• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Man könnte natürlich auch das Spiegelbild als Hauptmotiv nehmen aber auch das ist nicht so ganz klar.

Ist mir zu wirr, die Ente müsste heller und größer sein --> Hauptmotiv Ente: Ente größer. Was ist das Hauptmotiv?

Hauptmotiv ist schon die Ente, aber mir gefiel der natürliche Rahmen durch die Bäume (wie ich schon beim Bild schrieb). Die Ente ist absichtlich so dunkel gehalten. Aber wie gut, dass der Geschmack bei jedem anders ist :)

mahlzeit,

zeig nur noch mehr aus meiner Heimat

aber gerne doch.....

klassisch......

schrecklich......

dies ist der Blick vom Deich in Campen direkt am Leuchtturm rüber nach Holland, Eemshaven. Dort wird gerade ein gigantisches Kohlekraftwerk aus dem Boden gestampft. Manchmal ist es doch gut das es in D so viele Vorschriften gibt bevor sowas gebaut werden darf. Die Holländer kümmern sich einen Sch...um Umweltverträglichkeitsgutachten.......

sehnsüchtig.....

Manchmal ist es doch gut das es in D so viele Vorschriften gibt bevor sowas gebaut werden darf. Die Holländer kümmern sich einen Sch...um Umweltverträglichkeitsgutachten...

Das Problem ist nur, dass wir die ganze Schei*e auch hierher bekommen... die Abgase machen nicht vor Ländergrenzen halt :grumble:

Zu den Fotos: Beim ersten Bild ist (sogar) mir das Licht zu hart, der Schatten ist nicht so schön, außerdem ist dadurch der Leuchtturm etwas dunkel. Das zweite und dritte Bild gefällt mir jeweils gut, beim dritten Foto hätte ich mir gewünscht, dass oben der Rest der Fähre noch mit drauf ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
beim dritten Foto hätte ich mir gewünscht, dass oben der Rest der Fähre noch mit drauf ist

das ist schon bei 15mm aufgenommen, mehr gibt das Objektiv nicht her......und mein Hauptmotiv sind der Poller und die Anschrift an der Fähre.....

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist auch gen Himmel gemeint:confused:.
Andern Standpunkt gab es nicht ? Etwas weiter zurück und der Rest vom Heck ( Oberdeck ) wäre mit drauf . Das Bild wäre stimmiger

"...um ? mein Hauptmotiv sind der Poller und die Anschrift an der Fähre..."

Denke Du meinst " UND " ?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas weiter zurück und der Rest vom Heck ( Oberdeck ) wäre mit drauf . Das Bild wäre stimmiger

da der Hafen von Norddeich vor meiner Haustür liegt werde ich bei Gelegenheit Euern Rat beherzigen und das Motiv erneut auf die Karte brennen.....

Welches dieser Bilder findet ihr besser?
Original
9104064362_e38c908553_b.jpg

Veränderte Farbkurve
9104094186_a1d106a0bb_b.jpg

oder dieses mit einer Veränderten Sättigung
9104119480_b169fb7538_b.jpg

mein Persönlicher Favorit ist ja das mit der veränderten Farbkurve

Das mit der veränderten Farbkurve oder das OOC. Das mit der veränderten Sättigung sieht meiner Meinung nach zu künstlich aus ;) Aber schönen Sonnenuntergang hast Du da eingefangen :top:

@Jannes : Hängt wohl auch a bissl mit der Farbwahrnehmung zusammen ??

Damit nichts täuschen kann hier mal " The Green-Grey Eastfriesian Landscape ":lol:
Windpark_Nebel1.jpg

Ist letzte Woche Donnerstag entstanden zwischen Westerholt und Dornum . Auf dem Weg von Aurich nach Nessmersiel alle ca. 2,5 Kilometer ein Grad C weniger
Aurich = 26° , volle Sonne
Nessmersiel = 16° , starker Nebel

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als kleines Offtopic wir könnten ja auch dazuschreiben wo die Bilder entstanden sind ;) bzw. wo wir wegkommen :) weil man könnte sich ja mal treffen ;)

@Jannes : Hängt wohl auch a bissl mit der Farbwahrnehmung zusammen ??

das stimmt allerdings auch wieder. Aber das liegt wirklich an der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
@Jannes : Die Idee ist nicht schlecht , meist scheitert es am Termin . Falls jemand Zeit hat und Lust verspürt kann derjenige es ja kundtun und einen Ort nennen wo er sich aufhalten wird . Tja , und dann kommt abwarten und Überraschung:rolleyes:

ja da könntest du leider recht mit haben. Cool wäre ja mal ein Workshop am Hafen/Strand oder Wiesen eben das was mit Ostfriesland zu tun hat. Und dann mit anschließender Bearbeitung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten