• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Image Tank mit seltener Funktion....gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_7511
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Board,
das VP3320 (Nachfolger vom VP3310) kann das auch :)
Wenn man auf das Display, und somit auch die RAW Vorschau, verzichten kann, so würde ich diesen vorschlagen.

MP3-Wiedergabe ist wesentlich besser geworden, der Akku hält länger, die Transfers sind schneller etc...

Das Gerät kommt am 18 Mai und wird ca. 130-140 EUR ohne Platte kosten.
www.vp3320.de

cu

Ach seufz...

Für einen Moment dachte ich, dass ich endlich den ImageTank/MP3-Player meiner Wahl gefunden hätte... und dann lese ich, dass das Ding nur CBR bei MP3 kann, (zumindest steht nur CBR da, und normalerweise ist das, was nicht draufsteht auch nicht drin) und ich hab alle meine CDs mit VBR gerippt...

Die Welt ist einfach ungerecht... :(

Viele Grüße,
- Don [:-]

chilli schrieb:
Hi Board,
das VP3320 (Nachfolger vom VP3310) kann das auch :)
Wenn man auf das Display, und somit auch die RAW Vorschau, verzichten kann, so würde ich diesen vorschlagen.

MP3-Wiedergabe ist wesentlich besser geworden, der Akku hält länger, die Transfers sind schneller etc...

Das Gerät kommt am 18 Mai und wird ca. 130-140 EUR ohne Platte kosten.
www.vp3320.de

cu

Auf www.vp3320.de steht:
Ultraschnelle USB 2.0 Datenübertragung
Highspeed-Datentransfer vom VP3320 zum PC bis zu 480 kBps (3.84 MBps) über die USB2.0 Schnittstelle

D.h. ich brauche für den Upload einer vollen 40 GB Platte (= 39.062.500 kB) 81.380 s, ungefähr 22,6 Stunden. Wenn diese Angabe so stimmt ist das Ding in meinen Augen unbrauchbar.

Soweit ich mich erinnere, waren die ca. 4 MB(it)/s USB1.1. Mein USB2-Kartenleser schafft jedenfalls deutlich mehr als 480 kB(yte)/s. Da hat ja mein altes Lesegerät schon mehr gebracht... :rolleyes:

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Zahlen passen einfach nicht zu USB2.

Ich habe hier eine externe (zugegebenermaßen 3,5", keine 2,5") Festplatte im USb2-Gehäuse, die mir die Daten über den USB2-Bus mit 25000 kByte/s rüberschaufelt. Und auf der Verpackung des Gehäuses steht
Up to 480Mbit/sec data transfer
Schaut doch nochmal, ob die sich da nicht einfach vertan haben. Marketing-Leuten ist alles zuzutrauen. In beide Richtungen. :D :rolleyes:

// EDIT: Ich habe unter der im Impressum von www.vp3320.de angegebenen Telefonnummer versucht, technische Daten zu erfragen, aber das darf man scheinbar nicht. :mad: "Solche Anfragen bitte per E-Mail, Sie erhalten dann umgehend Auskunft!" :confused: Na prima. Aber am Telefon geht's wohl nicht, oder was? Ich melde mich, sobald ich Antwort habe.

Zuletzt bearbeitet:
@alutz
Es ist wohl ein Fehler.. habe dies weitergeleitet, die Jungs werden es korrigieren. Habe im anderen Thread schon geschrieben, das Ergebnis meiner Messung: 9.9MB/s vom VP3320 zum PC.

@DonRobodroid
VBR ist nicht möglich... habe Dein Anliegen an Vosonic weitergeleitet, evtl. wird dafür ein Firmware-Update geben (habe aber noch keine Antwort..)

@karotte
Marketing-Leuten ist alles zuzutrauen. In beide Richtungen :D :rolleyes:
Leerer Vorwurf...

Ich habe unter der im Impressum von www.vp3320.de angegebenen Telefonnummer versucht, technische Daten zu erfragen, aber das darf man scheinbar nicht. :mad: "Solche Anfragen bitte per E-Mail, Sie erhalten dann umgehend Auskunft!" :confused: Na prima. Aber am Telefon geht's wohl nicht, oder was? Ich melde mich, sobald ich Antwort habe.
Was ist an der Aussage nicht klar? Die Firma verkauft NUR an Wiederverkäufer, hat mit Endverbraucher nicht zutun. Deshalb auch eine schriftliche Anfrage, die dann entsprechend weitergeleitet wird.
Habe extra wg. Deinem Posting bei den Kollegen von der Firma nachgefragt, deine Anfrage liegt nicht einmal vor. Deshalb meine Frage: Was ist Dein Ziel? Willst Du die Firma schlecht machen oder brauchst Du techn. Infos?? Du bekommst mit Sicherheit keine Antwort, wenn Du nicht einmal deine Anfrage geschickt hast :confused: :confused:

cu

chilli schrieb:
@karotte
Leerer Vorwurf...
Es war als Scherz gedacht. Habe ich meine Smilies zu klein gezeichnet?Grundsätzlich traue ich *jedem* *alles* zu. Das kannst Du jetzt auslegen, wie Du möchtest. :p

chilli schrieb:
Was ist an der Aussage nicht klar? Die Firma verkauft NUR an Wiederverkäufer, hat mit Endverbraucher nicht zutun.
Zeig mir bitte die Stelle, an der ich geschrieben habe, daß ich dort als Endkunde angerufen habe.

chilli schrieb:
Deshalb auch eine schriftliche Anfrage, die dann entsprechend weitergeleitet wird.
Das habe ich auch umgehend getan.

chilli schrieb:
Habe extra wg. Deinem Posting bei den Kollegen von der Firma nachgefragt, deine Anfrage liegt nicht einmal vor. Deshalb meine Frage: Was ist Dein Ziel? Willst Du die Firma schlecht machen oder brauchst Du techn. Infos?? Du bekommst mit Sicherheit keine Antwort, wenn Du nicht einmal deine Anfrage geschickt hast
Ich bin's einfach gewohnt, daß eine kurze, freundliche Frage beantwortet wird. Hat was mit Service zu tun, aber das wird ein anderes Thema, auf das ich aber keine Lust habe im Moment. Würde OT und den Thread hier sprengen.

Zurück zu Deiner Frage: Meine Anfrage habe ich um 17:05 per E-Mail verschickt. Meinen Beitrag habe ich um 17:07 bearbeitet. Wenn die E-Mail noch nicht da war, als Du bei denen nachgefragt hast, dann weiß ich auch nicht, wo selbige steckt.

Ich will sie nicht schlecht machen. Ich war sogar überrascht, daß Freitags um 17:00 noch jemand ans Telefon ging (Gegenbeispiel von kürzlich: 16:55 Uhr, Anrufbeantworter mit dem Spruch "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Wir sind blabla bis 17:00 für Sie da." Na danke.).

Was mich jetzt noch interessiert: Was hast Du denn mit dieser Firma zu tun? Ich halte nämlich selbst die Augen nach einem ImageTank auf.

chilli schrieb:
@alutz
Es ist wohl ein Fehler.. habe dies weitergeleitet, die Jungs werden es korrigieren. Habe im anderen Thread schon geschrieben, das Ergebnis meiner Messung: 9.9MB/s vom VP3320 zum PC.

Das wäre dann gut eine Stunde für 40 GB, was ich noch für akzeptabel halte. Man hat ja nicht immer die ganze Platte voll.

@karotte
Das kannst Du jetzt auslegen, wie Du möchtest.
Habe mir Deine Aussage erst nach dem gesamten Posting "zurechtgeschnitten" :)

Zeig mir bitte die Stelle, an der ich geschrieben habe, daß ich dort als Endkunde angerufen habe.
Hast Du dich als Wiederverkäufer gemeldet?

Das habe ich auch umgehend getan.
Nach Deinem Posting war die Anfrage nicht da.. Aber es ist ja eigentlich nicht wichtig, hier kann man sich kaputtstreiten :)

Was hast Du denn mit dieser Firma zu tun? Ich halte nämlich selbst die Augen nach einem ImageTank auf
Ich sage nur soviel - habe sehr viel mit der Firma zutun und wir trinken öfters ein Bierchen miteinander oder machen Ausflüge nach Lago Di Garda und in der Zwischenzeit verkaufen wir brav die X-Drives ;)
Spass beiseite: wenn Du nach Bezugsquellen suchst, und deine Anfrage entsprechend formuliert hast, so wirst Du auch entsprechende Antwort bekommen (ich vermute erst am Montag)

cu

chilli schrieb:
@karotte

Habe mir Deine Aussage erst nach dem gesamten Posting "zurechtgeschnitten" :)
Prima. Dann dürfte nun ja alles klar sein. ;)

chilli schrieb:
Hast Du dich als Wiederverkäufer gemeldet?
Nein, das habe ich nicht. Aber ich wurde auch nicht danach gefragt. Sonst wäre 30 Sek. später mein Gewerbenachweis aus dem Fax gekommen.

chilli schrieb:
Nach Deinem Posting war die Anfrage nicht da.. Aber es ist ja eigentlich nicht wichtig, hier kann man sich kaputtstreiten :)
Ich hab' eh keinen Bock auf Streit. Du machst brav weiter Werbung (sorry, ich konnte nicht wirderstehen) und schaust zu, daß das Ding rechtzeitig zu meinem Geburtstag fertig wird, und ich les hier heimlich weiter mit und suche mir noch jemanden, der mir so ein Teil sponsort.
:D
Einverstanden?

So recht entschieden habe ich mich nämlich noch nicht. Aber viel Auswahl habe ich auch nicht. :o

Ich habe mir den Epson P-2000 gekauft. Nunja hätte ich ihn nicht so günstig bekommen wäre es wohl etwas anderes geworden. Man bekommt ihn aber schon für 444? bei Epson Ersatzteilservice ;).

Der Epson kann ebenfalls Daten auf die Speicherkarten kopieren. Er kann RAW Anzeigen, leider nicht reinzoomen (ich hoffe das kommt noch).
Das Display ist aber extrem gut, selten so ein gutes Display gesehen. Die Mp3 Funktion beschränkt sich darauf das man sie abspielen kann, mehr aber auch nicht.
Histogramm kann Angezeigt werden genauso wie EXIF Daten (Die EXIF Daten ebenfalls nicht bei RAW, ich hoffe ebenfalls das das nachgereicht wird).
Videos können ebenfalls abgespielt werden und auch auf dem Fernseher (hat also einen Video Ausgang). Diashows können mit verschiedenen Übergängen und mit MP3s als Hintergrund Musik wiedergegeben werden, leider gehen keine Playlists das wäre da echt Praktisch.
Epson schreibt zwar das er MPEG4 Wiedergeben kann aber nur H263 (z.B. DIVX) H264 (besser bekannt als MPEG 4 Part 10 wird z.B. für die HD-DVD verwendet) kann er nicht abspielen, hier hoffe ich ebenfalls auf Nachbesserung.
Der Akku kann einfach ausgewechselt werden, Ersatz ist aber nur beim Epson Ersatzteilservice zu bekommen.

Schön wäre wenn der Ständer auch als Dockingstation mit Netzteil und Computeranschluss ausgestattet wäre... ist aber nur ein Ständer.

Insgesamt ein sehr geiles Gerät mit noch viel mehr Potential, ich hoffe EPSON bleibt am Ball. Festplatte scheint eine 40GB 2,5" zu sein, vielleicht schraub ich Ihn mal auf und schaue ihn mir genauer an. Ne größere Festplatte wäre auch nicht schlecht, aber noch reicht es.

Hallo zusammen,

habe jetzt den VOSONIC ImageTank VP6210 erstanden, und bin erstmal recht zufrieden.

Allerdings hat er (bis jetzt) das Manko, das der Poweradaptor bei jeder kleinen Bewegung rausspringt.
Hat jemand dasselbe Problem?

Kann mir jemand sonst irgendwelche Tipps zu der Benutzung dieses Geräts geben?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Wurzelseppi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten