• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Industrieruinen, verfallene Gebäude Raum Karlsruhe

tja bin halt gnadenlos :)

ich bin auch schon auf dem dach der fabrik rumspaziert damit ich einen besseren blick auf die eremitage habe

mir ist noch nie aufgefallen das dort irgendwas wackelt
 
Also ganz ehrlich: Am ruhigsten hat mans immernoch in dem alten Munitionslager hinter Rastatt, wurde hier sicherlich auch schon genannt.^^
Das Gelände is riesig, habe selbst noch nicht alle Gebäude anschaun können, da bräuchte man wohl glatt n Fahrrad ^^ *lol* Ist schön versteckt im Wald und wenn man bissel um den Zaun rumläuft findet sich immer ein Loch ;)
l

gibt es davon fotos? wäre klasse.

gehört das gelände nicht jemanden der was mit Feuerwerken zu tun hat?

Also ich hab Fotos gesehen, da stand das Model an ner alten Zapfsäule.. Das wäre interessant .. Und Laderampen müsste es dort meines Wissens nach auch geben, oder? ^^
hast das foto noch?
würde mich mal interessieren

danke
 
war am sonntag in dem gelände hat auf jedenfall was

ist wirklich ruhig dorthab dann allerdings ein paar leute getroffen die sich dort zu einem softairmatch gtroffen haben

ist wirklich ein sau groses gelände

bilder folgen noch
 
alles klar, bin gespannt
 
es gibt halt noch einiges mehr als das was ich fografiert habe

hatte ja nichtmal die möglichkeit alles anzusehen weil das gelände einfach zu groß ist
 
Ich habe leider nur Bilder mit Models auf dem Gelände bei Rastatt ^^*** Nächstes Mal mach ich auch mal n paar ohne ;)
Zum 2. Bild von Bauruine wollte ich was sagen ^^ Das Gebäude ist nämlich klasse. Alles weiß gekachelt, hinten sind einzelne kleine Räume, alte Gerätschaften stehen teilweise rum.. Letztes mal lag da n ganzer Stapel von Büchern ^^
Das 4. ist im größten Gebäude mit 2 Stockwerken+ begehbarem Speicher.. Die Treppen sind aus Stein und daher noch gut in Schuss! Im Speicher gibts viele schöne Motive, finde ich!!!

Aber ma an dich, bauruine.. Wo ist das 3. entstanden? o_O Das weiß ich absolut nicht!! Und wie weit biste ins Gelände reingelaufen?

hi zusammen,

ist das die Kaserne neben einem Erdbeerfeld?
In der Ecke gibts ne ganze Menge Kasernen.

Japp, genau die ist das ;) Gibts da noch mehr Kasernen, wo man reinkann? ^^ Her damit!!
 
das kommt darauf an von wo aus du reingehst nehme mal an beim haupteingang irgendwo ich bin von rastatt herkommend gleich am anfang vom gelände durch einen nebeneingang reingegangen und dann zum haupteingang vorgelaufen

nun zum bild

das ist schwer zu finden da sich das ding mitten im gebüsch befindet
habs nur durch zufall gesehen befindet sich zwischen zwei häusern die da überall rumstehen
ist wohl ein alter munitionstunnel
 
na denn verzieh ich mich auch mal in höhere etagen der zuckerfabrik.. entweder heute abend oder nächstes wochenende dann.. unter der woche kann man da fast nicht mehr hin..

bin letztens wieder auf dem gelände rumgelaufen, geh locker flockig um die ecke und merks grad noch rechtzeitig, dass da einer aus ner tür neben mir rauskommt ^^ Dann fällt mir auf dass direkt vor mir n Arbeiterwagen steht.. geil.

Nya, erstma geschlichen, danach gerannt.. zum Glück hat er anscheinend nichts gemerkt, aber das jagt einem den Schreck seines Lebens ein, wenn man in ner verlassenen Ruine umherspaziert und auf einma neben dir einer steht..

5 minuten später war er dann weg, ich bin wieder rein und hab gleich noch meine Kunstprojekt-Fotos fertig gemacht ;) (Siehe Anhang, Kritik willkommen!)
 
War am Wochenende auf dem Kasernengeländ in Rastatt,ist meiner Meinung nach nicht so berauschend.wir haben alles abgeklappert und waren fast 3Stunden unterwegs.Gelände ist sehr weitläufig und man verliert schnell den Überblick.Die interessantesten Gebäude sind unmittelbar nach dem Haupteingang zu finden.Alles andere lohnt nicht.Es sei denn ihr seit scharf,euch Blasen zu laufen,ansonsten wirklich Fahrrad mit nehmen.
 
Hmm... Weiß au nicht, alle finden die Kaserne in rastatt doof ^^ Und ich bin absolut begeistert ;)
Hier mal n paar Fotos mit Model
 
Hallo..
bin neu hier und aus Heidelberg..
Frage: betrifft diese...

Die Papierfabrik liegt direkt am Bahnhof in Malsch. Man wird quasi mit der Nase drauf gestoßen. Kann man nicht verfehlen....

Ist das Malsch nähe Heidelberg???..oder bei Karlsruhe??
Wäre sehr nett mir darüber auskunft zu geben..
Suche auch gleichzeitig Locations in der Nähe von Heidelberg..umkreis bis max 70km..zwecks Erotikfotografien..also etwas abgelegenere Gebäude..Ruinen..Fabriken die leer sind...

Danke euch..
Gruß Andy (Revizul)
 
das malsch liegt bei karlsruhe die fabrik kannst du nicht verfehlen ist direkt am bahnhof

im umkreis heidelberg kenn ich jetzt nur das alte bahnausbesserungswerk in schwetzingen
 
im umkreis heidelberg kenn ich jetzt nur das alte bahnausbesserungswerk in schwetzingen

war selber früher mal dort, aber laut letzten berichten von einem user (vor ca 4 monaten) ist dort alles verammelt und zu und wird auch ab und zu kontrolliert, ein fotograf soll angeblich eine anzeige bekommen haben.
weiss nicht ob das stimmt.
vielleicht war ja in letzter zeit mal jemand dort und kann berichten wie es dort aussieht?
sind immerhin 3 bis 4 riseige hallen dort.

früher war da immer irgendwo was offen.


ist halt wie immer, ein paar deppen (nicht unbedingt fotografen) machen vieles kaputt, klauen, bauen sachen ab, und büßen müssen dann alle.
verstehe manchmal schon wieso man manch gute location nicht offen in foren postet.


t.
 
Also erst mal danke für die Antworten..
War gestern mal an dem Bahnausbesserungswerk in Schwetzingen...fazit..erste Halle frei begehbar..die restlichen Hallen die da so stehen..alle mit Metallteilen verschlossen..hab alle gründlich abgesucht..an der letzten Halle ist ein Metallteil von irgendjemanden abgerissen worden..dahinter eine art holztür in der eine halbe Latte fehlt..also man"könnte" da rein an dieser stelle...wenn man die Werksstr. ganz nach hinten fährt...haben sich Menschen angesiedelt..es sind mir auch einige auf dem Gelände mit Fahrrädern entgegen gekommen..denke die leben dort den Sommer über da es von aussen wie Ruinen aussieht..
Der eine Eingang ist ca bei...
Google Earth
B. 49°23'38.54"N
L. 8°34'42.40"E
Ja ansonsten...ka ob ich da Pics machen soll..da ich keine Lust auf Streß mit den Sheriffs habe..:)
Werd mir mal das Teil bei Malsch anschauen..ist das frei zugänglich und erlaubt??

THX
Gruß
Andy(Revizul)
 
erlaubt ist sowas ohne genehmigung nie
aber in malsch dürftest du keine probleme haben wenn du sonntags dort bist

ganz frei zugänglich ist es nicht du must um ein tor herumklettern dann kannste aber rein
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten