• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Wald [Hund]

rlsd

Themenersteller
Hallo,
hier eins der ersten Bilder, die ich mit meiner "neuen" DSLR (350D) gemacht habe.
Wie gefällt es euch?

Gruß
rlsd

Ja. Ich hätte gerne links mehr Platz, sonst ist es gut.

Bisl eng beschnitten und rechts säuft alles ab, aber ein schöner Hund:)

Bisl mehr Schärfe und ein wenig heller bzw. die Gradationkurve(n) anpassen, Tiefen/Lichter.

Edit:
Warum ist das Foto eigentlich so klein?

Entschuldigung, dass ich freundlich war. :(
Soll nie wieder vorkommen.

Es ist 'gut' für einen Anfänger. Verstehst du meine Aussage jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik bisher, und Kritik ist gut, denn gerade als Anfänger bin ich doch drauf angewiesen :)

Vertalex schrieb:
Warum ist das Foto eigentlich so klein?
Als ich es zuerst hochgeladen habe kam eine Fehlermeldung, dass es zu groß ist...

rlsd

:confused:
Ja, das war sehr freundlich... .
Das sind die von der FC auch... drum habe ich mich ja extra hier in diesem Forum angemeldet, um etwas zu lernen und mich zu verbessern.
Kritik (hier in diesem Forum) ist doch nicht falsch, oder !? :confused:

Anstatt hier schlaue Reden zu schwingen, schreib doch einfach mal deine konstruktive Kritik nieder, was hälst du davon?

Ich persönlich finde das Foto auch "nett", sieht ein wenig nach Schnappschuss aus, also für das persönliche Album gelungen.

Schärfe und Belichtung verbesserungswürdig, rechts und unten etwas knapp beschnitten.

@ Vertalex die Bearbeitung ist doch nicht dein Ernst oder? Das sieht ja furchtbar aus.

Als Schnappschuss finde ich es auch für das eigene Fotoalbum ok aber man kann es besser machen.Das es unscharf ist siehst du ja selber.Üben,üben ,üben das wird schon.

Als ich es zuerst hochgeladen habe kam eine Fehlermeldung, dass es zu groß ist...
rlsd

Verkleinern geht mit diesem Tool wunderbar.

@ Vertalex die Bearbeitung ist doch nicht dein Ernst oder? Das sieht ja furchtbar aus.
Mach's besser...Schnacker:)
Ich weiß nicht was du siehst, ich sehe auf jeden Fall mehr Hund. Das Bild wird er eh nicht behalten, also ist es ein Versuch das maximalste rauszuholen und das Quick&Dirty.

Anstatt hier schlaue Reden zu schwingen, schreib doch einfach mal deine konstruktive Kritik nieder, was hälst du davon?
Das habe ich mich gar nicht getraut, nachdem ein Mitglied mit über 3.000 Postings es für gut befunden hat. Was soll ich dann als Anfänger noch viel dazu sagen :confused: !? Daher habe ich darauf verzichtet, das Bild zu bewerten, sondern nur etwas zum Bewertungsmaßstab hier festgestellt. Sorry für das OffTopic ...

Aber schlaue Reden schwingen überlasse ich lieber den anderen :rolleyes: ...

Also ich muss kein Bild auf Teufel komm Raus bearbeiten wenn es danach so unansehnlich ist...ob ich dann mehr Hund sehe oder nicht interessiert mich nicht.

...just my 2 cents..

Edit :Besser machen?Ich würde es anders machen oder sein lassen und weiter als unten würde ich bei dem Bild einfach nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön den Ball flach halten..aber du hast recht, deine EBV ist wirklich super:rolleyes:

Du versüsst mir den Abend..sei nicht angepisst :evil: ,ich habe nie den Anspruch erhoben das meine EBV super ist Du scheinbar schon ...naja so gehen Meinungen eben auseinaner und damit muss man auch klar kommen.Was ich wann wo flach halte kannst du getrost mir überlassen *zwinker*

@rlsd
Schade, dass Dein Thread zu Unstimmigkeiten führt.
Dein Hund ist aber schon ein schwierigeres Motiv. Schwarz/weiß ist, wenn man noch keine Erfahrung hat, wegen des starken Kontrastes recht schwierig. Die Kamera hat damit Probleme, wenn man nicht in die Belichtung eingreift.
Es gibt hier einige Threads, wo genauer erklärt wurde, worauf man bei solchen Motiven bzgl. der Belichtung achten sollte. Kann die leider gerade nicht finden.
Suche doch mal ein bisschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten