• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inbetriebnahme des 70-200/2,8 IS USM

MaLa

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir "spontan" das 70-200/2,8 IS USM von AC-Foto bestellt und heute bekommen.

Muss ich irgend etwas beachten wenn ich dieses Monstrum an meine 350D bringe und das Objektiv in Betrieb nehme?

Danke und Gruss,
Markus Langer

Nö. Anschrauben, nutzen und staunen. Das ist alles...

Empfehlenswert ist allerdings im Stativbetrieb eine zusätzliche Schnellwechselplatte die man dauerhaft an der Stativschelle des Objektivs befestigt.

Ciao, Udo

MaLa schrieb:
Muss ich irgend etwas beachten wenn ich dieses Monstrum an meine 350D bringe und das Objektiv in Betrieb nehme?

Ja, BLOß NICHT FALLEN LASSEN!!! :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf, du wirst es nicht bereuen, wenn du es dir leisten kannst. Das Objektiv durfte mal eine knappe halbe Stunde mein Body streicheln, es ist GENIAL!!!
Achja, falls du das verschenken willst, eine PN reicht und ich hol das ding bei dir ab ;)

Poste mal ein paar beispielfotos!

Schöne Grüße, Julius

Gratuliere zum Kauf :)

Ich hab das Ding leider nicht, doch spontan würde ich auf Deine Frage allenfalls antworten, das Du diese Kombination immer mit beiden Händen halten solltest. Beim Fotografieren ja wohl klar, doch auch so zwischendurch, damit nicht das ganze Gewicht der Optik so an der Kamera "zerrt".

Ansonsten dürfte alles relavante in der Bedienungsanleitung stehen.

Viel Spaß mit dem Teil :)

Außer die üblichen Verhaltensregeln wie nicht auf die Linsen grapschen usw. eigentlich nicht... :)
Oder meinst du speziell den IS? Der sollte bei Betrieb auf einem Stativ abgeschaltet werden.

running schrieb:
Oder meinst du speziell den IS? Der sollte bei Betrieb auf einem Stativ abgeschaltet werden.
Der IS des 70-200 braucht auch auf dem Stativ nicht mehr ausgeschaltet werden - war nur bei den älternen IS-Versionen z.B. im EF100-400 L IS so
besonders im Bereich um 1/30 Sekunde Belichtungszeit bringt der IS auch noch auf dem Stativ eine Verbesserung, da er die Unschärfe durch den Spiegelschlag herausregelt

Bernhard

Vielen Dank schon mal für die Antworten, leider bin komme ich erst heute Abend dazu das Objektiv zum Einsatz zu bringen.

MaLa schrieb:
Ja! Nicht zu lange halten, sonst bekommst du Muskelkater :D

Viel Spaß mit dem 2.8er, aber den wirst du bestimmt haben ;)

Fabian

Hihi, das wird das neue Forumstele. Ich habe es mir vor einer Stunde beim Händler abgeholt. :D :D :D Heute abend wird herumprobiert, jippieh! Und auch Dir herzlichen Glückwunsch!

MaLa schrieb:
Hallo!

Ich habe mir "spontan" das 70-200/2,8 IS USM von AC-Foto bestellt und heute bekommen.

Danke und Gruss,
Markus Langer

jevestobs schrieb:
Hihi, das wird das neue Forumstele. Ich habe es mir vor einer Stunde beim Händler abgeholt. :D :D :D Heute abend wird herumprobiert, jippieh! Und auch Dir herzlichen Glückwunsch!

Super! Auch Dir herzlichen Glückwunsch. Nach den tollen Berichten und Fotos konnte ich nicht mehr wiederstehen.

Allen, die es sich nun gegönnt haben, kann man nur gratulieren.
Wirklich ein scharfes Teil - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich war nach meiner Fotosafari in Südfrankreich von der Qualität wirklich überrascht.
Tip an MaLa: Immer schön am Objektiv festhalten, die 350D ist bei diesem Objektiv nämlich nur Anhängsel. :D

Gruss
Alf

MaLa schrieb:

Herzlichen Glückwunsch dazu...

Besser vorsichtig nur noch am Objektiv anheben... Die Bajonettreste lassen sich, da die Entriegelung meistens am Body hängenbleibt immer so schlecht vom Objektiv ablösen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten