• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iMac 27" oder Macbook Pro für Photoshop?

AW: Imac 27" oder Macbook Pro für Photoshop?

Gibt es eigentlich ein Temperatur-Analyse-Tool fürn Mac?

...sowas in der Art?

Für die Menüleiste (wie vorher im Bild):

istatMenu 2

Fürs Dashboard

istat pro

Hallo,

wieder mal ne Rückmeldung von mir.

Ich verfolge täglich Eure antworten und bin wirklich sehr dankbar über alles was kommt.

Wollte dies nur nochmals kundtun nur das ihr wisst das ihr nichts umsonst schreibt :top:

Großen Dank

beginnt sich dann die CD im Laufwerk zu drehen ist Schluss mit Ruhe und der Lärmpegel wird vergleichbar mit einem Desktop PC
Während also eine cd läuft ist angenehmes arbeiten nicht möglich.

Das liegt nicht am Rechner sondern an der CD und variiert deutlich von CD zu CD.

Es macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck ob da jedoch ein Preis von 3300 € gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln.

Wo kaufst du denn deine Rechner ???

mfg christian

Idr bei Hersteller. Ist mir immer lieber was Service und Garantie angeht.

Und sonst was sagt ihr zum Review ist der nützlich??

Grus Markus

Und sonst was sagt ihr zum Review ist der nützlich??

Ist ein wenig subjektiv, weil es deine persönliche Meinung ist. Du wirst sicher kein Produkt kaufen, vorallem nicht für das Geld, und dann sagen, dass es nicht so toll ist. :-)

Zu subjektiv???

Warum denn nicht? Was spricht sagen? Soll ich's aus Sicht einer anderen Person schreiben.?

Natürlich bin ich begeistert habe aber auch geschrieben dass es abgesehen von dem Gehäuse das auch gleichtut und billiger gibt.

Ja der Preis Care Protection Plan und Ps sowie Office Mac

Also ich habe mir den Imac 27 Zoll mit 8Gb Ram und I5 gekauft.
Dieser war grade im Mediamarkt im angebot für 1700€ ;)

Hab damit keine Probleme nur die Umstellung vom Windows aus Maci

Hab damit keine Probleme nur die Umstellung vom Windows aus Maci

Hatte ich am Anfang auch, weil man einfach das komplizierte denken von Windows gewöhnt ist. Aufm Mac herrscht eine gewisse Einfachheit, das System ist logisch aufgebaut, Programme lassen sich leicht und einfach installieren, einfach toll. ;) Und Spaces sowie Expose sind der Hammer, dafür lass ich jeden Windows links liegen. :top:

Hey mal ne Frage an euch ist das denn normal das bei meinem Mcbook die Lüfter bei normalen Standardbetrieb auf 3500 rpm die Lüfter drehen und die CPU immer zwischen 80 und 85 Grad hat sehe bei den Snapshots sind da echt niedrige Temperaruren von 56 Grad hab ein Late 2008 mit der 9600 Gt mit 512 MB:Sollte ich mal irgendwas säubern oder so?
ich mag MAc echt aber das find ich schon komisch bei mir

Liebe Grüße

Florian

ist das denn normal das bei meinem Mcbook die Lüfter bei normalen Standardbetrieb auf 3500 rpm die Lüfter drehen und die CPU immer zwischen 80 und 85 Grad hat sehe bei den Snapshots sind da echt niedrige Temperaruren von 56 Grad hab ein Late 2008 mit der 9600 Gt mit 512

Ich hab das gleiche System. Meine Lüfter laufen beim photoshoppen zwischen 2700 und 4000 mit CPU um die 60 bis 70°. Is heiß aber normal.

In 3D wird es aber lauter. Da werf ich dann die Zusatzkühlung unter dem Notebook an. Aber beim Rendern hatte die CPU schon mal über 90°. *angst*

"Säubern" (häh?) wird an den Temperaturen nix ändern.

Habe auch 86° unter Last (derzeit). Schaue DVD und lasse seit Stunden nebenbei ein Video kodieren. Gesamtauslastung zwischen 170 und 190% CPU-Auslastung. Schätze, dass dies normal ist, das Gehäuse dient als großer Wärmetauscher (Unibody).

Habe gerade die Tjunction (max. Hitzeentwicklung vom C2D E7350 = MB Late08) herausgesucht. Liegt bei 90°C. :evil::ugly: Schon komisch. Am besten mal bei Apple anrufen. ^^

*edit: Habe noch ein zweites Programm installiert.

cputemppo4f.png

Tatsächlich wird für beide Kerne eine Last-Temperatur von fast 90°C aufgezeigt… ich ruf morgen mal bei Apple an und befrag die mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So ich Vollidiot hab jetzad als ich reseten wollte festgestellt das bei mir seit Tagen immer die Bridge offen ist und im Hintergrund mitlief
puh die Temperaturen gingen bis auf 106 Grad:eek:
naja jetzad läuft er wieder bei 56 Grad wenn ich surfe
aber wenn ich neu Starte öffnet er die Bridge immer mit woran kann das liegen?
auch mit der Maus habe ich Probleme die ist total schwammig und nicht präzise?

lg

Hey danke 10dency werd ich gleich mal machen wenn ich heut Abend ran gehe
vielen dank dir
hast du auch ne Ahnung woran das mit der Maus liegen könnt hast ja das gleiche MB wenn ich ne externen Anlschließe egal ob Bluetooth oder USB ist es echt schwammig und nicht Präzise hab usb overdrive auch schon ausprobiert aber aht nix geholfen.

lg

florian

hast du auch ne Ahnung woran das mit der Maus liegen könnt hast ja das gleiche MB wenn ich ne externen Anlschließe egal ob Bluetooth oder USB ist es echt schwammig und nicht Präzise hab usb overdrive auch schon ausprobiert aber aht nix geholfen.
Love it, change it or leave it. ;)

Wobei ich bis heute keine Ahnung habe, warum das manche so sehen. Arbeite seit 2001 mit OS X und sitze jeden Tag auf der Arbeit vor Windows. Ich merke bis heute keinerlei Unterschied.

AAaaaaaalso. Habe gerade bei Apple angerufen. Die 86/88°C sind normal, nur alles >100°C sollte auf Dauer beobachtet werden. Falls es dauerhaft zu solch enormen Temperaturen kommt, einen Service-Point in seiner Nähe aufsuchen und checken lassen. Ein Austausch der Wärmeleitpaste sollte dann Abhilfe schaffen.

Wenigstens eine Aussage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten