• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer noch Lieferprobleme VR 18-200mm ?

• Themenersteller Themenersteller Ela675
  • Erstellt am Erstellt am
Saturn in Essen bekommt das wohl (oder hat es) in der Werbung wenn ich es Recht gesehen habe. Die Verfügbarkeit hat sich wohl etwas gebessert. Noch habe ich meine Leihgabe nicht zurückgeben müssen *G*

Hallo Leute,
Kaum zu glauben, was ich da eben gelesen habe. :grumble:
Anscheinend bin ich da nicht der einzige, welcher auf das beschriebene Objektiv wartet.
Obwohl, ihr ja ausschliesslich aus Deutschland schreibt, sieht es wohl danach aus, dass auch wir in der Schweiz von Lieferproblemen betroffen sind. Nur dies mit dem Unterschied, dass ein Jahr später noch immer alles vergriffen scheint.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass in Deutschland wieder welche im Web zu haben sind.
Wenn dem so ist, dann muss ich wohl mal nach Deutschland einkaufen kommen!
Falls mir aber jemand aus der Schweiz einen Tipp geben könnte, wo ich eins zu guten Konditionen bestellen oder kaufen kann, wäre ich schon sehr dankbar. Küsschen!
Bin also mal gespannt.
Cheers,
TomSun

Hallo Fred,
Lieben Dank für deinen Tipp. Das ging ja zackig! :top:
Mache mich nächstens mal schlau.
Mit helvetischen Grüssen
TomSun

Habs grad heute Nachmittag in Zürich an mindestens 5 verschiedenen Orten gesehen. Preisspanne von CHF 905.- bis CHF 1400.-.

Gruss Erix

Für die Deutschen unter uns:
Die Preise für das 18-200mm VR bei uns in der schönen Schweiz beginnen etwa bei Eur. 550 und steigen bis auf Eur. 850 - je nach Shop.

Grüsse aus Zürich ;)

EInfach mal auf geizhals.at und Österreich schauen...2 shops haben es um 669 bzw. 675 lagernd! habs aber auch schon um 660 gesehen! Versand nach Deutschland sollte unter 20 euro sein!

Meine gesamte Nikonausrüstung habe ich über www.heinigerag.ch online bestellt und in einer der Filialen (Niederbipp (BE), Buchs (SG)) gegen Barzahlung abgeholt. Damit bin ich jeweils recht günstig gefahren. Zu den Lieferfristen: Für das 18-200er wurde eine Verzögerung von 2 bis 3 Monaten "angedroht", sie dauerte dann nur etwa 3 Wochen. Das Stück kostete 915 CHF (ca. 610 Euro).

Naja, also bspw. www.heinigerag.ch ist da bis zu stattlichen 20% billiger! Gibt etliche Onlineshops hier in der Schweiz, z.T. sogar mit eigenem Ladengeschäft wo man die Ware auch anschauen und "befummeln" kann, wo die Preise für Cams und Objektive sogar tiefer als in Deutschland sind und bis zu 40% tiefer als beim Blöde-Markt. Sind dann halt so Multielektronik-Händler, auf alles und nichts spezialisiert (Raido, Cams, TV, Video, Handys usw.). Aber die Preise sind knallhart nach Tageseinkaufspreis berechnet und ändern fast täglich.
Also warum soll ich im Blöde-Markt 40% mehr bezahlen für die gleiche (fehlende) Kundenberatung...? Gut, wers Geld hat und perfekte Beratung wünscht, dem empfehle ich den "Kochphoto" an der Bahnhofstrasse in Zürich, dort kostet dann halt alles 50% mehr - dafür kann man die Cam und Objektive aber gratis reinigen lassen und Kundenservice steht dort an erster Stelle. Also es hat für jeden eine passende Einkaufsmöglichkeit, selbst hier in der kleinen (neuerdings billigen!) Schweiz.

Grüsse aus Zürich

ciao,

habe meines bei
hhtp:www.keiser-shop.ch bestellt. Suber Shop, super Ware, alles ok

cornelsurf

Guete Obig Cornelsurf,
Was für ein Zufall!
War gestern noch im Netz und hab auch den KeiserShop gefunden und zu meinem Wunder gerade im Gebäude neben meinem Schulhaus, wo ich diese Tage Weiterbildung habe.
Sprang dann in der Pause kurz rüber um nachzufragen. Doch leider auch dort 0-Bestand. Hab mich jetzt auch auf die Warteliste setzen lassen.
Daumendrücken und Teeli trinken.
Danke für deinen Tipp.
Cheers
TomSun

Naja, also bspw. www.heinigerag.ch ist da bis zu stattlichen 20% billiger! Gibt etliche Onlineshops hier in der Schweiz.
Grüsse aus Zürich

Hallo Erix,
Auch dir besten Dank.
Hatte mich schon bei digitec.ch auf die Warteliste setzen lassen. Jetzt schau ich mal wo es zuerst klingelt.
Zu meinem Glück, hat mir jemand spontan leihweise sein AF-S DX 18-70mm angeboten, um die Zeit zu überbrücken. Habe schon die ersten Fotos damit gemacht!
Ist wirklich toll, auf solche Fotokollegen zählen zu dürfen. :top:
PS: Komm mir vor, als hätte ich eine Schweizer Edel-Uhr bestellt, die als Einzelanfertigung hergestellt werden muss.
??? Das sich dies Nikon leisten kann?:lol:
Gut Schuss
TomSun

keine lieferprobleme zumindest weiß ich das der saturn in berlin alexanderplatz dieses objektiv ausreichend vorrätig hat - nur mit dem preis muss man etwas handeln war aber nicht das problem habe es dort für 700 € bekommen

bohh.. wassn hier los ?
Der Fred wurde am 14.06.2006 aufgemacht und seither schreibt jeder wo er so eine Linse gesehen hat.
Das Objektiv liegt doch nun überall rum und alle können eins kaufen.

Als Mod würd ich hier schliessen.

Na, dann schreib' ich auch noch schnell, dass ich beim Fachhändler in Bonn (Foto Brell) eins für 700.- EUR gekauft habe.
Ciao

na ja, anscheinend ist es unterdessen doch immerhin möglich, in deutschland oder der schweiz diese linse, mit ein wenig aufwand verbunden, zu finden. trotzdem verstehe ich nicht, wo das problem bei nikon liegt. ich lebe in bangkok, und hier ist dieses objektiv seit langem an jeder ecke zu kriegen. der preis lag bereits im januar (als ich zum letzten mal nachgeschaut hatte) bei ca. euro 630.00. ich denke, dass dieser preis unterdessen sogar gefallen ist. aber bei mir steht dieses objektiv eh nicht auf der wunschliste...
lg
thaimacky

Im aktuellen Multimediaprospekt von MM ist das Objektiv nun auch drin für 679,-
Allerdings steht gleich unten schon auf der Seite "Keine Mitnahmegarantie".
Zwar jetzt nicht speziell auf dieses Objektiv bezogen, sondern auf alles, aber es könnte durchaus möglich sein, dass auch die es nicht haben...

Gruß Andy

Hallo,

was ich immer nicht verstehen kann: Diese Gewese um dieses optisch doch eher mittelmäßige Objektiv. VR ist gut, optisch kann man es vegessen, sagen auch alle Tests in den Fachzeitschriften. Bilder sind flau, kontrastarm, fotografisch uninteressant. Am besten klappt es noch mit 6 Mio-Kameras wie D50, an D200 sieht man die Grenzen gnadenlos und hat dann schlechtere Ergebnisse als an der D50. Nur mal so meine Meinung.

Gruß aus Berlin

Tsts,

also ich verstehe das Galama um dieses Objektiv auch nicht so recht: In Freiburg hat es der Einzelhandel z.B. Vario-Foto schon eine ganze Weile im Fenster stehen und billiger als im Geiz-Blöd-Markt ist es obendrein. Vielleicht wird es aber auch nicht gekauft und ist ein Ladenhüter, weil die Bildqualität doch nicht überzeugt? :evil:

[kopfschüttel] Doc Brown

WERBUNG
Zurück
Oben Unten