bin bestimmt nicht der Einzige, der Interesse hätte ;)

Also ich hätte auch Interesse. Habe diese SB leider auch verpasst...

Von daher. Wenn nochmals so eine SB zu Stande kommt, dann einfach mal melden... :D

Ich selbst habe in meinem anderen Hobby mal eine SB in UK organisiert. Ist natürlich Aufwand, aber der war zumindest damals überschaubar. Eine SB zu den beiden FB und zum DA 12-24 wäre demnach super. Vielleicht kann man auch mal mit Hr. Schuster (TeKaDe) reden, was er darüber denkt.

just do it!
ich verstehe nicht, warum erwachsene Leute immer erst darauf wartzen, dass andere etwas organisieren, um sich dann anzuschließen...

just do it!
ich verstehe nicht, warum erwachsene Leute immer erst darauf wartzen, dass andere etwas organisieren, um sich dann anzuschließen...

Vielleicht könnte es daran liegen, dass nicht jeder die Erfahrung oder das Wissen hat, an welche Stelle man sich zu wenden hätte bzw. was man auch rein rechtlich zu beachten hat, etc.

Denke schon, dass das den Ein oder Anderen abschreckt, sowas selbst in die Hand zu nehmen... :rolleyes:

man könnte sich z.B. bei demjenigien erkundigen, der es beim letztenmal organisiert hat; Händlernamen sind auch schon gefallen und verschicken kann man Pakete z.B. mit DHL
aber ich verstehe es, wenn man den Aufwand selbst nicht betreiben möchte
wenn ich mir alleine begucke, wie einige wenige Besteller hier rumgenölt und rumgenörgelt haben, würde ich mir das auch nicht antun
daher meine Empfehlung: in den USA bestellen!

In den USA? Naja, wenn ich mir die Preise dort so anschaue (siehe den o.g. Händler, DA12-24) und VK, EUmSt und Zoll hinzu rechne und bedenke, dass ich Probleme beim Umtausch/Garantie haben kann, dann sind mir die wenigen Euros es nicht wert. Ist für mich also keine Alternative, obwohl ich schon öfters in den Staaten bestellt hatte.

Nachdem alle Objektive ausgeliefert sind, werde ich den Thread nun schliessen.

M.E. macht es wenig Sinn, Anfragen und Überlegungen zu evtl. neuen Sammelbestellungen hier hineinzubringen, da es dann nur noch unübersichtlich ist und letzendlich zum SmallTalk wird.

Bitte bei Bedarf dann einen neuen Thread aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten