Gast_21726
Guest
Hallo,
ich will an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit imagepoint schildern, dem Internetangebot, bei dem ja viele aus dem Forum schon Fotos verkauft haben.
Eigentlich fand ich das Angebot ziemlich ansprechend und verlockend, habe gestern auch gleich ein paar Bilder hochgeladen.
Als ich aber heute sah, dass alle meine Bilder abgelehnt wurden, und auch noch die Begründung dazu las, ist mir wirklich der Kragen geplatzt.
Begründung von imagepoint (damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, hab ich die Fotos unten angehängt):
"Danke für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese
beiden Bilder weder als originell betrachten, noch als professionell
fotografiert und auch kaum Nachfrage dafür sehen. Das Rolls Royce-Bild
würde vermutlich bei einem Kauf auch markenrechtliche Probleme geben."
Nun gut, Geschmack ist Geschmack, aber was mich aufregt ist: Auf der Verkaufsseite von imagepoint sind bestimmt VIER oder FÜNF Fotos, auf denen auch die Spirit of Ecstasy und das Rolls-Royce-Enblem zu sehen sind !
Wo sind denn da die markenrechtlichen Probleme ???
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass meine Bilder die tollsten der Welt sind, aber die Begründung mit den markenrechtlichen Problemen ist ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen
Was sagt Ihr zu alledem ? Und wie findet Ihr - ganz ehrlich - die Fotos ?
Vielen Dank, dass Ihr das alles durchgelesen habt ^^
Dustin
ich will an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit imagepoint schildern, dem Internetangebot, bei dem ja viele aus dem Forum schon Fotos verkauft haben.
Eigentlich fand ich das Angebot ziemlich ansprechend und verlockend, habe gestern auch gleich ein paar Bilder hochgeladen.
Als ich aber heute sah, dass alle meine Bilder abgelehnt wurden, und auch noch die Begründung dazu las, ist mir wirklich der Kragen geplatzt.
Begründung von imagepoint (damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, hab ich die Fotos unten angehängt):
"Danke für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese
beiden Bilder weder als originell betrachten, noch als professionell
fotografiert und auch kaum Nachfrage dafür sehen. Das Rolls Royce-Bild
würde vermutlich bei einem Kauf auch markenrechtliche Probleme geben."
Nun gut, Geschmack ist Geschmack, aber was mich aufregt ist: Auf der Verkaufsseite von imagepoint sind bestimmt VIER oder FÜNF Fotos, auf denen auch die Spirit of Ecstasy und das Rolls-Royce-Enblem zu sehen sind !
Wo sind denn da die markenrechtlichen Probleme ???
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass meine Bilder die tollsten der Welt sind, aber die Begründung mit den markenrechtlichen Problemen ist ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen

Was sagt Ihr zu alledem ? Und wie findet Ihr - ganz ehrlich - die Fotos ?
Vielen Dank, dass Ihr das alles durchgelesen habt ^^
Dustin