• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Kurz und knackig :
Ich hätte eine reine S/W oder Sepia Bearbeitung davon gemacht . Vielleicht bekommst Du das noch hin . Würde mir besser gefallen . Ob das Original das hergibt ?

puuh , da ist nicht viel drinn . Wenn ich morgen mehr Zeit und Muße hab werd ich mal was versuchen .
Oh , hab grad gesehn das es noch eine version gibt die vielversprechender ist

Du meinst das andere Schwarzweiß oder das Originale?

Also ich erkenn so gar nichts mehr. Wenn man mit dem ooc schon nicht zufrieden ist, macht man es mit wilder Bearbeitung nur noch schlimmer. Das Ausgangsmaterial muss stimmen. Ein Seil am Hafen finde ich ziemlich langweilig; es ist kein wirkliches Motov zu erkennen.

Also ich erkenn so gar nichts mehr. Wenn man mit dem ooc schon nicht zufrieden ist, macht man es mit wilder Bearbeitung nur noch schlimmer. Das Ausgangsmaterial muss stimmen. Ein Seil am Hafen finde ich ziemlich langweilig; es ist kein wirkliches Motov zu erkennen.

jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Also ich finde das es ein gutes Motiv ist. Weil Seefahrt hat halt was mit Taue zu tun. Aber ich hätte mir schon irgendwie gewünscht das eine Möwe im Hintergrund rumsitzen würde.

Bilder sind Geschmacksache . Ob gemalt oder geknipst : Es gibt genügend "Künstler" die Ihre "Kunst" betiteln müssen weil der Betrachter es sonst nicht erkennt , also Surrealisten oder ähnliche . Naja , und eben diejenigen die "Real" abbilden ( oder freistellen ) und man erkennt sofort was es ist ( übrigends zähle ich mich NICHT zu den Künstlern :ugly: ) .
Und manchmal ist es das " Garnichts erkennen " was dazu auffordert intensiver zu schauen , manchmal sicherlich auch nicht .
Wirklich zufrieden bin ich mit meiner " Komposition " auch nicht , es ist aber für meinen Geschmack nicht mehr so langweilig .
Und wenn man schon an EBB ist kann man sicherlich auch noch ne Möwe als Statist finden , die sich dekorativ im Hintergrund drappiert . Ich werde mal ein paar Möwen fragen ob die Lust haben :lol:

Achja , ein Seil und Hafen passt bestimmt besser und ist angenehmer als ein Seil um den Hals:eek:

Bilder sind Geschmacksache . Ob gemalt oder geknipst : Es gibt genügend "Künstler" die Ihre "Kunst" betiteln müssen weil der Betrachter es sonst nicht erkennt , also Surrealisten oder ähnliche . Naja , und eben diejenigen die "Real" abbilden ( oder freistellen ) und man erkennt sofort was es ist ( übrigends zähle ich mich NICHT zu den Künstlern :ugly: ) .
Und manchmal ist es das " Garnichts erkennen " was dazu auffordert intensiver zu schauen , manchmal sicherlich auch nicht .
Wirklich zufrieden bin ich mit meiner " Komposition " auch nicht , es ist aber für meinen Geschmack nicht mehr so langweilig .
Und wenn man schon an EBB ist kann man sicherlich auch noch ne Möwe als Statist finden , die sich dekorativ im Hintergrund drappiert . Ich werde mal ein paar Möwen fragen ob die Lust haben :lol:

Achja , ein Seil und Hafen passt bestimmt besser und ist angenehmer als ein Seil um den Hals:eek:

Du sprichst mir aus der Seele :) Und deine Version meines Bildes würde perfekt in ein Zeitungsartikel aus den frühen Jahren passen so vom Stil her

Ich hab mal was von vor ein, zwei Wochen: Wiese(n) am Julianenpark (Leer-Loga).

Umgestürzter Baum:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689477[/ATTACH_ERROR]

Und eine Wiese (etwas wenig Wiese und etwas viel Himmel, oder? :D)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689478[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild finde ich ganz gut, mir ist nur das Licht zu hart (beim zweiten auch). Beim zweiten Bild erkenn ich kein Motiv.

Stimmt, war um die Mittagszeit :(

Das zweite hat kein Motiv, zeigt einfach die unendlichen Weiten der ostfriesischen Wiesen ^^ (gut rausgeredet, nicht? :D )

Naja, vielleicht überzeugt ja dieses Bild:

Entensilhouette:

Duck von DennisR Foto auf Flickr

Mir gefiel der natürliche Rahmen sowie das Schattenspiel ;)

moin,

Naja, vielleicht überzeugt ja dieses Bild:

gefällt mir nicht wirklich..das "Schattenspiel" geht in dem schwarz abgesoffenen linken Teil völlig unter.....

ich war mal so frei.....sofern nicht gewünscht entferne ich das selbstverständlich wieder.....

ein bischen an den Reglern geschoben und den beschnitt geändert......:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu wirr, die Ente müsste heller und größer sein --> Hauptmotiv Ente: Ente größer. Was ist das Hauptmotiv?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten