tstein
Themenersteller
Hallo ihr Lieben,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen alten "Aldi" Pc zu ersetzen. (wird echt Zeit)
Nun benutze ich mit großer Begeisterung iphone und ipad und da kam auch der Gedanke, von Windows weg hin zu ios zu wechseln.
Nun stellen sich hier mehrere Fragen, die ich auch schon zum Teil im Netz nachlese, aber hier gerne auch Eure qualifizierte Meinung dazu hätte!
1) Der imac selber
Klar ist, wenn es ein imac wird, wird es ein 27 Zoll
Hier bietet Apple aber nun schon 3 Modelle an
3,2 GHz
3,3 GHz oder sogar
4 GHz.
Ich brauche nur eine richtig coole Performance für Lightroom und Photoshop, und ggfs. Audio Produktion (aber zweit-drittrangig) Keine Videobearbeitung!
Wichtig ist, dass ich mehrere Programm gleichzeitig laufen lassen kann. (Lightroom und Photoshop und dann aber eher noch so Sachen wie Mail, Musik, Office etc)
Welche Prozessor empfiehlt ihr?
Arbeitsspeicher würde ich ganz klein auswählen. Hier habe ich gelesen, dass man den beim imac 27 selber nachrüsten kann und dann DEUTLICH günstiger fährt. Könnt ihr das besteätigen?
Festplatte: würde ich jetzt spontan die 3 TB Fusion Drive anpeilen.
Was meint ihr?
Viel mehr kann ich ja schon nicht auswählen.
2) Der Umstieg
Wie stressfrei funktioniert der Umstieg?
Hier meine ich speziell das Übertragen von Daten? Wie habt ihr es angestellt/ bzw. stellt man es am besten an.
Ich lese von mehreren Möglichkeiten:
per Wlan, per Kabel die beiden Rechner verbinden, externe Platte....
3) Das Arbeiten
Was sind aus Eurer Sicht die größten Unterschiede beim Arbeiten mit nem imac?
Welche Kniffe sind zu beachten?
Wie lange hat Eure Umgewöhnungsphase gedauert?
Noch zwei abschließende Fragen:
1.Meld ich mich am imac mit meiner ganz normalen Apple ID an? (hoffentlich keine blöde Frage)
2. Kann ich an nen imac noch nen zweiten Monitor anschließen?
Waren jetzt einige Fragen. Würde mich freuen, wenn sich einer die Zeit nimmt und mir ein wenig auf die Sprünge hilft.
Euch allen lieben Dank!
ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen alten "Aldi" Pc zu ersetzen. (wird echt Zeit)
Nun benutze ich mit großer Begeisterung iphone und ipad und da kam auch der Gedanke, von Windows weg hin zu ios zu wechseln.
Nun stellen sich hier mehrere Fragen, die ich auch schon zum Teil im Netz nachlese, aber hier gerne auch Eure qualifizierte Meinung dazu hätte!
1) Der imac selber
Klar ist, wenn es ein imac wird, wird es ein 27 Zoll
Hier bietet Apple aber nun schon 3 Modelle an
3,2 GHz
3,3 GHz oder sogar
4 GHz.
Ich brauche nur eine richtig coole Performance für Lightroom und Photoshop, und ggfs. Audio Produktion (aber zweit-drittrangig) Keine Videobearbeitung!
Wichtig ist, dass ich mehrere Programm gleichzeitig laufen lassen kann. (Lightroom und Photoshop und dann aber eher noch so Sachen wie Mail, Musik, Office etc)
Welche Prozessor empfiehlt ihr?
Arbeitsspeicher würde ich ganz klein auswählen. Hier habe ich gelesen, dass man den beim imac 27 selber nachrüsten kann und dann DEUTLICH günstiger fährt. Könnt ihr das besteätigen?
Festplatte: würde ich jetzt spontan die 3 TB Fusion Drive anpeilen.
Was meint ihr?
Viel mehr kann ich ja schon nicht auswählen.
2) Der Umstieg
Wie stressfrei funktioniert der Umstieg?
Hier meine ich speziell das Übertragen von Daten? Wie habt ihr es angestellt/ bzw. stellt man es am besten an.
Ich lese von mehreren Möglichkeiten:
per Wlan, per Kabel die beiden Rechner verbinden, externe Platte....
3) Das Arbeiten
Was sind aus Eurer Sicht die größten Unterschiede beim Arbeiten mit nem imac?
Welche Kniffe sind zu beachten?
Wie lange hat Eure Umgewöhnungsphase gedauert?
Noch zwei abschließende Fragen:
1.Meld ich mich am imac mit meiner ganz normalen Apple ID an? (hoffentlich keine blöde Frage)
2. Kann ich an nen imac noch nen zweiten Monitor anschließen?
Waren jetzt einige Fragen. Würde mich freuen, wenn sich einer die Zeit nimmt und mir ein wenig auf die Sprünge hilft.
Euch allen lieben Dank!