• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Industrieruinen, verfallene Gebäude Raum Karlsruhe

cool..
danke schön und dieser bauzaun ist bestimmt nicht zu übersehen..hab ich recht..
hat von dieser Papierfabrik schon jemand Bilder eingestellt das man mal schauen kann wie so dort aussieht??
Ist ja ned gerade um die Ecke um da mal schnell reinzuschauen..^^
Thx und
Gruß
Andy(Revizul):devilish:
 
und hier ein Bild von google vom alten Bahnausbesserungswerk in schwetzingen
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...392178,8.57867&spn=0.006131,0.013304&t=h&z=16
wie ihr seht, ist es riesig.

man sieht deutlich die riesen hallen und unten rechts den Lidl mit parkplatz (orangebraunes dach),
hinter dem man so leicht am rechten oberen eck des parkplatzes auf das gelände kommt oder von vorne über die werkstrasse kann man auch drauf.

aber wie gesgat, war schon jahre nicht mehr dort und weiss nicht ob die gebäude offen sind.
normal sind sie alle verbarrkiadiert, wenn man glück hat, hat jemand diese aufgebrochen, denn wenn man es selber macht ist es einbruch und sachbeschädigung..
so wäre es nur hausfriedensbruch wenn man durch offene türen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier ein Bild von google vom alten Bahnausbesserungswerk in schwetzingen
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...392178,8.57867&spn=0.006131,0.013304&t=h&z=16
wie ihr seht, ist es riesig.

Auch dir..vielen dank..war da schon und kenne dies..siehe oben..denoch bin ich durch die Werkstrasse rein...aufgebrochen ist wie erwähnt ein Eingang an der letzten Halle...das mit dem Lidlparkplatz werde ich beim nächsten mal wahrnehmen..danke schön...

LG
Andy(Revizul):devilish:
 
erlaubt ist sowas ohne genehmigung nie
aber in malsch dürftest du keine probleme haben wenn du sonntags dort bist

ganz frei zugänglich ist es nicht du must um ein tor herumklettern dann kannste aber rein

Wo ist das genau, wo man leicht reinkommt, auch mit den Damen?:angel:

Wir wollen da mal hin.

Die Bilder hier entstanden In der Südzucker mit Freunden, aber letztes Jahr noch alls alles noch stand und man einfach reinkam.

lg T + U
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier ein Bild von google vom alten Bahnausbesserungswerk in schwetzingen
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...392178,8.57867&spn=0.006131,0.013304&t=h&z=16
wie ihr seht, ist es riesig.

man sieht deutlich die riesen hallen und unten rechts den Lidl mit parkplatz (orangebraunes dach),
hinter dem man so leicht am rechten oberen eck des parkplatzes auf das gelände kommt oder von vorne über die werkstrasse kann man auch drauf.

aber wie gesgat, war schon jahre nicht mehr dort und weiss nicht ob die gebäude offen sind.
normal sind sie alle verbarrkiadiert, wenn man glück hat, hat jemand diese aufgebrochen, denn wenn man es selber macht ist es einbruch und sachbeschädigung..
so wäre es nur hausfriedensbruch wenn man durch offene türen geht.

Ich vor 2 Jahren mal dort und es war alles zugeschweißt.Hatte ich aber da schon hier berichtet.
 
hallo, komme aus dem raum münchen. interresiere mich für industrieruinen, bunkeranlagen, verfallene gebäude, stillgelegte militärische anlagen.
im raum münchen kenne ich jetzt schon alles und wäre für neue objecte offen. man kann sich ja austauschen. werde wohl in den nächsten 2 wochen nach stuttgart kommen und bin auf der suche nach den entsprechenden anlagen. falls es so was dort gibt. lg und würde mich über antworten freuen:lol:
 
Servus beisammen

Ich war dank diesem Thread am Wochenende nachts in der bereits mehrfach erwähnten Zuckerfabrik in Waghäusel.

Reinkommen war (samt model, Auto und Equipment) kein Problem. Bauzaun aufschrauben, reinfahren, zuschieben fertig. Um nicht allzuviel aufsehen zu erregen haben wir das Auto dann direkt in die Fabrik reingestellt.

Nachts hat die Location ein ganz anderes Flair wie ich finde, obwohl wir nur im EG geshootet haben. werde aber die nächsten Tage auch mal oben ein paar sachen probieren.

Dumm war dass nach ca. einer Stunde Shooting das ganze Gelände von neugierigen kleinen Kindern besiedelt war und wir abrechen mussten :(

ach ja die ersten Bilder gibts hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=386573

LG
 
Hallo Zusammen, ich habe mir Zeit genommen den kompletten Thread einmal durchzulesen und nach ein paar Locations ausschau zu halten. Leider scheint ja alles sich im Abriss zu befinden, unzugänglich zu sein oder sich nicht zu lohnen =(
Habt ihr vll. ein paar Tips mit Gebäuden, die noch eher in richtung Frankfurt angesiedelt sind? Ich komme selbst aus der nähe Frankfurt und vll. habt ihr ja auch hier noch so ein bis zwei Geheimtips :)

Natürlich hätte ich da auch noch ein paar Locations, die ich euch Preisgeben kann :)

Nr. 1 wäre eine alte Ziegelei direkt vor Groß-Zimmern

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...870646,8.816807&spn=0.00484,0.009538&t=h&z=17

bei ihr wurde auch schon ein wenig abgerissen, mehr als die hälfte steht allerdings noch, sie wird nicht bewacht und man kann einfach drauflatschen :)

Nr. 2 wäre das alte Waldschwimmbad in Offenbach am Main, neben dem Kickersstadion. Auch sehr nett, man kommt auch relativ easy drauf und es is mal etwas "anderes"

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...92307,8.797506&spn=0.001205,0.002384&t=h&z=19

Hoffe auf eure hilfe und liebe grüße :)
 
Ich habe mir auch den Thread nochmals durchgelesen...
Was ist aktuell noch im Raum Karlsruhe / Umkreis von ca. 10km als Location verwendbar?

Gruß
Marko
 
mosbach -> dallau

ehemaliges NATO nike base
2 - 3 kleine bunker, schtzuzaun und SAT tower / SAT gebäude

teilweise runtergekommen, teilweise okay

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...93931,9.206747&spn=0.003065,0.006652&t=h&z=17

gruss
t



Hi...

war da die letzte zeit mal jemand dort..??..
Existiert das noch..??
Kommt man da ohne weiteres rein..??..
Gibts ev bilder um sich ein überblick zu verschaffen..ob es sich lohnt dort hin zu fahren..
Danke für eure antworten..

LG
Andy(Revizul) :devilish:
 
Nr. 2 wäre das alte Waldschwimmbad in Offenbach am Main, neben dem Kickersstadion. Auch sehr nett, man kommt auch relativ easy drauf und es is mal etwas "anderes"

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...92307,8.797506&spn=0.001205,0.002384&t=h&z=19

Leider ist das Bad mittlerweile abgerissen worden.

@Thorsten: Meld dich doch mal per PM bei mir, dann könnten wir ggf. ein paar Locations tauschen. Wohne auch in der Nähe von Darmstadt/Aschaffenburg und kenn so die ein oder andere Location.
 
Möchte ungern öffentlich Location posten .... war nicht einfach die zu finden und zusammen zu tragen. Zu viel Aufsehen bedeutet auch, dass die Locations wieder ins Augenmerk rücken und ggf. verschloßen werden.
 
Möchte ungern öffentlich Location posten .... war nicht einfach die zu finden und zusammen zu tragen. Zu viel Aufsehen bedeutet auch, dass die Locations wieder ins Augenmerk rücken und ggf. verschloßen werden.

Achso. Verbrennen wir den 500€ Schein lieber bevor noch jemand was davon haben könnte! :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten