• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Kaufrausch...

• Themenersteller Themenersteller Gast_276
  • Erstellt am Erstellt am
@pixi

Flück vüran sich zo . Zack Zack

Ran an den Speck!

Tom, ich hätt' sie mir ja schon längst geholt, aber mein werter Freund möchte auch unbedingt 'ne neue Digi haben, weil er mit seiner Ricoh Caplio nicht zufrieden ist. Will sich jetzt die neue Canon A80 holen (er möchte 'ne gute Kompakte zum Rumknipsen und so), aber die hat unser Fotohändler noch nicht. Soll aber laut dessen Aussage noch diesen Monat kommen. Und da wollten wir das ganze Paket zusammen holen, rentiert sich in Sachen Knete eher! Aber bis dahin heißt es: abwarten. :(

@ Tom: Wollte für mich ja auch zuerst die A1 holen, bevor ich mich für die 300D entschieden habe. Aber der Mehrpreis (A80 zu 7Hi) ist dann doch zuviel. Wir gucken mal. Der olle Händler soll sich endlich melden!!! :D

Meine Freudin hat ne A70 und die war bei Tomshardware.de mal gut getestet worden , so auch der nachfolger die A80 (isses ueberhaupt ein nachfolger?) wurde in den höchsten Tönen gelobt. Manuelle und Automatische moeglichkeiten gibs reichlich und das ist in dieser Preisklasse absolut keine selbstverständlichkeit. So kann Tante Fridas Geburtstag mit Automatik genauso ansprechend abgelichtet werden wie der Kölner Dom bei Nacht im manuellen Modus. Selbst die Bilder der (etwas älteren) A70 sind bei den richtigen einstellungen aufjedenfall gut.
Die A80 halte ich aufjedenfall fuer eine gute Wahl , sie klein leicht und flexibel , und mit einem guten Preisleistungs verhältnis.

Jerry

@ Jerry: Freunde von uns haben die A 60, die fand ich als kleine kompakte auch schon recht nett. Mein Freund hat sich am Freitag die A 80 geholt, und nicht nur er ist schwer begeistert von diesem kleinen Schätzchen. Ich hab' auch schon ein bisschen damit 'rumgespielt, und als Zweitkamera (für Urlaub, Partys und zwischendurch mal) ist sie einfach genial. Der eingebaute Blitz hat enorm Power, und der schwenkbare LCD ist total süß... War ein guter Kauf! ;)

Oli schrieb:
Was heisst denn wohl APO ?

www.sigma.de sagt dazu:

APO-Objektive

Bei den SIGMA APO-Objektiven ist der Farblängsfehler (chromatische Aberration) auf ein Minimum reduziert. Die chromatische Aberration beruht auf der Tatsache, daß eine Linse für die unterschiedlichen Wellenlängen des Lichtes unterschiedliche Brechungswinkel (Brennweiten) besitzt. Kurzwelliges, blaues Licht wird stärker gebrochen als langwelliges, rotes. Dieser Effekt (Dispersion), der besonders bei Teleobjektiven zu schlechten Abbildungsleistungen führt, wird durch die Verwendung spezieller SLD-Gläser (Special Low Dispersion) nahezu völlig eliminiert, was zu Bildern mit hervorragender Schärfe und Brillanz führt.

Hi,

besten Dank, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Vermutlich sind die Unterschiede zwischen APO und NichtAPO beträchtlich ?

Bei Sigma bin ich dann noch über ein Speziell für Digicams gebautes

55-200mm F4-5.6 DC gestolpert ...

Ich sehe schon, wenn man die Möglichkeit hat Objektive zu wechseln, hat man die Qual der Wahl. :D

Tschö
Oli

USA ist das original " 1 Jahr Garantie in den USA - wies es weltweit aussieht weiss ich nicht"
IMP Importiert - 1 Jahr Händlergarantie - muss dann zurück zum Händler

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten