Gast_52592
Guest
Man sollte beim 27er nur auf keinen fall den RAM bei Apple kaufen..ist wirklich fast schon unverachämt was die dafür verlangen
Und wie kann man den selbst aufrüsten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte beim 27er nur auf keinen fall den RAM bei Apple kaufen..ist wirklich fast schon unverachämt was die dafür verlangen
Und wie kann man den selbst aufrüsten?
Kinderleicht, Abdeckung öffnen, Module einfügen, Abdeckung schliessen.![]()
Warum das bei dem kleinen Modell nicht möglich ist....?
OWegen Ram Update beim kleinen iMac: Angeblich gehts bei dem Design nicht. Der wahre Grund: Geld. 200 Euro bei Apple, 50 bei Amazon (war bei mir z.B von 4GB auf 8GB beim Macbook Pro so)
Das mit dem Display ist natürlich noch ärgerlicher, da du das jetzt nicht irgendwie selber machen kannst. Ist ja jetzt alles verklebt.
Wie macht Apple das eigentlich? Die schießen sich doch mit der "Unmöglichmachung" einer Reparatur ins eigene Knie.
Die können die Verklebung (wohl thermisch) lösen. Mit viel Aufwand geht das wohl auch zuhause...
Die 16GB sind aber auf dem freien Markt für einen Hunni zu haben und leicht selbst zu installieren..Das zieht sich ja leider überall durch. Ich hatte auch mal den Mac mini in Auge gefasst. Bei meinem Aussttungswunsch (i7, 16GB)
guck mal in den Link rein, den ich gerade gepostet habe.... und leicht selbst zu installieren..
guck mal in den Link rein, den ich gerade gepostet habe.
Die 16GB sind aber auf dem freien Markt für einen Hunni zu haben und leicht selbst zu installieren..
Dell U2713H kostet ~500€Irgendjemand hat im Bezug auf die iMacs mal eine interessante Rechnung vorgelegt, dabei kam raus das sich durch die Kosten für das verbaute Display die Preise für ein vergleichbares Windows System auf ähnlichem Niveau bewegen würden..
Ich glaube bei vielen ist es aber auch einfach eine Sache der Software. Wenn das meiste schon für Mac vorhanden ist wird man dabei auch bleiben und nicht alles neu anschaffen..
Dann würde ich eher ein Mac Mini nehmen. Finde eine "Verheiratung" mit einem Display eh sehr sinnbefreit. So eine hohe Integration birgt viele Probleme im Falle eines Defekts.
Dell U2713H kostet ~500€
Im Vergleich zum günstigsten 27er iMac hättest du dann noch 1000€ für den Rechner.
Das reicht, um den iMac leistungstechnisch wohl doppelt abzuhängen. (iMac ohne SSD, i5, 4Gbyte RAM)
Bei einem iMac mit guter Ausstattung (neuester i7, 16Gbyte RAM, Fusiondrive) für wohl über 2100€ könntest du dir fast schon ein Spectraview von NEC oder ein CG von Eizo leisten.