• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Immerdraufobjektiv

Lenzi

Themenersteller
Servus Leute

Ich such ein Immerdraufobjektiv für die EOS300D kennt wer das Sigma 24-70 das wären dann it Cropfaktor 38,4-112 Preis liegt bei uns in Österreich bei ca 189Euro. Is brauchbar oder Müll ????

Wenn du noch nie ein Canon 24-70L hattest, dann ist es absolut brauchbar. :D
Schärfe lässt bei Offenblende leicht zu wünschen übrig, ist aber OK.
Brauchst du schnelleren AF würde ich zum Canon 24-85 raten.
Willst du nicht unbedingt die 24, dann greif zum Tamron 28-75 DI.
Viel Spaß!

Also ich hab meistens das Kit Objektiv drauf :cool: Funzt tiptop ;)

Grüsse
Rufer

Ok stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht ;)

@ Musikfreak : Ich glaube er meint das einfache 24-70, nicht das 24-70 EX, denn das wirst du auch in Östereich nicht für unter 500 Euro bekommen. Wie es da mit der Bildqualität aussieht kann ich nicht sagen.

SchöneGrüße !

Higgy

Besten dank erstmal. Das mit dem Canon 24-70/l is ein scherz des kostet 1800Euro i werd mir mal des neue sigma 2,8-4,5/24-135mm Asp. IF anschaun kostet so um die 500.- . Hatte früher auf meiner Minolta ein 35-135 drauf und kam eingentlich mit der Brennweite immer schön durch. Werd mal meinen Fotohändler beschwatzen damit ichs testen kann. Ansonsten hab ich ja immer noch das Kitobjektiv als reserve.

Also wenn du mit 35-135 (hab ich auch grad) durchkommst, dann kannst du locker zum 24-85 von Canon greifen, das macht gecroppt in etwa den Bereich und ist optisch recht gut, und auch gut verarbeitet und hat schnellen AF.

Ich kann es einfach nicht lassen. ;)

1. Canon EF 24-85/3.5-4.5 USM ca 380,- Euro, ColorFoto Wertung 67 Punkte
2. SIGMA AF 24-70/3.5-5.6 ASPH HF ca 160,- Euro, ColorFoto Wertung 75 Punkte

Auch hier wieder schneidet das Sigma besser ab als das Canon.
Das Canon ist allerdings etwas lichtstärker.
Und die Bewertung sagt nichts über die Verarbeitung aus, sondern nur über die Bildqualität.

Merkt man mir an das ich Canon nicht mag ? ;)
Um es mal klar zu machen:
Canon baut wirklich 1A Objektive !!
Aber leider nicht in der "billig Klasse", zu denen das Canon 24-85 leider gehört. :(
Canon kennt anscheinend nur Top-Objektive der L-Klasse und den "krummpel" Kram.
Dazwischen gibt es leider nicht viel.
Festbrennweiten mal aussen vor gelassen, die stehen über allem !!

Grade dieses Mittelfeld wird sehr schön von Sigma und Tamron gefüllt.

Mittlerweile habe ich mich mit meinem Canon 28-135 mm IS USM angefreundet. Gibt es jetzt schon unter 500 EUR. Eigentlich stört mich nur dieses CA. Abblenden hilft etwas. Irgendwann wird es wohl doch eine "L"-Optik :cool:

-Zahni

Canon kann auch gute billigteile.
Das Suppenhuhn 28-200 von Canon gehört zu den besten in diesem Bereich.
Das 24-85 ist auch optisch nicht das beste was man bekommt, aber wenn man den RingUSM (der IMHO viel ausmacht) und die Verarbeitung (die IMHO auch ein bisschen was ausmacht) mit einrechnet gefällt es mir persönlich (!!) wesentlich besser.
Wäre die Auswahl das 24-85 von Canon und das 24-70 f2.8 von Sigma, dann wäre ich wahrscheinlich mit dem Sigma mit dabei - aber da wär ich immernochnicht sicher....

Hm, ob nun 24 oder 28mm, richtiger WW ist das sowieso nicht, man braucht also mind. 2 Objektive, da würde ich eher zum Tamron 28-75 und einem WW-Zoom à la Tamron 17-35 raten.

Viele Grüße
Franklin

Ich werde demnächst beim Zenitar Fisheye zuschlagen. Wo gibt es eignelich die Teile mit angeschraubten EOS-Adapter ?

-Zahni

Franklin2K schrieb:
Hm, ob nun 24 oder 28mm, richtiger WW ist das sowieso nicht, man braucht also mind. 2 Objektive, da würde ich eher zum Tamron 28-75 und einem WW-Zoom à la Tamron 17-35 raten.

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
(Wobei man noch nicht so viel sagen kann über das Tamron 17-35)
Aber leider passt das nicht in die "Preisvorgabe" von Lenzi.

Cougarman schrieb:
Franklin2K schrieb:

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
(Wobei man noch nicht so viel sagen kann über das Tamron 17-35)
Aber leider passt das nicht in die "Preisvorgabe" von Lenzi.
Hast Recht. Also ich für meinen Teil würde dann lieber etwas sparen und mir gute Obektive nach und nach kaufen. Aber das muss jeder selber wissen ;)

Viele Grüße
Franklin

Wobei ich das Tamron 19-35mm durchaus auch empfehlen kann. Für 249.- Euro ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Lieber wäre mir aber auch was um 15mm... Naja, vielleicht kommt ja mal noch was...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten