• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf für EOS 50D

und wieder einer der sich am Ende eh das Tamron 17-50/2.8 kauft....

viel Spass damit! (und an alle anderen die ein Immerdrauf suchen: kauft euch einfach gleich das 17-50, ich glaub 90% der ImmerdraufThreads landen beim 17-50/2.8 oder nicht?) :D

:D naja wenn ich eine sekunde einstelle dann... :D

nee, ich hatte das gefühl das die eos 50D den schon früher als bei kürzeren belichtungszeiten hochklappt und dann erst auslöst. gefühl hat mich wohl getäuscht, bei der 400D hört sich das einfach rustikaler an :evil: hier wird der spiegel ja hoch "gestreichelt" ;)

danke für den tipp mit den anhängen!

kleiner fuchs

und wieder einer der sich am Ende eh das Tamron 17-50/2.8 kauft....

viel Spass damit! (und an alle anderen die ein Immerdrauf suchen: kauft euch einfach gleich das 17-50, ich glaub 90% der ImmerdraufThreads landen beim 17-50/2.8 oder nicht?) :D

Ganz so eindeutig verlaufen die Entscheidungen nicht.
Hier die letzte Statistik aus dem Immerdrauf-Umfrage-Thread:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1033044[/ATTACH_ERROR]

Von den zweistelligen landen gerade mal 12% beim Tamron, bei der 50D "nur" 7,8%. Die meisten nehmen das EF-S 17-55 IS.
Und das häufigste Immerdrauf, nicht nur am Vollformat, ist das 24-105L!
Bei der nächsten Statistik werde ich mal die Prozentwerte angeben :)

Kein Wunder, das 24-105 wiegt 670gr, das 24-70 950gr und das 17-55 645gr. Wer schleppt schon gern einen Trümmer von einem knappen Kilo als "Immerdrauf" mit sich herum..?
Für Crop ist das 17-55/2.8 IS eine absolut feine Linse!

also die 400D hat nur 1 display auf der rückseite der kamera. über diesem display befindet sich ein sensor, welcher das display abschaltet sobald man ca. 10mm an ihn herankommt und es einschaltet, sobald man sich wieder entfernt. soll verhindern, dass man nicht gestört/geblendet wird wenn man mit dem gesicht an der kamera hängt.

bei der 50d sieht das ganze anders aus. die hat hinten ein großes display und oben rechts (wo bei der 400D das wählrad ist) nochmal ein s/w display, welches alle einstellungen anzeigt und sich auch beleuchten lässt. das große display ist beim fotografieren hier also generell aus.

ich hoffe das war jetzt genug aufklärung ;) ist für mich aber schon eine umstellung, weil ich immer auf das große display schiele :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten