Ich habe mir den Epson P-2000 gekauft. Nunja hätte ich ihn nicht so günstig bekommen wäre es wohl etwas anderes geworden. Man bekommt ihn aber schon für 444? bei Epson Ersatzteilservice

.
Der Epson kann ebenfalls Daten auf die Speicherkarten kopieren. Er kann RAW Anzeigen, leider nicht reinzoomen (ich hoffe das kommt noch).
Das Display ist aber extrem gut, selten so ein gutes Display gesehen. Die Mp3 Funktion beschränkt sich darauf das man sie abspielen kann, mehr aber auch nicht.
Histogramm kann Angezeigt werden genauso wie EXIF Daten (Die EXIF Daten ebenfalls nicht bei RAW, ich hoffe ebenfalls das das nachgereicht wird).
Videos können ebenfalls abgespielt werden und auch auf dem Fernseher (hat also einen Video Ausgang). Diashows können mit verschiedenen Übergängen und mit MP3s als Hintergrund Musik wiedergegeben werden, leider gehen keine Playlists das wäre da echt Praktisch.
Epson schreibt zwar das er MPEG4 Wiedergeben kann aber nur H263 (z.B. DIVX) H264 (besser bekannt als MPEG 4 Part 10 wird z.B. für die HD-DVD verwendet) kann er nicht abspielen, hier hoffe ich ebenfalls auf Nachbesserung.
Der Akku kann einfach ausgewechselt werden, Ersatz ist aber nur beim Epson Ersatzteilservice zu bekommen.
Schön wäre wenn der Ständer auch als Dockingstation mit Netzteil und Computeranschluss ausgestattet wäre... ist aber nur ein Ständer.
Insgesamt ein sehr geiles Gerät mit noch viel mehr Potential, ich hoffe EPSON bleibt am Ball. Festplatte scheint eine 40GB 2,5" zu sein, vielleicht schraub ich Ihn mal auf und schaue ihn mir genauer an. Ne größere Festplatte wäre auch nicht schlecht, aber noch reicht es.