• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer noch Lieferprobleme VR 18-200mm ?

• Themenersteller Themenersteller Ela675
  • Erstellt am Erstellt am

Ela675

Guest
Ich hab mich mal ein bissle durch die Rubrik gewühlt. Eigentlich stand da wo, dass es das AF-S DX VR 18-200mm ab Dez. geben sollte.

Auf Ebay gibts das nur aus Hongkong :eek: , bei Günstiger steht es zwar drin, aber ohne Anbieter und Preis.

Gibts da noch immer Probleme ? Liegt der Preis immer noch bei ca. 749 Euro ?

Ich warte seit mehreren Monaten auf die Optik.
Die überhöhten Wunschpreise zahle ich nicht :stupid:
Also weiter warten :grumble:
Nikon schadet sich sehr durch diesen Umstand. :wall:

699,- beim Händler vor Ort. Wenn nicht vorrätig muss man halt ne kurze Wartezeit in kauf nehmen.

Manni

Ja, es ist wie immer ein Problem mit Nikon:
Überall dort, wo sie konkurrenz los führen, nämlich beim 18-200VR, können sie nicht liefern.

Es gibt noch ein weiteres Objektiv, bei dem sie führend sind: Das 105er VR-Macro.
Das können sie aber genau so wenig liefern.

Nikon war, und ist es leider immer noch, ein Trauerspiel.

Herzliche Grüsse
Micha

Schon komisch das die angeblich nicht liefern können aber soviele schon mit diesen Objektiven fotografieren. :confused:

Und ich schreibs noch einmal: "Wer wirklich eins haben will, der kriegt auch eins!"

Manni

@ela
du kommst aus stuttgart? ich habe schon von leuten gelesen, die haben es in S im laden gekauft ... weils's dort rumlag.
also systematisch die läden abtelefonieren und suchen ... gerade im raum S/ES/HN gibt es einige händler.

ich hab meins am 31.3. bei einem händler in meiner nähe bestellt und am 26.4. schon erhalten.

ManniD schrieb:
Und ich schreibs noch einmal: "Wer wirklich eins haben will, der kriegt auch eins!"

Manni
Hallo Manni,

schreibe mir doch bitte wo ich es bekommen kann. Bochum, Dortmund und Essen habe ich telefonisch abgeklappert und bin nicht fündig geworden.

lg

minbo

Zum Beispiel hier!

Finde ich allerdings zu teuer, würde mich einfach mal bei einem Nikon-Profi-Händler vor Ort eintragen lassen.

Er scheint schon sein 2. zu verkaufen

Wie schon geschrieben, ein Händler vo Ort bekommt die immer mal wieder rein und ich rede nicht von Monaten.

Manni

Ich bin bei drei Händlern seit drei Wochen eingetragen. Vielleicht habe ich einfach kein Glück, warte aber trotzdem weiter.

Ich hab mir bei Nikon das Händlerverzeichnis angeschaut, die Webshops nach einem... sagen wir mal vertrauenswürdigen durchsucht, und bei einem bestellt. Hat dann auch "nur" knapp über einen Monat gedauert. Das ist bei weitem die stressärmste Methode, man kann sich in aller Ruhe einen guten Preis suchen, und irgendwann kommt das Ding dann an.

Die schnelle Methode wäre, nach Thailand zu fahren und einen Laster auszurauben. Dann bekommst du vielleicht sogar mehrere. :evil:

Shadowdancer schrieb:
Die schnelle Methode wäre, nach Thailand zu fahren und einen Laster auszurauben. Dann bekommst du vielleicht sogar mehrere. :evil:
So, hat ein wenig gedauert, aber jetzt bin ich zurück inkl. Objektiv(e). Braucht sonst noch jemand eins?

Fantasizer schrieb:
das Objekt der Begierde ist übrigens gerade bei Mediaonline lieferbar, Preis 768 Euro.

Leider war das wohl nur ein Systemfehler bei denen, ich habe testweise sofort online bestellt.
Nachricht dann am nächsten Tag: "Tut uns leid, nicht mehr lieferbar." - Ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, in der heutigen Zeit sollte die Bestandskontrolle besser funktionieren...
Aber vielleicht war es gut so, ich fand den Preis auch eigentlich zu hoch.
Wie auch immer - wer es irgendwo sieht, bitte gebt uns hier Bescheid, oder schickt mir doch ne PN ;)
Gruß,
qm

Bei mir hat es mit rumtelefonieren geklappt. Man muss nur hartnäckig sein, glaube ich und konsequent alle Läden anrufen um einen herum.
Bei mir hat es lange gedauert, da ich sporadisch anrief und mich nur auf unverbindliche Listen setzen liess. Letztendlich bekamm ich ein Gerät bei Foto Hamer in Bochum, welches für einen Kunden zurück gelegt wurde, der das Gerät zwei Wochen lang nicht abgeholt hat.

Hmm.. ich hab jetzt schon seit 6 oder 8 Wochen, immer wenn ich mal beim Saturn oder MM gewesen bin geschaut! Meist hatten die zumindest eines in der Auslage!
Bei Saturn neulich 8 Stück!!!!

Gruß

J.

Hallo!
Habe heute mein 18-200VR gefunden, und zwar in Köln im Saturn (im Kaufhof in der Fußgängerzone)!
Die hatten noch locker zehn Stück vorrätig :o
Kostenpunkt: 729,- Euro pro Stück.
Viel Glück an alle, die noch suchen!
Gruß,
qm

Ja, noch immer Lieferprobleme. Habe nach 3 Monaten keinen Bock mehr gehabt, zu warten. :mad:

Dank www und Globalisierung habe ich aus USA innerhalb von 3 Tagen das Teil gehabt und trotz Zoll und Steuer noch 40 EUR weniger gezahlt als bei meinem deutschen (und immer sehr günstigen) Händler. :)

Und keine Frage: ich kann jeden verstehen, die die Linse haben möchte. Einfach geil, dass Teil. :top:

quarkmark schrieb:
Leider war das wohl nur ein Systemfehler bei denen, ich habe testweise sofort online bestellt.
Nachricht dann am nächsten Tag: "Tut uns leid, nicht mehr lieferbar." - Ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, in der heutigen Zeit sollte die Bestandskontrolle besser funktionieren...

Bei mir war das 2 oder 3x so, dass das System ein vorbestelltes als verfügbar angezeigt hat.

Aber hey, ich bekomme demnächst einen HAMA Lenspen, auf den ich jetzt bestimmt 5 Wochen warte. Das würde mich auch mal interessieren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten