Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habt ihr hierzu Erfahrungswerte was den Stromverbauch angeht (bei normalen Betrieb, Suspend-To-Ram usw.)?
Hmm, hab grad auch ein wenig recherchiert und dabei ist mir aufgefallen das der iMac wohl selbst im Zustand "AUS" schon rund 7-10 Watt ziehen soll (wofür? Um die interne Uhr am Leben zu erhalten? Alleine dafür wäre das ja aber maßlos übertrieben ). Soviel verbraucht er wohl auch im Ruhezustand. Von daher bringt es ja, was zumindest Stromspargründe angeht, überhaupt nichts das Teil komplett auszuschalten.
urch Verbesserungen im Energiemanagment des Prozessors und der Umstellung auf LCD-Technologie (Liquid Crystal Display) konnte der Stromverbrauch des aktuellen iMac Modells gegenüber dem iMac der ersten Generation im Ruhezustand um 88 % und im ausgeschalteten Zustand um 73 % gesenkt werden.
Schau dir mal folgende Seite an: http://www.apple.com/de/environment/energyefficiency/
Da ist die Rede eindeutig von geringem Stromverbrauch usw. .
Wie auch immer, das wird wohl eh niemand (ausser den Apple-Ingenieuren selbst) wirklich begründen können wofür die paar Watt da im Aus-Zustand benötigt werden. Wenn Sie überhaupt für irgendetwas benötigt werden.
Weitere Funktionen wie z.B. Wake-On-Lan (gibt es das beim iMac überhaupt?) usw. stehen dann ja eh nicht zur Debatte da das Gerät physikalisch eigentlich tot sein sollte.
Im großen und ganzen wirken die 7 Watt vielleicht nicht wirklich viel aber so Leute wie ich, die im Vergleich zu dir deutlich mehr Strom verbrauchen (3 Fernseher,XBOX360,XBOX, PS3, Popcornhour,1 Beamer, AV-Receiver mit 7 Endstufen,3 Touchschreen-PC's die ca. 15 Stunden am Tag laufen, ein großer 19" Schrank vollgepackt mit so Sachen wie Servern,Switches usw. die rund um die Uhr laufen, zusätzlich dann die üblichen Stromverbaucher im Haushalt), schauen halt irgendwann etwas genauer auf die Angaben des Stromverbauches eines Gerätes![]()