Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist ja völlig klar, daß es bessere Objektive gibt, die an dem Body ne bessere Bildqualität erzielen. Das will ich ja garnicht abstreiten.
Nur: während man sonst vielleicht einen Augenblick verpasst, weil man mit Objektivwechsel beschäftigt ist, kann man mit dem immerdrauf einfach abdrücken.
Und da ist das 18-200 wohl sehr zu empfehlen, ein Immerdrauf mit durchaus erträglichen Schwächen.
Aber nicht für eine D2X. Deren Auflösung sollte man schon ausnutzen (sonst würde man Perlen vor die Säue schmeißen), und das geht weder mit dem 18 - 70 mm noch mit dem 18 - 200 mm.
Mein "Immerdrauf" für die D2X ist das 2,0 35 mm. Da hat man die klassische Standardbrennweite in sehr guter optischer Qualität
Naja, wenns um Flexibilität geht, verzichte ich schon mal auf 1MP an Auflösung (lass es 2 sein).
Ich hab an der ausgesprochen anspruchsvollen Fuji S3 im 12P Modus das Nikon 35/2 mit dem Tamron 28-75mm verglichen.
Letzteres war bei 35mm schärfer als das Nikon, also habe ich dieses verkauft.
Und ein 35mm an crop als "immer- drauf" ist halt nicht jedermanns Sache.
Hast Du womöglich Offenblende gegen Offenblende verglichen? Das 2,0 35 mm ist bei Blende 2,0 natürlich nicht perfekt.
Welches würdet ihr mir empfehlen. Das sigma 18-50 2.8 oder das tamron 17-50 2.8. für nikon objektive ist der geldbeutel zu klein
So nun mal ein Bild aus meiner D2X mit dem 18-70mm
Es gibt solche die meinen ein 18-70 könne mit 12mp nicht mithalten. ich jedoch sehe nichts. oder liege ich falsch?