• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- im oberen drittel -

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engelsche85

Guest
...

. nein da lädt nix, ist schon alles okay so. (künstlerischer spannungseffekt)

bitte nicht hauen. ist auch keine kritik am model.
aber auf den allerersten blick erinnert mich das ganze an einen umgefallenen bert aus der sesamstrasse...:ugly:

zum glück sind die drei/drittel um.

och wieso denn?

kannst du das bitte begründen? ansonsten mit zaunpfahlwink mal aufs topic mit dem thema "kritik" zeig...

wenn du nichts zum bild zu sagen hast, sondern nur den fotografen kritisieren willst, dann lass es bitte.

tschüss

Hmm, als Miniaturansicht gefällt es mir irgendwie, aber wenn ich es mir in groß ansehe zieht deine "Kopfhaut" sehrviel meiner Aufmerksamkeit aufsich, was mich pers. etwas beunruhigt. Hinzu kommen die roten Ohren, auch sie verunsichern weil sie mit der Kopfhaut den Übergang vom braunen Pullover zu den braunen Haaren brechen. Spannend finde ich das der Übergang von Bett und Wand kaum sichtbar ist und daher alles etwas wie ne 2D paintbearbeitung aussieht. Machst uns nochmal ne Serie mit allen 3 in einem Bild?

nein.

das hemd, ist ein rollkragendingens und eigentlich schwarz.

was macht dir angst bei den haaren? die sind ca. 5mm an der seite. normal trage ich eigentlich 2mm, aber sowas kennen die hier beim friseur in mittelberg nicht. :rolleyes::ugly:

:ugly:mini-vorschau und originalgröße...hmm gut, hätte natürlich jetzt auch ein 800x als direktansicht machen können, aber wollte niemanden provozieren mit der pflichtbetrachtung sondern die entscheidung selbst überlassen, das bild zu klicken, wenn er denn will...oder möchte. oder mag oder muss. wie auch immer. ^^

ich hab schon mal gesagt, in den anderen beiden topics... "gesamtbilder" gibt es unter dem topictitel: "der seele beraubt" (glaub so müsste das heißen).

da einfach mal reinschauen.

Hab ja schon mal beim ersten oder zweitem gefragt, was du mit den Bildern aussagen willst. Mir erschließen sie sich leider nicht. Wäre für eine Erklärung dankbar.

Slade

Die Bilderserie würde in meinen Augen sinn machen, wenn die Bilder zusammen gehören würden. Soll heißen: Ein Motiv (von mir aus auch unterschiedliche Klamotten aber auf jeden Fall die gleiche Körperhaltung) in drei Bilder/Abschnitten fotografiert. Dann die drei Bilder mit etwas "Luft" dazwischen (und vielleicht auch etwas versetzt) an die Wand.
So wirken die Bilder gar nicht.
Grüße,

Bogo

ich sag mal so: die körperhaltung ist irgendwie komisch...und ich hätte wohl noch die falten von dem leintuch weggemacht, damit wenigstens ein "glatter" hintergrund entsteht.

ansonsten hat das bild für mich keine aussage und auch leider keinen reiz.

alle 3 zusammen könnt ich mir da schon eher vorstellen. irgendwie so ne art collage wäre vll ganz nett, aber als einzelnes bild ?!?:confused:

Hallo,

für mich ziehen sich rote Fäden durch alle drei Drittel.
Sei es der reduzierte Bildinhalt, der ungewöhnliche Anschnitt des liegenden Menschen, das selbe Format mit steter Betonung in der unteren Bildhälte, das Fehlen verzaubernder Lichtführung, reduzierte bis kaum vorhandene räumliche Tiefe, die Art der Interpretation, der Grundtenor in dem ich die Bilder wahrnehme.
All dies vereint für mich die Bilder - zu einem Ganzen.

Ich habe sie mal alle drei nebeneinandergelegt. Und auch hier, in einer Collage bzw. Triptychon gefällt mir das sich neu ergebene Gesamtbild. Ich sehe neue Spannungsfelder, erwartete Harmonien. Das Format und die reduzierte ( konzentrierte ) Sicht der unteren Bildhälfte die gleich einem Horizont durch alle drei führt, der wechselnde, gekippte und gerade Wandabschluß, die gleichen Maßstäbe des Menschen bei #3 und #1, schön aufgebrochen durch das mittlere Drittel, welches größer ist, bekleidet im Wechsel mit relativ nackt ( das für mich am verletzlichsten wirkende, persönlichste Foto ), die gegenläufige Lage des Menschen ( von rechts nach links ) zur Interpretation bzw. Wahrnehmung aller drei ( von links nach rechts ).
Das gefällt mir sehr. :top:

Sie hatten eine verstörende Wirkung auf mich. Ich muß mich einlassen wollen. Ich tat es.

Einsamkeit, Verletzlichkeit, Isoliertheit, Erschöpfung.

Auch das obere Drittel führt diesen Tenor konsequent weiter. :top:

Die Präsentation des oberen Drittels, mit dieser langen leeren Threadfläche reiht sich wunderbar ein - gefiel mir sehr. :top:

mfg Ulvik

Mittlerweile schaue ich mir solche Bilderthreads nur noch an um zu lesen, was Ulvik da rein interpretiert...manchmal überkommt mich aber das Gefühl das dass reiner Sarkasmus ist von Ulvik. Da macht er sich wirklich ein Spaß aus den Bildern.

Mittlerweile schaue ich mir solche Bilderthreads nur noch an um zu lesen, was Ulvik da rein interpretiert...manchmal überkommt mich aber das Gefühl das dass reiner Sarkasmus ist von Ulvik. Da macht er sich wirklich ein Spaß aus den Bildern.

Ich glaube die Aussage von Ulvik erstaunt und verwundert selbst das Engelsche.

Ich bin auch kein echter Engelsche Fan, aber die Idee und den Titel der Bilder find ich nicht schlecht.
Allerdings von der Umsetzung hätte ich es ähnlich gemacht, wie es Bogomir vorgeschlagen hat.

Trotz ernsthaftem Bemühens, konnte ich auch nach 5 Minuten keinerlei Bildaussage erkennen.

Ulviks Interpretation brachte mich herzlich zum Lachen.
So hat dieser Thread wenigstens noch einen Sinn.

Gruß
Brummel

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm,

ich finde Ulviks Komentare immer ganz Interessant! :top:
Er gibt sich Mühe auch zu Bildern ohne Inhalt noch eine anständige Aussage zu treffen. Wer sonst macht sich hier die Mühe und nimmt sich die Zeit, ein solches Bild so genau zu Interpretieren? Hier habe ich keinen gesehen, der sich annähernd die Zeit genommen hat. Ich kann mich meistens in seine Poetische Ader eindenken, und sehe vieleicht auch ein bischen von dem was er sieht.
OK, bei diesem Bild nun mal garnich. :ugly:

Hallo,

für mich ziehen sich rote Fäden durch alle drei Drittel.
Sei es der reduzierte Bildinhalt, der ungewöhnliche Anschnitt des liegenden Menschen, das selbe Format mit steter Betonung in der unteren Bildhälte, das Fehlen verzaubernder Lichtführung, reduzierte bis kaum vorhandene räumliche Tiefe, die Art der Interpretation, der Grundtenor in dem ich die Bilder wahrnehme.
All dies vereint für mich die Bilder - zu einem Ganzen.

Ich habe sie mal alle drei nebeneinandergelegt. Und auch hier, in einer Collage bzw. Triptychon gefällt mir das sich neu ergebene Gesamtbild. Ich sehe neue Spannungsfelder, erwartete Harmonien. Das Format und die reduzierte ( konzentrierte ) Sicht der unteren Bildhälfte die gleich einem Horizont durch alle drei führt, der wechselnde, gekippte und gerade Wandabschluß, die gleichen Maßstäbe des Menschen bei #3 und #1, schön aufgebrochen durch das mittlere Drittel, welches größer ist, bekleidet im Wechsel mit relativ nackt ( das für mich am verletzlichsten wirkende, persönlichste Foto ), die gegenläufige Lage des Menschen ( von rechts nach links ) zur Interpretation bzw. Wahrnehmung aller drei ( von links nach rechts ).
Das gefällt mir sehr. :top:

Sie hatten eine verstörende Wirkung auf mich. Ich muß mich einlassen wollen. Ich tat es.

Einsamkeit, Verletzlichkeit, Isoliertheit, Erschöpfung.

Auch das obere Drittel führt diesen Tenor konsequent weiter. :top:

Die Präsentation des oberen Drittels, mit dieser langen leeren Threadfläche reiht sich wunderbar ein - gefiel mir sehr. :top:

mfg Ulvik

ich kann nicht mehr !....oh man ihr macht mich fertig ....

Ich finde die Serie übrigens sehr schön, hätte aber gerne einen Tread wo alle Kompositionen zusammengefasst sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten